Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ICAO bzw. IATA-Code gibt es unter GAT keinen Eintrag.

Vermute, das es eine Privatmaschine ist, deren Eigentümer best. öffentliche Interessen an seinem Flugplan meiden möchte, was ja auch nachvollziehbar ist.

Geschrieben

@Marcus

Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber mich würde mal interessieren, wieso dich der Flugplan von Erfurt so interessiert.

So intensiv beschäftige nichtmal ich als Erfurter mich mit dem Flugplan. icon_wink.gif

Geschrieben

Vielleicht ist ja auch der Hangar schon fertig, es kann ja sein, dass irgendeine Airline ihre Flugzeuge dort warten lässt. Vor ca. 3 oder 4 Wochen sind mir übrigens 2 KLM Flüge aus Antwerpen aufgefallen, das komische ist, dass im Flugplan bis jetzt nichts von einem Rückflug stand, genauso wie bei der heutigen Maschine.

Besonders wundert mich auch der Herkunftsort " Somewhere" , ist doch bestimmt nur ausgedacht oder?

@ Maik,

also ich bin recht oft in Erfurt, weil meine Großeltern dort leben und da bin ich dann auch ziemlich häufug auf dem Flughafen. Der Airport gefällt mir ebend einfach.

mfG: Marcus

www.spotter.here.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcus Fornell am 2002-06-24 22:28 ]

Geschrieben

@ Markus Fornell

In Nürnberg wird im Flugplan (TV-Text)

oft ein Flug angezeigt bei dem das Ziel "Überall" heißt. Dieser Flug wird von Irtish Avia durchgeführt und geht zu mehreren Flughäfen (Zwischenlandungen oder so)

Villeicht ist es bei Erfurt ja auch so etwas ähnliches

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ737 am 2002-06-24 22:44 ]

Geschrieben

Ich sehe auch oft Flüge die von/nach "Unknown" fliegen, ich nehme an, dass die Systeme der Flughäfen einfach nur eine gewisse Anzahl Flughäfen, vor allem nur Flughäfen mit einem IATA-Dreilettercode auf der Liste haben und alles andere mit "Unknown", "Somewhere" etc. angezeigt wird. Als der neue Flughafen Seoul Incheon (ICN) eingeweiht wurde, tauchten in Zürich auch entsprechende Bezeichnungen bei den Flügen aus Seoul auf.

Geschrieben

Am Flughafen ist GAT das General Aviation Terminal,sprich die allgemeine Luftfahrt.In Nürnberg erscheinen oft Privatflüge mit dem Kürzel GAT im Flugplan. Ich gebe EDDL recht mit seiner Vermutung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...