Zum Inhalt springen
airliners.de

Unglück in MUC

Zulu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bleib bitte sachlich!

LOL - ROTFL

Was ist bitte an diesem Fred sachlich?

Schon bei der Überschrift fängt es an: Helios zB. wäre für mich ein Unglück - nicht dieser leichte Ausrutscher.

Dann: "die Paxe tun mir leid"

na ja, bei einem Personenschaden oder Vermögensschaden vielleicht, nicht aber wegen solchen Unannehmlichkeiten. Das ist bloß ärgerlich, verdient aber kein Mitleid.

Nochmal: was hast Du denn erwartet?

just my 2 cents

Geschrieben

Das die Ironie manchmal ganz schön ironisch sein kann zeigt der Umstand, daß es ausgerechnet eine russische Maschine von Sibir erwischt hat.......

Allen Schneekämpfern im Süden "Glück auf"... irgendwann ist jeder Berg abgetragen..... selbst der EU-Butterberg... :-)

Geschrieben
Das die Ironie manchmal ganz schön ironisch sein kann zeigt der Umstand, daß es ausgerechnet eine russische Maschine von Sibir erwischt hat.......

Allen Schneekämpfern im Süden "Glück auf"... irgendwann ist jeder Berg abgetragen..... selbst der EU-Butterberg... :-)

So ganz russisch ist der A310 glaub' ich nicht und 'ne TU-154 wäre aufgrud des anderen Fahrwerks vielleicht eher damit klargekommen. Aber Sibir hat auch schon mal in Omsk 'ne 154er geschrottet, weil die Landebahn vereist und Umleitungen nach Tolmachevo oder Tyumen entweder nicht bedacht wurden oder nicht möglich waren.

Generell gesehen kochen die Russen auch bloß mit Wasser, die rutschen auf Eis genau, wie die westlichen Piloten. Allerdings sind einige russische Flugzeugmodelle eher für solche Bedingung ausgelegt (Yak42, Tu-154, AN-24 etc) aber die dürfen nun mal kaum noch in Deutschland eingesetzt werden.

Geschrieben
....

Glaub ich dir sofort, aber gerollt wird meistens auf dem Taxiway und nicht auf der Runway. .....

falsch......

auch auf den runways wird gerollt...sei es die zurollung auf die runway....oder Abrollung....sei es backtrack.....

und die genaue definition der Movement area - Rollfeld

entspricht dem Vorfeld und Rollbahnen und Start-/Landebahnen....

wobei TWY's und RWY's noch separat die manoeuvring area darstellen

also Runways sind definitiv auch Rollfeld....

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...