GlobalExpress Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Hi, ich möchte das derzeitige Prämienmeilen-Angebot von EK ex-HAM nutzen, um mir mal ein paar Tage Muscat und eventuell mehr vom Oman anzusehen. Meines Wissens gibts hier einige im Forum, die sich vor Ort recht gut auskennen, wer hat Tips bezüglich Unterkunft (bis ca. EUR 75), Flughafentransfer und Aktivitäten? DANKE und gruss, GlobalExpress
Jens G Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Eigentlich wollten wir dieses Jahr den Oman besuchen. Da Tchibo jedoch mit diesem für uns unschalgbarem Flugangebot dazwischen kam - schauen wir uns dieses Jahr nun erst einmal Thailand an. Ansonsten hätten wir wir für Muscat folgendes Hotel gebucht: http://www.ewtc.de/Preise/2/Muscat/_/169/2...-Al-Jissah.html Shangri-La's Barr Al Jissah Resort & Spa 5 Sterne wurde anfangdes Jahres neu eröffnet - macht eigentlich scheinbar keinen schlechten Eindruck. von Juni bis August kostet die Nacht ab 58 Euro Frühbucher-Spartermine 15=12, 10=8 und 5=4 auch buchbar über andere Veranstalter z.B. thomascook
MH23 Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Eigentlich wollten wir dieses Jahr den Oman besuchen.Da Tchibo jedoch mit diesem für uns unschalgbarem Flugangebot dazwischen kam - schauen wir uns dieses Jahr nun erst einmal Thailand an. Ansonsten hätten wir wir für Muscat folgendes Hotel gebucht: http://www.ewtc.de/Preise/2/Muscat/_/169/2...-Al-Jissah.html Shangri-La's Barr Al Jissah Resort & Spa 5 Sterne wurde anfangdes Jahres neu eröffnet - macht eigentlich scheinbar keinen schlechten Eindruck. von Juni bis August kostet die Nacht ab 58 Euro Frühbucher-Spartermine 15=12, 10=8 und 5=4 auch buchbar über andere Veranstalter z.B. thomascook Kein Wunder bei den Temperaturen: Durchschnittstemperaturen Juli+August: 35-45° C Durchschnittlicher Wind Juli+August: 0-7Km/h 99% Wahrscheinlichkeit eines feuchtheissen Tages (dew point über 65°F) 94% Wahrscheinlichkeit eines schwülenTages (dew point über 70°F)
Jens G Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 Ja warm ist es schon - aber wers verträgt. Wir waren letztes Jahr vom 10 bis 27. Juni in den Emiraten (Abu Dhabi, Hatta, Al Ain, Dibba, Dubai - eigentlich rundherum) - zeitweise war es schon extrem (42 Grad) - am Meer konnte man es durch die leichte Brise aushalten - aber direkt am und im Pool war es fast unmöglich. Anfang Juni mag es noch gehen - wir wären auch eventuell gleich zum 1. Juni gestartet.
kingair9 Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 Wende Dich amBesten per PN an den user dymocks, der lebt in Muscat und kann Dir sicher am Besten weiterhelfen. PN deshalb, weil er hier nicht mehr so häufig aktiv ist aber bei PN bekanntlich eine Email-Benachrichtigung kommt.
D-AIHB Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 ...Ansonsten hätten wir wir für Muscat folgendes Hotel gebucht:Shangri-La's Barr Al Jissah Resort & Spa 5 Sterne wurde anfangdes Jahres neu eröffnet - macht eigentlich scheinbar keinen schlechten Eindruck. von Juni bis August kostet die Nacht ab 58 Euro Frühbucher-Spartermine 15=12, 10=8 und 5=4 auch buchbar über andere Veranstalter z.B. thomascook Ich weiß ja nicht, wann die Reise losgehen soll - derzeit möchte ich das Hotel noch nicht unbedingt empfehlen, da es noch nicht komplett offen hat. Es wird noch an einigen Restaurants und soweit ich weiß, auch an der Spaeinrichtung gearbeitet. Ich empfehle immer sehr gerne das Hotel "The Chedi" ind Muscat. Ist zwar ein bisschen teurer als EUR 75,- aber wer diesen asiatisch-minimalistischen Stil mag, ist das echt gut aufgehoben.
dymocks Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 Hallo, ich würde hier in Muscat immer das "Majan Continental" empfehlen. Es liegt zwar nicht direkt am Meer( wie übrigens die meisten Hotels) aber man bekommt für mein Empfinden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Unsere Geschäftspartner aus Europa oder anderen arabischen Staaten übernachten fast ausschließlich in diesem Hotel und sind ausnahmslos sehr zufrieden. Wir bekommen zwar spezielle Tarife aber ich kann aus eigener Erfahrung nur positives berichten. Sehr geräumige Zimmer, ein großer Poolbereich im Innenhof, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet inklusive und eine perfekte Verkehrsanbindung an die Autobahn. Inwiefern das Hotel allerdings für Touristen ohne Auto geeignet ist kann ich nicht sagen, es fährt aber regelmäßig ein kleiner Shuttlebus zum hoteleigenen Strand( ca. 3-4 km entfernt) und Ri. Regierungsviertel( Sultanspalast usw.). Ohne Fahrzeug ist meiner Meinung Muscat eher schwierig zu erkunden. Die Stadt ist ja nur ein Zusammenschluß mehrerer kleinerer Städte und erstreckt mindestens 15-20 km an der Küste entlang. Gleichzeitig ist der Küstenabschnitt z.T. sehr zerklüftet und es geht auf manchen Straßen auf und ab, links herrliche Panoramen über´s Meer, rechts schroffe Felsen. Zu Fuß geht also gar nix und öffentliche Verkehrsmittel beschränken sich auf Minibusse zu deren Benutzung Kenntnisse der arabischen Sprache recht hilfreich sind. Tourismus ist nun mal im Oman immer noch recht selten. Soweit ich mich erinnern kann kostet ein Doppelzimmer im Majan ca 30-35 Rial. Ich denke aber das über die gängigen Buchungsportale wie HRS usw. günstigere Preise möglich sind. Aber selbst 35 Rial sind immer noch ein Spitzenpreis gemessen am gebotenen Standard. Vom "The Chedi" würde ich eher abraten da sich dort viele Europäer und Amerikaner rumtreiben, es meistens sehr gut gebucht ist( dementsprechend voll) und Geschäftsfreunde aus GB eher vom gebotenen enttäuscht waren. Gruß, Kay P.S. aktuelle Temp. im Moment( 22:23 Uhr) 22 Grad alles wichtige auch auf http://www.mctmnet.gov.om
Tirreg Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 Ich war vor 2 Jahren mal in Muscat. Habe dort im Sheraton gewohnt. Das Zimmer hat um 100 EUR gekostet im Oktober (im Juni ist es sicher günstiger). Das Hotel liegt recht zentral in der Nähe der Einkaufsstraße (hieß galube ich Ruwi Street?!). Von dort gibt es einen kostenlosen Shuttle (kleiner komfortabler Minivan oder Limosine) zum Strand (Sheraton Beach Club). Im Oman solltest Du einen Abstecher nach Salalah im Süden machen. Ist eine Oasenstadt und vom Klima auch im Sommer gemäßigt (Oman Air hat dorthin mehrmals täglich Flüge). Taxifahren ist in Muscat verhältnismäßig teuer (im Vergleich zu Dubai oder Abu Dhabi) und man muß handeln. Shopping kann man im großen und ganzen auch vergessen, aber die Stadt hat noch einen originiellen Charme und ist auf jeden Fall eine Reise wert. Viel Spaß!
GM.AMS Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 Hallo, ich war vor zwei Jahren in MCT und habe dort im "The Chedi" genächtigt und war von dem Hotel begeistert! Eine wahnsinnig schöne Anlage. Sie liegt relativ nah am Flughafen, der Transfer von dort dauert nicht lange, aber "in die Stadt" dauert's schon was. Wir haben damals über das Hotel eine Besichtigung der Stadt und Umgebung gebucht. Wir wurden von einem Privatfahrer/Taxi abgeholt und der ist mit uns alleine durch die Stadt gefahren. Das empfanden wir als sehr angenehm und praktisch. Meine Foto's vom Hotel findest Du übrigens hier.
Panzi Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 Hi, auch das Intercont in Muscat is nicht schlecht - hab leider keine Ahnung was es kostet da ich immer Privat gewohnt habe und mich über den Strand hineingeschlichen hab :-) Das liegt direkt am Meer und hat auch einen schönen Garten mit Poollandschaft! Das Chedi ist auch sehr nett - gibt da immer wieder tolle "Themenabende". Auch sehr zu empfehlen, aber leider ca. einenhalb Autostunden weg von Muscat ist das Sawadi Beach Resort! Aber leider auch nicht billig! lg Peter
s.black Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 Hi, ich werde auch in 2 Wochen nach Muscat fliegen. Hotel wird entweder das Chedi sein oder Interconti. In beiden Hotels war ich schon, allerdings liegt mein Besuch im Intercontinental schon etwas länger zurück. Das Chedi kann ich nur empfehlen, allerdings eher geeignet für diejenigen die Ruhe suchen. Ich denke ich werde auch ein Tripreport schreiben, wenn nicht werde ich euch meine Erfahrungen hier mitteilen.
print0815 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo an all die Insider, lohnt es sich noch Ende Mai für ein paar Tage nach Muscat und Umgebung zu fliegen oder ist es schon zu heiß für den Durchschnittseuropäer und man wartet besser wieder auf den Herbst? Danke für die Infos.
Panzi Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo an all die Insider, lohnt es sich noch Ende Mai für ein paar Tage nach Muscat und Umgebung zu fliegen oder ist es schon zu heiß für den Durchschnittseuropäer und man wartet besser wieder auf den Herbst? Danke für die Infos. Warte auf den Herbst!! Is verdammt heiß dort um die Jahreszeit! lg P
Tirreg Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo an all die Insider, lohnt es sich noch Ende Mai für ein paar Tage nach Muscat und Umgebung zu fliegen oder ist es schon zu heiß für den Durchschnittseuropäer und man wartet besser wieder auf den Herbst? Danke für die Infos. Mai wird noch gerade so gehen. Besser ist natürlich die Zeit von Oktober bis April, aber Du kannst Glück haben und es ist noch nicht zu heiß (40°C +) Ende Mai. Die Hotels sind natürlich entsprechend günstiger im Mai als in der "Hauptsaison".
s.black Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Hi, ich war gerade im April da und es wurde mit jedem tag heißer. Ein Tag vor Abflug waren es schon knapp 40°. Ich kann dir auch nur den Herbst empfehlen.
b_sierra Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 Also ich finde es im Moment noch absolut erträglich. Es ist heiss, aber noch nicht schwül. Ende Mai sollte für einen Durchschnittseuropäer, der gern in heissen Ländern Urlaub macht und nicht allzu empfindich ist gerad noch ok sein. Es sind momentan in den Emiraten so durchschnittlich 37-38 Grad tagsüber, wir hatten aber auch schon ein paar Tage ~ 44 Grad. Das Klima in Muscat sollte ähnlich sein schätze ich. Wir fliegen Ende Mai zum Urlaub machen nach Deutschland und ich hoffe, dass das Wetter richtig durchwachsen ist ;-) Kann langsam keine Sonne mehr sehen... BS
GlobalExpress Geschrieben 14. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2006 Hi, ich war gerade im April da und es wurde mit jedem tag heißer. Ein Tag vor Abflug waren es schon knapp 40°. Ich kann s.black nur zustimmen, war Mitte April vor Ort. Wenn du in den nächsten vier Monaten fährst, hast du aber auch ein paar nicht zu vergessende Vorteile: sehr wenig Touristen, deutlich niedrigere Hotelpreise und viele Schildkröten am Turtle Beach nahe Sur. :-)) Globalexpress
Panzi Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Geschrieben 14. Mai 2006 Sehr wenig Touristen hast sowieso immer dort - deswegen ists ja auch (noch) so schön dort. In den letzten Jahren haben sie halt wahnsinnig viel unternommen den Oman "touristisch zu machen". Hat halt einige Vorteile aber auch viele Nachteile.
chu Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Ich bin gerade am Planen einer Reise nach Pfingsten und hab auch MCT näher ins Auge gefasst. War letztes Jahr Ende Mai in AUH und ich fand es von den Temperaturen her noch ganz okay. An die Oman-Experten hier, würdet ihr mir empfehlen, Anfang Juni noch zu fliegen oder soll ich eine Reise dorthin eher gen Herbst verschieben?
GlobalExpress Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Sehr wenig Touristen hast sowieso immer dort - deswegen ists ja auch (noch) so schön dort. In den letzten Jahren haben sie halt wahnsinnig viel unternommen den Oman "touristisch zu machen". Hat halt einige Vorteile aber auch viele Nachteile. In den Sommer-Monaten (ca. Mitte Mai bis Ende August) gibts mE so gut wie keine Touristen im Oman (-> Hotel-Rabatte). Die typische Reisezeit liegt in den Wintermonaten. Zu welcher Jahreszeit man im Oman unterwegs sein will, hängt davon ab, ob man Temperaturen ab 35-40 Grad aufwärts verträgt oder nicht...
s.black Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Falls du dich trotzdem für den Sommer entscheidest kann ich dir nur Salalah empfehlen. Allerdings dürfte das so kurzfristig schon ausgebucht sein, da um diese Jahreszeit auch viele Einheimische dort sind. Zu dieser Jahreszeit soll die Gegend um Salalah total grün und wunderschön sein.
Panzi Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Tuts euch selber was gutes und fahrts im Sommer woanders hin - im Oman ists unerträglich heiß
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.