Citybird Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 Ich kann mich des Eindrucks daher nicht erwehren, dass die FAA neben den Sicherheitsaspekten auch nach politischen/wirtschaftlichen Gesichtspunkten agiert. Ich denke, das war wohl auch so. Der Druck, den jetzt die venezolanische Flugaufsichtsbehörde INAC (nach Anstoss durch Aeropostal und Santa Barbara) gemacht hat, war auf die ICAO Ergebnisse zurückzuführen. Demnach hätte Venezuela (trotz aller noch immer vorhaneden Defizite) längst in CAT 1 zurück gemusst. Die FAA hat nun nachgegeben. Der Besuch in Caracas war wohl nur Formsache um nicht vollends das Gesicht zu verlieren. Glaubt man a.net, dann wurde wohl auch eine Art "Gentleman agreement" zwischen der FAA und der INAC abgeschlossen: Wir stufen Euch sofort hoch, Ihr schlachtet es politisch nicht aus". Und in der Tat scheint es so, dass sich Regierungstellen in Venezuela trotz des Erfolges über die bösen Amerikaner völlig ruhig verhalten. Jetzt ist der Weg für alle venezolanischen Airlines in die USA frei und es wird ein harter Konkurrenzkampf beginnen. Fast alle Airlines haben irgendwie angekündigt nun in die USA fliegen zu wollen.
viasa Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2006 Nach ca. 9 Jahren des verbotes fliegen nun endlich wieder Flugzeuge mit YV-Regis in die USA. Als erste Airline hat dies Santa Barbara Airlines gemacht, die die bisher durch Primaris betriebene B757 durch eine eigene B757 ersetzt hat. Bald wird Avior mit den B737-200 folgen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.