kraven Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,404819,00.html Bald kommen nur noch Betonwände rund um den Flughafen *kopfschüttel*
BorisWie Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 Also, wenn die Geschichte wirklich so stimmt, dann passt in Göteborg am Airport aber einiges absolut nicht. Es kann doch nicht sein, dass die sich quasi unbemerkt dem Flugzeug nähern, dieses überfallen und dann wieder aus dem Staub machen können. Gibt's da keine Polizei? Und vor allem, was für ein minimalistischer Zaun muss das sein, dass man einfach so mit einem Jeep da durch kommt. Aber war nicht Göteborg der Airport, der als einer der ersten diese Body-Scan-Kameras bei der Security verwendet? Sie sollten mal eher den Airport sichern, als Passagier bis auf die Knochen zu durchleuchten...
scandic Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 Es kann doch nicht sein, dass die sich quasi unbemerkt dem Flugzeug nähern, dieses überfallen und dann wieder aus dem Staub machen können.Gibt's da keine Polizei? Und vor allem, was für ein minimalistischer Zaun muss das sein, dass man einfach so mit einem Jeep da durch kommt. Den Flughafenzaun musst du mir erstmal zeigen, den ich mit einem Jeep Cherokee nicht mal so durchbrechen kann. Diese dünnen "Maschendrahtzäune" sind doch überall auf der Welt verbaut. Und es ist ja auch nicht so, dass der Überfall unbemerkt ablief. Nachdem das Fahrzeug sich auf dem Flughafengelände befand, war sofort klar, dass da was nicht stimmt. Jedoch wurden die Mitarbeiter des Werttransports durch eine - bisher nicht bestätigte - Bombe bedroht. Und so groß ist Landvetter auch nicht, d.h. der Flughafensicherheitsdienst seine Fahrzeuge und Männer in Gang gesetzt, sind die Kriminellen längst am Flugzeug gewesen. Der Rest fällt nur noch unter "Schutz der Anwesenden" ... in dem Fall, scheiß auf das Geld! Arlanda 2002 lässt grüßen ;-)
Blue-Sky Geschrieben 8. März 2006 Melden Geschrieben 8. März 2006 Erinnert mich ein wenig an den Film "Old Men In New Cars". Da wird in Kopenhagen eine C-130 ausgeräumt.
Bjoern_FRA Geschrieben 9. März 2006 Melden Geschrieben 9. März 2006 Die tatsache, dass die täter wussten, dass viel bargeld an bord ist, spricht für insiderwissen und evtl. einen mittelsmann bei der airline und /oder flughafen. Evtl. auch am startflughafen London. ZUFÄLLIG haben die sich diese maschine sicher NICHT für ihren überfall ausgesucht. *** PS: Vielleicht war es ja die wieder auferstandene Olsen-Bande mit ihrem neuesten coup? *ggg* Der plan zumindest war so genial, der könnte auch von Egon Olsen ausgeheckt worden sein ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.