4U406 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo, ich teste morgen die Wizz Air fürn nen Sprung nach Kattowitz. Was kann man sich denn da so anchauen? Ht jemand Erfahrungen?
WSSS Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Geschrieben 28. Februar 2006 Servus hab ungefähr schon 30 nightstops in KTW gehabt. GRAUSAM!!! Erstmal ist der Flughafen ungefähr 30 min von der Stadt entfernt und des weiteren gibt es in KTW nichts zu sehen. Allerdings kulinarisch kann ich 2 Empfehlungen aussprechen. 1. Wunderbar zum Kaffee und Kuchen (haben ca 20!!! verschieden Kuchen zur Auswahl) im Hotel Monopol, direkt gegenüber des Bahnhofs. 2. Ein wirklich guter Italiener, aus dem Monopol rechts raus, die erste unterführung der Bahngleise durchlaufen und dann ist er direkt auf der linken Seite an der Ecke. Weiß leider nicht wie der heisst, aber da arbeitet ein Bedienung, die alleine einen Besuch schon wert ist. Sonst ist KTW eine Industriestadt aller Duisburg oder Bochum halt nur auf Polnisch. Alles ein bißchen vergammelt und im Winter stinkt die ganze Stadt nach Kohleöfen. Allerdings kann man mit dem Zug nach Auschwitz fahren, dauert so ungefähr 60-70 min. inklusiver kurzer Busfahrt. Krakau ist auch nur 60km weg und auf jedenfall eine Reise wert. Viel Spass
Sickbag Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 Wie sind denn Deine Flugzeiten? Die Busse in die Stadt fahren sehr unregelmaessig (und brauchen eine Stunde) - ich war vor zwei Wochen dort (DTM-KTW-CGN mit W6 und C0), habe den einen Bus verpasst, der naechste waere zwei STunden spaeter gefahren. Zu spaet fuer mich :-(
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.