Zum Inhalt springen
airliners.de

Terasse in Paris CDG

Freemailer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

meines wissens gibt es in CDG keine Terasse oder offizielle Spotter area.

Es gibt allerdings einige Plaetze um den Flughafen. Ich war schon laenger nicht mehr in CDG aber ich bin mir sicher das ein Auto erforderlich ist.

Gruss,

TG777

Geschrieben

Hallo

ich würde derzeit jedem abraten in Paris CDG zu spotten da es dort derzeit absolut verboten ist mann kann dann eventuell eine bekanntschaft mit dem Französichen knast machen.Ich meine ich hätte das im Airliners.net Forum vor ca. 2 Monaten gelesen an den Spotterplätzen soll es auch schilder geben wo das drauf steht.Aber es soll angäblich erlaubt sein Flugzeuge aufzunehmen wenn man nicht in richtung des Airports fotografiert,also Bilder auf denen kein Flughafen drauf ist.

Geschrieben

Dass dort bereits Schilder aufgestellt sind, ist noch nicht bestätigt. Das Verbot gibt es jedoch, betrifft aber natürlich nicht Flugzeuge, die sich in der Luft befinden, sondern bezieht sich auf das Abbilden des Airportbereichs. Ohne Auto kommt man aber nicht an Anflugstellen o.Ä. Aus dem Aussenbereich vom T1 kann man einige gute Schüsse machen, aber könnte natürlich sein, dass du dort weggeschickt wirst (natürlich ist dir als Ausländer nichts von einem Verbot bekannt ;-)

Auch im T2 kannst du vielleicht etwas durch die Scheiben aufnehmen, ist aber weniger gut.

Fazit: CDG würde ich derzeit meiden. Steig in den Zug und fahr nach Orly.

Geschrieben

Hier ein Zitat aus unserem DTM-SPOT Forum bezüglich der Spotting situation in CDG, an den alten bekannten Stellen:

"Guten Abend,

gestern war ich und Tamon in Paris CDG zum Spotten. Wir konnten den ganzen Tag dort verbringen und hatten keine Probleme. Wir waren an der bekannten Spotterstelle. Allerdings waren wir neben zwei Reg. Spottern auch die einzigen dort. Vorfeldseitig ist die Airport Security mit ihren gelben Autos des öftern über die Taxiways an dieser stelle vorbei gefahren, hat teilweise auch kurz angehalten, oder nen kreis gedreht. Allerdings sind sie dann ohne etwas zu sagen weiter gefahren. Wir haben uns allerdings auch darauf beschränkt, nicht jede kleine Air France Kiste zu fotografieren und unsere Kameras nach jedem Bild wieder in die Tasche verschwinden zulassen. Daher kann ich nicht sagen ob jemand überhaupt richtig mitbekommen hat, das wir dort Fotos gemacht haben. Schilder die auf ein Fotografierverbot hinweisen gibt es weder an der Spotterstelle noch irgendwo im Terminal 1.

Also entweder hatten wir einfach nur Glück bzw. haben uns so unauffällig verhalten das niemand was gemerkt hat, oder aber es ist gar nicht so schlimm und Leute die einfach nur da stehen und ab und an mal ein Foto von einem vorbeirollenden Flieger machen werden weiterhin "geduldet".

Tamon ist in den nächsten Wochen noch des öfteren in Paris und wird dann wohl auch seine "langzeiterfahrungen" kund geben.

Danke,

Micha "

Gruss Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...