michelle Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Ich hatte heute einen wichtigen Flug nach MSP von Berlin. Hatte KLM gebucht und dachte heute morgen noch ich würde rechtzeitig heute abend in den Staaten ankommen um einen wichtigen Vortrag zu halten. Im Internet war mein Flug als ontime deklariert (auf der KLM Seite). um 9:40 angekommen am Flughafen stand auf dem Schild das mein Flug gecancelled wurde. Mußte mich zum Informations Schalter von KLM vorkämpfen und erfahren das ich den Flug vorher nehmen könnte und Sie am Buchungsschalter anruft und bescheid sagt das ich einen wichtigen Termin habe. Dort angekommen war eine Schlange von ca. 60 m. Ich fragte von der Seite ob es sich überhaupt lohnt anzustehen (ich konnte mir nicht vorstellen das zwei Personen solch eine Schlange innerhalb von 30 min abfertigen könnten). "Klar, alle in der Schlange werden eingecheckt - stellen Sie sich bitte hinten an" sagte die Dame am Schalter. Nach einer Stunde und 20 Mintuen war ich dann an der Reihe (das Flugzeug wurde solange aufgehalten). Allerdings war ich die Person die gerade nicht mehr an Board kommt, da das Flugzeug jetzt voll war. Die Dame am Schalter meint das kann Sie ja nicht vorher wissen wieviele Leute ins Flugzeug passen. Schickt mich also wieder zum Info Schalter von KLM nach vorne und ruft diese auch an mit der Bitte sich mir anzunehmen. Vorne angekommen warten noch andere Kunden, welche sehr sehr schleppend bedient werden und es eigentlich gar nicht eilig haben. Also melde ich mich da die Damen mir vorher im Notfall einen Flug mit Delta versprochen haben, damit ich meinen Vortrag vor 300 Leuten am Abend halten kann. Da ich nun aber inzwischen 1,5 Stunden am anderen Schalter verbringen mußte und dann noch 10 Minuten Weg + erneutes anstehen hinter mir hatte, ließ mich Delta nicht mehr an Board. Ich hatte also heute keinen Flug mehr. Hätte ich mich nicht extra über eine lange Stunde anstellen müssen hättte ich den Flug mit Delta bekommen. Mein Flug wurde abgesagt wegen schlechtem Wetter. Er sollte um 11:40 starten. Der Flug von 8:55 hatte Verzögerung und startete um ca 11:40. Warum konnte dieser Fliegen und mein Flug wurde einfach zu früh abgesagt? Ich habe noch nicht einmal eine Entschuldigung bekommen. Ich bin mir mit der Wetter Ausrede überhaupt nicht sicher. Wie trete ich da am Besten an den Customer Care von KLM heran? Hat da jemand eine Hilfe? Entschuldigung für den langen Text und die vielen Fehler. Ich bin innerlich total aufgewühlt weil die Reise ein wichtiger Karriere Schritt für mich gewesen wäre :(.
OS-A330 Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Am besten atmest Du einmal durch, und warte ein paar Tage, um die Aggressionen abzubauen. Im Affekt ist man oft nur beleidigend! Solche Situationen kommen öfters vor, Dir anscheinend zum ersten Mal. Schreibe Deine Gedanken nieder, gestalte sie etwas diplomatisch, und runde das ganze mit einer Entschädigungsforderung, welche Dir ja nach EU-Recht zusteht, ab.
TXLGuido Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 Bei einem so wichtigen Termin hättest Du einfach vor Ort bei Delta ein neues Ticket kaufen sollen (TXL-JFK-MSP) und dann die Kosten KLM nachträglich in Rechnung stellen sollen. Ich weiss, das klingt jetzt alles sehr einfach, aber das wäre sicherlich das schnellste gewesen. Natürlich ist das Verhalten von KLM alles andere als akzeptabel. Darf ich noch fragen, in welcher Buchungsklasse Du gebucht warst?
michelle Geschrieben 6. März 2006 Autor Melden Geschrieben 6. März 2006 Das war ja das Problem. Mir wurde der Delta Flug auch zugesagt. Aber dadurch das ich erstmal zum voherigen Flug geschickt wurde und dort fast 1,5 Stunden in der Warteschlange stehen mußte, habe ich den Flug mit Delta verpasst. Hätten diese KLM Damen nur einmal miteinander geredet wie Sie es mir gesagt hatten, wäre ich aus Berlin rausgekommen. Das war ein E-Ticket, also ich denke die niedrigste Buchungsklasse. War ein Winterangebot für 250 Euro.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.