Zum Inhalt springen
airliners.de

Swissair/Swiss


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die alten Auslastungszahlen waren auch schon inkl. Crossair. Swissair hatte ja die Mehrheit der Crossair-Aktien (70%) und musste deshalb diese Zahlen auch im Geschäftsbericht ausweisen.

 

Es ist klar, dass die Auslastungszahlen der Crossairflüge tiefer waren (etwas mehr als 50%), jedoch waren auch die Preise durchschnittlich höher auf diesen Flügen. Ich denke schon, dass man dies dadurch vergleichen kann.

Geschrieben

@ thomas_jaeger

 

ich dachte immer das die Swissair 90% von Crossair hatte, oder bin ich da falsch, wenn ja dann entschuldige ich mich.

 

Ich muss deshalb auch immer lachen wen mir Basler vorschwärmen die LX hätte Swissair gerettet aber im prinzip hat sie sich ja selbst gerettet da sie ja weit als die mehrheit von LX ihr eigen genannt hat.

Geschrieben

Thomas (ich meine den T. Jäger),

 

eigentlich hätte Swissair die Zahlen konsolidieren müssen, tat es aber meines Wissens nicht. Swissair wies ihre Zahlen aus, Crossair ihre eigenen. Aber 100% sicher bin ich nicht.

Geschrieben

Also bei den Auslastungszahlen sind es laut Angaben der Swissair im Geschäftsbericht 2000 Zahlen für Swissair, Crossair und Balair, Balair ist ja nicht von Bedeutung, weil wir hier nur über Linienflüge diskutiert haben und diese in einer speziellen Rubrik erfasst wurden.

Gast Swissfighter
Geschrieben

Stimmt schon. Irgendwie fängt mir die Swiss-Bemalung an zu gefallen, wei z.B. die Air France finde ich auch geil! Viel weiss, muss nicht schlecht sein.

 

@LX: Wie meinst du das bei deiner Signatur? Die EXPO.02 ist so geil, ich war schon 2 mal (Biel, Neuenburg) und werde sehr wahrscheinlich auch noch nach Murten und Yverdon-les-Bains gehen. Toll! Das Geldausgeben hat sich echt gelohnt. Wer nicht geht ist selber schuld. In diesem Sinne

 

_________________

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Swissfighter am 2002-06-26 20:57 ]

Geschrieben

@swissfighter

 

ich will mit der Sgnatur die Leute ansprechen die aus prinzip gegen die EXPO.02 sind und auch nicht hingehen wollen. Ich finde wenn wir schon 1.5 Millarden Franken bazahlen dann will ich doch auch sehen was mit dem Geld passiert und lege mit dem Satz jedem ans Herz die Expo.02 zu besuchen. Die EXPO.02 ist echt geil und alle Arteplages sind der Hammer, ich bin ein echter fan icon_smile.gif

Gast Swissfighter
Geschrieben

Ich eben auch! Nur eine Ausstellung hat mir nicht gefallen und zwar jene der Nationalbank in Biel, wo während der EXPO-Dauer 60 Millionen ECHTER Schweizer Franken (40 Mio. Euro) im Schredder vernichtet werden, nur um den Leute zu zeigen, dass man auch anders mit Geld umgehen kann!

 

Das ist der einzige negative Punkt. Es gibt aber vieles positives....Ach, ich komme schon wieder ins Schwärmen. Passt nicht so ganz zum Thema, deshalb sollten wir wohl wieder zu Swiss/Swissair wechseln!

Geschrieben

Noch was zu den Auslastungszahlen. Meiner Ansicht vergleichen wir immer noch Äpfel mit Birnen, wenn wir Crossair, Balair und Swissair mit SWISS vergleichen. Da die Anzahl Langstrecken doch zurückgegangen ist, sollte der Anteil an Regional- oder Europa-Flügen höher sein, als früher. Dies hat sicherlich einen Einfluss auf die Auslastung.

 

Wegen den Yields: Nun, SWISS musste und muss immer noch viel investieren - sprich: Discounts! - um Kunden wieder zurückzugewinnen.

 

Gruss

Geschrieben

@GeDo

 

also von den Discounts die du angesprochen hast habe ich noch nicht viel mitbekommen, die Preise sind mehr oder weniger die gleichen wie bei der alten SR und die alten Crossair routen sind nahezu indetisch, preislich gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen das sich damit viele Pax. anzulockenn lassen.

Geschrieben

Wenn wir schon bei Swissair/Swiss sind hab ich noch ne frage: Wie steht es eigentlich um die zahlreichen SAirGroup unternhemen wie Swissair-Technics, Gate Gourmet, Swissair Cargot, Rail-Gourmet, Swissotel, Swissport und so weiter...?

 

_________________

Geht zur EXPO.02!!! Ist echt super und zahlen müssen wir sowieso.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LX am 2002-06-26 21:58 ]

Geschrieben

SR Technics steht zum Verkauf, im Gespräch als Käufer soll unter anderem LH Technik sein.

 

Swissotel wurde schon lange an die Raffles-Gruppe aus Singapur verkauft

 

Swisscargo wurde aufgelöst

 

Über den Stand bei den anderen ex-Swissairtöchtern bin ich nicht informiert

Geschrieben

und was ist mit dem ehemaligen Swissair Hauptsitz Balsberg am Airport, hat LX den teilweise übernommen oder steht der jetzt leer?

Geschrieben

Bitte schlagt mich jetzt nicht für diese Frage, aber irgentwie habe ich das nicht richtig kapiert.

 

Bleibt Crossair erhalten oder gehört sie jetzt mit zur swiss und crossair gibts nicht mehr?

Geschrieben

@viasa

 

naja irgendwie trifft der statz ja auch auf LX zu, also in diesem Sinne:

 

Fliegt mir SWISS zur EXPO.02!!! denn zahlen müssen wir sowieso.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...