Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu TFN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mal ne Frage zum Airport Teneriffa North (TFN):

Ich hab das Problem, dass ich einen Mietwagen zurückgeben muss und mein Flug von TFN weg schon sehr früh ist, sprich: die Autovermietung macht um 7:00 Uhr auf und der Flug geht um 7:30.

Geht sich das zeitmäßig aus, dass ich eben zuerst einchecke etc., dann um 7:00 den Schlüssel zurückgebe und direkt dann zum Gate gehe?

Oder muss ich langwierig durch die Sicherheitskontrolle?

Bzw. weiss jemand, ob Alamo bei der dortigen Station eine Key-Drop-Box hat?

Wäre sehr nett, wenn da jemand Bescheid wüsste und danke!

Geschrieben

ich war im Dezember in TFN. Ich musste dort umsteigen.

Die Iberia dockte an einen der Doppelfinger, oder wie man die Teile nennt an.

Da der Weiterflug mit Binter Canarias war, musste ich das Terminal wechseln, das sich im Erdgeschoss befand (unter dem Abflugbereich der anderen Airlines).

Da aber genug Zeit zum Umstieg war, blieb ausreichend Zeit den Flughafen anzuschauen.

Also, ich empfand den Flughafen doch ziemlich klein, was er ja auch ist ;). Die Wege sind ziemlich kurz.

Wenn dein Abflug bereits 7:30 ist, heisst es ja ungefähr, dass auch das Boarding um 7:00 schon beginnt.

Also wird es relativ knapp. Ich denke, wenn du das Auto wirklich dann um Punkt 7:00 abgeben kannst und die Warterei nicht zu lang ist, könnte es allemal klappen.

Zu meiner Zeit, habe ich keine Schlangen an der Security sehen können, und unten bei Binter war es noch leerer. Ich denke schon, dass du da schnell durch bist. Notfalls fragst du, ob sie dich vorlassen, da dein Flieger in Kürze geht. ;-))

Mir Persönlich wäre es etwas zu knapp.

Vielleicht ruftst du einfach mal bei Alarmo an

Die Station ist zum Zeitpunkt der gewünschten Rückgabe geschlossen. Die Station verfügt ev. über eine Schlüsselbox für die Rückgabe - bitte wenden Sie sich an +49(0)1805-462526(0,12€/MINUTE)

Sonstige Informationen konnte ich auf Alamo nich entnehmen.

Geschrieben

oder frage dochmal ob du das Auto schon eher abgeben kannst. ich glaube ( bin mir nicht mehr sicher ) bei record auf mallorca haben wir den autoschlüssel sogar hinten in den kofferraum gelegt. also schreibe eine mail an dein mietwagenveranstalter und frage ob du das auto nicht eher schon zurückgeben kannst oder ob du den schlüssel in den kofferraum legen sollst.

Geschrieben

Die Autovermieter, zumindest die kleineren haben die echt gute Ideen. Das eine mal solten wir den Schlüssel aufs Vorderrad legen (Zypern, Larnaca), das andere mal (Lanzarote) den Schlüssel, wie bei Fidel, in den Kofferraum.

Ich würde es vorher auf jeden Fall vorher anfragen bei Alamao, bevor du den Stress eingehst. Könnte mir gut vorstellen, dass es irgendwie möglich sind. 10-20 Min eher würden ja schon reichen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...