Bodo Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 In groben Zügen kann ich doch Birger Recht geben. Gerade in solchen Ausnahmesituationen ist es sinnvoll, die Informationen aus erster Hand zu bekommen. Wenn mein Flug gecancelt wurde, brauche ich mich nicht auf den Weg zum Flughafen machen und da noch unnötig Traffic verursachen. Die Räumdienste haben so schon mit dem Verkehr auf der Strasse zu kämpfen. Und die Leute aus der IT Abteilung werden ja sicherlich nicht beim Schnee schippen helfen. Also könnte man schon erwarten, dass da ein Plan B in der Schublade liegt, um wenigstens den Verkehr auf der Homepage aufrecht zu erhalten. Falls es mal irgendeinen grösseren Unfall am Fraport gibt, wäre es auch praktisch, wenn die Homepage nicht in die Knie geht. Also in Zukunft einfach mal einen Plan B in die Schublade legen und nicht gleich den kompletten Betrieb einstellen. Bodo
DerMaus Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Birger, blockier Du nicht auch den Server, dann hätten diejenigen, die es wirklich brauchen, erheblich leichter. Bürosurfer? Weiß der Brötchengeber das?
flieg wech Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Hallo, ein fähiges Mangement fragt sich, welche Kapazität man braucht, um auch Spitzenlasten abzudecken. Und das Mindeste, was man tun kann, ist, durch Herausnahme unnötigen Ballasts, wie z.B. animierter Werbung und Grafiken, das Datenaufkommen sofort zu reduzieren. Aber selbst zu diesen trivialen Maßnahmen ist das Fraport-Management offenbar nicht in der Lage. Bei mir geht es übrigens immer noch nicht; vielleicht hat man ja gelegentlich einfach Glück. Birger naja auch wenn die Angriffe in der Regel hier gegen Deine abweichende Auffassung bvoellig neben der Spur sind, kann es durchaus sein, dass die Server von Fraport der moeglicherweise erhoehten Anfrage (wegen Schnee) nicht haben standhalten koennen..... Bei jeder IT Geschichte geht es immer um den normalen Bedarf....kein Unternehmen gibt 100.000 EURO aus, um in solchen Extremfallen die website offenhalten zu koennen. BTW....gestern war die DLH Seite morgens unerreichbar....ich wuerde deshalb aber nicht darauf schliessen, dass die DLH ein Katastrophenunternehmen ist.
munich Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Greifen wir doch alle mal gleichzeitig auf Birgers Webseite zu und schaun mal ob sein Server nicht in die Knie geht.
Charliebravo Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Naja, auf der Seite sieht man aber auch, das manche zu viele Kapazitäten haben - das dürfte ja wohl auch betriebswirtschaftlicher Unsinn sein. Ich finde in diesem Thema viel interessanter, dass die Fraport indirekt aufgerufen wird, mehr Kapazitäten bereitzustellen: Hier hat es offenbar grandios versagt - nicht nur durch das Versagen, längerfristig genügend Kapazität bereitzustellen, Lasst uns also einen Aufruf starten: Ausbau sofort! Ohne wenn und aber!
skyman Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Also auch ich muss im Grundsatz Birger Recht geben. Wozu hat ein Unternehmen eine Homepage wenn es nicht in der Lage ist, damit aktuell und schnell zu informieren. Und Schneefall in Deutschland ist schließlich keine extrem seltene Wettererscheinung. Somit ist der erhöhte Traffic auf der Seite doch zu erwarten.
N73544 Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Es gibt übrigens genug Büros, in denen es keinen Fernseher gibt - die Leute verlassen sich zur Information daher aufs Internet. Für diese Leute gibt es genügend Möglichkeiten sich anders zu informieren, auch im Internet, wie z.B. hier
HC-AVT Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Mal wieder ein Beweis für Birgers absolut unqualifizierte Beiträge. ... Wenn es noch Leute gibt, die darauf Antwort haben solche Dauerquerulanten immer eine Plattform sich zu artikulieren. Wenn sie total ignoriert werden, merken sie einfach, daß ihr Dauerstunk in's Leere läuft (Abpralleffekt). Also wer antwortet, unterstützt Birger, wer's nicht tut steht eig über den Dingen ... Komm grad übrigens vom Flughafen. Habe 45Min auf die S-Bahn gewartet und hab gesehen, daß ziemlich viele Flüge annuliert worden sind. So what? Was sollen wir tun? SCNR HC-AVT
Guenni Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Wer über eine 'nicht verfügbare' Webpräsenz jammert und ohne Nachforschen sogleich dem Betreiber die Schuld dafür gibt, versteht vom Funktionieren des Internets zu wenig. Ich greife auf Fraport z.B. von MNet aus zu. Das Routing geht von MNet über Global Crossing zu Colt. Die Fraport Seite liegt im Colt-Netz. Derzeit ist innerhalb des Carriers Global Crossing der Wurm drin. Die Pakete verlieren da zwischen zwei Routern mehr als 250 ms Tracing route to www.fraport.de [217.110.112.93] over a maximum of 30 hops: 1 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1 2 9 ms 10 ms 10 ms ac1-mdsl.muc2.m-online.net [82.135.90.1] 3 10 ms 10 ms 10 ms 82.135.16.149 4 10 ms 10 ms 10 ms eth1-1.rs4.muc1.m-online.net [82.135.16.217] 5 10 ms 10 ms 10 ms ge-1-0-0-130.rt9.muc1.m-online.net [82.135.16.229] 6 10 ms 10 ms 10 ms ge-1-1-0.408.ar1.FRA2.gblx.net [208.51.86.237] 7 261 ms 260 ms 272 ms so2-0-0-2488M.ar2.FRA3.gblx.net [67.17.65.58] 8 261 ms 261 ms 264 ms ge7-2-pr2.FRA.router.COLT.NET [80.81.193.61] 9 262 ms 261 ms 300 ms 212.121.129.130 10 254 ms 258 ms 263 ms 212.121.133.10 11 usw. Eventuell ist die Hauptursache heute ein Leitungsproblem bei einem Carrier gewesen, das immer noch durch ein 'krummes Routing' umgangen wird. Nachdem verschiedene Leute über verschiedene Provider auf die Seite zugreifen, erklärt das auch das "bei mir gehts"....bei mir gehts nicht..."bei mir gehts aber langsam". Guenni
Lejflyer Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Also ich weiß ja nicht was der liebe Birger gegen Fraport hat? Ich finde auch, dass er alles mögliche versucht um Fraport in ein schlechtes Licht zu rücken. M. M. ist das Fraport sehr gute Arbeit bei den Aufbau des Flughafens Frankfurt/Main und Frankfurt-Hahn geleistet hat.
Gast Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Ich komme eben aus der Cargo City Süd, ca. 28 km durchs Tal, eine Strecke für die ich normal 25 Minutren brauche (Landstr) und heute 2 1/4. davon alleine 1 1/2 Stunden um aus einem der beiden CCS Tore zu fahren, schaue nachdem ich die nötigsten Büroarbeiten erledigt habe schnell bei bei airliners rein, lese die Überschrift und mache den threead auf, weiss aus dem Radio das 500 Flüge gecancelt sind und Tausende Paxe gestrandet, stocke eoine Sekunde und sage spontan und laut : WAS FÜR EIN @*+§$LOCH !!!!!!!
D-AIHB Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Das ist wieder so ein sinnloser Thread, der eigentlich gleich geclosed werden kann, da 1. Birger wieder eine seltsame Argumentation hat und 2. es wieder auf wüste Beschimpfungen hinauslaufen wird...
teapot Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Das ist wieder so ein sinnloser Thread, der eigentlich gleich geclosed werden kann, da 1. Birger wieder eine seltsame Argumentation hat und 2. es wieder auf wüste Beschimpfungen hinauslaufen wird... also leute, wann schnallt ihr es denn endlich??!! birger alias bruno frankfurter by the real name of berthold fuld macht jegliche sachliche oder/und fachliche diskussion in jedwedem forum per se zunichte. dieser typ sollte daher in allen foren (zumindest in den "luftfahrtaffinen"), in denen er in erscheinung tritt, von den jeweiligen admins sofort gesperrt werden.
N73544 Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Das wird jetzt wieder so ein "Birger" Thread..... Warum soll Birger gesperrt werden? Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung. Ich finde auch dieses "Outing" nicht mehr lustig, wenn der Mann seinen Namen hier nicht nennen will warum muss dann ein Teil der Leute hier diesen veröffentlichen? Ich glaub nicht dass irgend Jemand das lustig fände wenn man es mit ihm machen würde. Aber genau deshalb machen es viele, weil es ihnen nicht reicht Argumente zu bringen sondern direkt mal die Beleidigunsschiene fahren und sich erhoffen mit der Veröffentlichung des real-life Namens Schaden zuzufügen, warum auch immer.
flieg wech Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Mal wieder ein Beweis für Birgers absolut unqualifizierte Beiträge. ... Wenn es noch Leute gibt, die darauf Antwort haben solche Dauerquerulanten immer eine Plattform sich zu artikulieren. Wenn sie total ignoriert werden, merken sie einfach, daß ihr Dauerstunk in's Leere läuft (Abpralleffekt). Also wer antwortet, unterstützt Birger, wer's nicht tut steht eig über den Dingen ... Komm grad übrigens vom Flughafen. Habe 45Min auf die S-Bahn gewartet und hab gesehen, daß ziemlich viele Flüge annuliert worden sind. So what? Was sollen wir tun? SCNR HC-AVT dieser ganze Beitrag zeigt mal wieder die voellige Demokratieunfaehigkeit der Betonfetischisten Fraktion, die ja nichts anderes als eine Konkretisierung der neoliberalen Geistesnihilisten ist... ich stimme Birger ausdruecklich nicht...wer sich etwas in der IT auskennt, der weiss ganz genau, dass soclche Uebrnachfrage nicht immer kurzfristig gehaendelt werden kann...einfach einen weiteren Server anschliessen...so einfach ist das nicht... aber...diese bloedsinnigen Beitraege a la...der ist nicht meiner Meinung...also reagiere ich drauf und dann noch aufzufordern, dass sich andere dem anschliessen sollen...das kanns ja wohl nicht sein. in dem Sinne...das ist ein Diskussionsforum und kein alle sind der gleichen Meinung und streiten nur noch ueber die Dicke des Betonbelages
munich Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 So ist das halt mal, wenn sich die "Betonfetischisten Fraktion" gegen die "Holzkopf Fraktion" ständig zur Wehr setzen muss!
strzag Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 ...,nur zur Sicherheit, mit diesem Forums-Beitrag disdanziere ich mich ( Martin Cz....) vom Beitrag des Autors.
teapot Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 "...dieser ganze Beitrag zeigt mal wieder die voellige Demokratieunfaehigkeit der Betonfetischisten Fraktion, die ja nichts anderes als eine Konkretisierung der neoliberalen Geistesnihilisten ist..." tja ahoberg, wenn du wüsstest, was für einen unsinnn dieser satz enthält, würdest du ihn sicherlich nicht nochmal in dieser form wiederholen wollen. gut, jeder hat das recht, auch mal im "fortgeschrittenen Stadium" des "alkoholismus" hier zu posten. trotzdem: birgers beiträge und unsere reaktionen darauf haben nichts aber auch gar nichts mit "demokratie" im weitesten sinne zu tun. birgers beiträge sind unter der rubrik: "gequirlter schwachsinn hoch 3" einzuordnen und unsere reaktionen sind der versuch, selbst aus diesem schwachsinn noch den "deut" eines sachlichen ansatzes zu postulieren. leider gelingt das nur in äußerst seltenen fällen, wenn überhaupt. was das für das renommé des besagten "herrn" bedeuten mag, möchte ich hier gar nicht hinterfragen.
strzag Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 ...., und ganz nebenbei. Stuttgart-Prag-Stuttgart ( City) , mit einem Golf ( 130 € ohne KM-Begrezung), mit 4 Personen. ja,ja waren heute wegen Schnee bisserl länger unterwegs, ha ha. aber für 32,50 Euro pro Person hin und zurück. mfg Martin
aljoscha Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 Ich finde das klasse. Da fallen immer die selben darauf rein.Birger wirft einen Ball in die Luft und immer die selben wollen den auffangen und lassen sich auf eine Diskussion ein. Er zieht euch am Nasenring durch die Gegend und haut sich zu Hause vor Lachen die Schenkel blau. Wenn ihr Birger nicht mögt, ganz einfach nicht nicht antworten und das Problem hat sich in kurzer Zeit von alleine gelöst.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.