Thomas_Jaeger Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Die alten Auslastungszahlen waren auch schon inkl. Crossair. Swissair hatte ja die Mehrheit der Crossair-Aktien (70%) und musste deshalb diese Zahlen auch im Geschäftsbericht ausweisen. Es ist klar, dass die Auslastungszahlen der Crossairflüge tiefer waren (etwas mehr als 50%), jedoch waren auch die Preise durchschnittlich höher auf diesen Flügen. Ich denke schon, dass man dies dadurch vergleichen kann.
LX Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 @ thomas_jaeger ich dachte immer das die Swissair 90% von Crossair hatte, oder bin ich da falsch, wenn ja dann entschuldige ich mich. Ich muss deshalb auch immer lachen wen mir Basler vorschwärmen die LX hätte Swissair gerettet aber im prinzip hat sie sich ja selbst gerettet da sie ja weit als die mehrheit von LX ihr eigen genannt hat.
Thomas_Jaeger Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Es waren ganz genau 70.52%, die die SAir Group an Crossair hielt.
LX Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 dann sag ich sorry, ich weiss auch nicht wie ich auf 90% gekommen bin
GeDo Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Thomas (ich meine den T. Jäger), eigentlich hätte Swissair die Zahlen konsolidieren müssen, tat es aber meines Wissens nicht. Swissair wies ihre Zahlen aus, Crossair ihre eigenen. Aber 100% sicher bin ich nicht.
Thomas_Jaeger Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Also bei den Auslastungszahlen sind es laut Angaben der Swissair im Geschäftsbericht 2000 Zahlen für Swissair, Crossair und Balair, Balair ist ja nicht von Bedeutung, weil wir hier nur über Linienflüge diskutiert haben und diese in einer speziellen Rubrik erfasst wurden.
Gast Swissfighter Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber schaut euch das mal an: http://www.swiss.com/DE/index/sw-oc-airbus-a340-300_high.jpg
LX Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 also ich finde dass das LX livery dem A340 sehr gut steht.
Gast Swissfighter Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Stimmt schon. Irgendwie fängt mir die Swiss-Bemalung an zu gefallen, wei z.B. die Air France finde ich auch geil! Viel weiss, muss nicht schlecht sein. @LX: Wie meinst du das bei deiner Signatur? Die EXPO.02 ist so geil, ich war schon 2 mal (Biel, Neuenburg) und werde sehr wahrscheinlich auch noch nach Murten und Yverdon-les-Bains gehen. Toll! Das Geldausgeben hat sich echt gelohnt. Wer nicht geht ist selber schuld. In diesem Sinne _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: Swissfighter am 2002-06-26 20:57 ]
LX Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 @swissfighter ich will mit der Sgnatur die Leute ansprechen die aus prinzip gegen die EXPO.02 sind und auch nicht hingehen wollen. Ich finde wenn wir schon 1.5 Millarden Franken bazahlen dann will ich doch auch sehen was mit dem Geld passiert und lege mit dem Satz jedem ans Herz die Expo.02 zu besuchen. Die EXPO.02 ist echt geil und alle Arteplages sind der Hammer, ich bin ein echter fan
Gast Swissfighter Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Ich eben auch! Nur eine Ausstellung hat mir nicht gefallen und zwar jene der Nationalbank in Biel, wo während der EXPO-Dauer 60 Millionen ECHTER Schweizer Franken (40 Mio. Euro) im Schredder vernichtet werden, nur um den Leute zu zeigen, dass man auch anders mit Geld umgehen kann! Das ist der einzige negative Punkt. Es gibt aber vieles positives....Ach, ich komme schon wieder ins Schwärmen. Passt nicht so ganz zum Thema, deshalb sollten wir wohl wieder zu Swiss/Swissair wechseln!
GeDo Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Noch was zu den Auslastungszahlen. Meiner Ansicht vergleichen wir immer noch Äpfel mit Birnen, wenn wir Crossair, Balair und Swissair mit SWISS vergleichen. Da die Anzahl Langstrecken doch zurückgegangen ist, sollte der Anteil an Regional- oder Europa-Flügen höher sein, als früher. Dies hat sicherlich einen Einfluss auf die Auslastung. Wegen den Yields: Nun, SWISS musste und muss immer noch viel investieren - sprich: Discounts! - um Kunden wieder zurückzugewinnen. Gruss
LX Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 @GeDo also von den Discounts die du angesprochen hast habe ich noch nicht viel mitbekommen, die Preise sind mehr oder weniger die gleichen wie bei der alten SR und die alten Crossair routen sind nahezu indetisch, preislich gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen das sich damit viele Pax. anzulockenn lassen.
LX Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Wenn wir schon bei Swissair/Swiss sind hab ich noch ne frage: Wie steht es eigentlich um die zahlreichen SAirGroup unternhemen wie Swissair-Technics, Gate Gourmet, Swissair Cargot, Rail-Gourmet, Swissotel, Swissport und so weiter...? _________________ Geht zur EXPO.02!!! Ist echt super und zahlen müssen wir sowieso. [ Diese Nachricht wurde geändert von: LX am 2002-06-26 21:58 ]
Thomas_Jaeger Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 SR Technics steht zum Verkauf, im Gespräch als Käufer soll unter anderem LH Technik sein. Swissotel wurde schon lange an die Raffles-Gruppe aus Singapur verkauft Swisscargo wurde aufgelöst Über den Stand bei den anderen ex-Swissairtöchtern bin ich nicht informiert
LX Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 und was ist mit dem ehemaligen Swissair Hauptsitz Balsberg am Airport, hat LX den teilweise übernommen oder steht der jetzt leer?
Thomas_Jaeger Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Auch hier weiss ich wieder nur, dass Teile des Balsberg von EDS (hat Atraxis übernommen) weitergenutzt werden.
Gast Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Bitte schlagt mich jetzt nicht für diese Frage, aber irgentwie habe ich das nicht richtig kapiert. Bleibt Crossair erhalten oder gehört sie jetzt mit zur swiss und crossair gibts nicht mehr?
viasa Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 @LX: Fliegt mit SWISS!!! Ist echt super und zahlen muessen wir sowieso. Sorry ist ein bisschen sakastisch gemeint...
Thomas_Jaeger Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Crossair gibt es nicht mehr, die Nachfolgegesellschaft der Crossair ist die Swiss International Airlines, kurz Swiss, die auch etwa zwei Drittel der ehemaligen Swissair übernommmen hat.
LX Geschrieben 27. Juni 2002 Melden Geschrieben 27. Juni 2002 @viasa naja irgendwie trifft der statz ja auch auf LX zu, also in diesem Sinne: Fliegt mir SWISS zur EXPO.02!!! denn zahlen müssen wir sowieso.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.