Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport: DUS-CDG-DUS mit Air Berlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

fasten your seat-belts, bringt eure Rückenlehne in eine senkrechte Position und klappt die Tische vor euch hoch!

Enjoy the flight!

26.02.2006

Früh um 4 Uhr klingelt der Wecker und es ist Zeit sich nach einer stärkenden Milchschnitte und einer Tasse Kaffee auf dem Weg zum Flughafen zu machen, damit es um 06:30 Uhr nach Paris gehen konnte.

Dort angekommen, suchte ich mir einen Parkplatz am Flughafen-Bahnhof um mich von dort aus mit dem Schuttle-Bus auf den Weg zu Terminal B zu machen.

Dort angekommen, checkte ich für meinen Flug nach Paris CDG und begab mich anschließend direkt zum Ausgang B52.

bphin5ce.jpg

Am Gate war nicht sonderlich viel los, doch kaum wurde zum Boarding aufgerufen kamen alle Mitreisenden aus ihren verstecken.

Mit dem Bus ging es dann zu unserem Flieger.

Heute sollte und die Fokker F-100 "D-AGPE" in nur 55 Minuten nach Paris bringen.

Es war mein erster Flug mit einer Fokker F-100 und ich kann nur sagen, das dieser Flugzeugtyp echt klasse ist.

Die Beinfreiheit fand ich sehr großzügig bemessen und auch die Lautstärke in der Kabine war erstaunlich leise.

Um kurz nach 07:30 Uhr setzten wir nach einem sehr guten und ruhigen Flug im kalten Paris zur Landung an.

Mit dem Bus ging es nun zum Terminal 3 von wo aus es nur ca. 5 Minuten Fußweg zum Bahnhof im Terminal 2 sind um mit dem RER in die Stadt zu fahren.

tagesticket7rq.jpg

Somit wurde schnell für 6,40 Euro ein Tagesticket beschafft und das Sightseeing konnte beginnen.

In der Stadt angekommen machte ich mich von Les Halles mit der Metro auf den Weg nach "Defernet Rochereau" mich 130 Stufen tiefer zu den "Catacombes De Paris" zu begeben.

catacombesticket9xs.jpg

catacombes56pi.jpg

In diesen unterirdischen Gängen sind die Überreste von ca. 7 Mio Toten nachdem die Friedhöfe im 19 Jh. nach Pest und Cholera überfüllt waren.

Die Gänge entstanden im 18 Jh. nachdem dort Kalkvorräte abgebaut wurden.

Nach diesem Erlebnis begab ich mich mit der Metro in Richtung Eifelturm, Arc de Triomphe, Champs-Elysees, Notredame und zum Centre Pompidou um die weiteren Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden.

eifelturm13si.jpg

Eifelturm

notredame27ki.jpg

Notredame

triumpfbogen5fm.jpg

Arc de Triomphe

pompidou13bi.jpg

Centre Pompidou

Nach vielen Kilometer Fußmasch und Metro machte ich mich gegen 18 Uhr auf zum Gare du Nord wo ich einmal kurz zum Train-Spotting übergewechselt habe *sorry*

tgv7sr.jpg

Ich nahm wieder den RER zum Flughafen wo ich auch bald für meinen Rückflug eincheckte.

bprck4oj.jpg

Pünktlich ging es um 21:25 Uhr mit der Boeing B737-800 "D-AHFO" nach einem anstrengen Sightseeing zurück nach Düsseldorf, wo ein kalter aber schöner Tag um 22:30 Uhr zu Ende ging.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...