Zum Inhalt springen
airliners.de

Eure Meinung zur 737

Oberst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Bobby verkörpert für mich geradezu klassische Eleganz. Gerade die kürzeren Versionen. Übrigens gehe ich den Vergleich der NG-Modelle mit U-Bahn fahren nicht mit. Verglichen mit dem geradezu spartanischen Interieur der 100er und 200er (non-adv.) sind die 600/700/800er ziemlich luxuriös. Die älteren unter euch können sich vieleicht noch an die LH Quickchange-Variante mit den Sitzreihen auf Paletten erinnern. Sehr bedarfsorientiert auch die häufig zwischen STR und BRU eingesetzte Mixversion der Sabena (vorne Fracht, hinterm Vorhang Paxe) - ein Hauch von LKW-Pritsche. Mir persönlich fehlen leider noch die 600er und die 900er im Log, die 100er durfte ich immerhin 14 mal geniessen.

Geschrieben

Bin immerhin bislang vier Mal mit ner 737-NG geflogen, je 2x FR und HF und mir hats gefallen .... halt unauffälliges Fliegen und bislang habe ich mich auch gut aufgehoben gefühlt. Aber ich fühle mich in einer 747 (wahrscheinlich Widebodies überhaupt) doch noch etwas wohler, weiss auch nicht warum.

Wieviel Power sie hat konnte ich auf den Rückflug FAO-HAJ vor ein paar Wochen feststellen .... mit einer halbleeren Maschine waren wir innerhalb 20 Min auf FL400.

Das Röhren beim Steigen ..... klar ist zwar deutlich aber die Busse sind mit ihrem Jaulton auch nicht besser .... also da gefällt mir dieses Röhren besser .... auch wenn es ein wenig an das Arbeitsgeräusch eines Kernspintomographen erinnert.

Geschrieben

Hab auch schon viele Flüge mit den verschiedenen 737-Versionen hinter mir.

737-200Adv (FR):

Im Grunde nicht viel anders als die 737Classic oder NG. Dieses hohe schrille kreischende Geräusch der Triebwerke empfand ich nicht so angenehm, das Donnern beim Umkehrschub ist dagegen Musik für die Ohren.

737Classic und NG unterscheiden sich nicht so viel voneinander aus Passagiersicht.

Aus meiner virtuellen Pilotenerfahrung (Flight Simulator; PSS-Airbus und PMDG-Boeing) merkt man schon einen größeren Unterschied. Mir fehlt vielleicht noch etwas Erfahrung mit dem Airbus, aber ich bin der Meinung das FMC der Boeing ist logischer und einfacher zu bedienen, als das MCDU im Airbus. Fliege ich die Dinger allerdings manuell, also von Hand, dann liegt der Airbus wesentlich ruhiger in der Luft. Beim Airbus kann ich den Joystick loslassen, ohne das der Autopilot eingeschaltet ist und der Flieger fliegt konstant weiter. Bei der Boeing braucht man irgendwie eine verdammt ruhige Hand.

gruß

phil

Geschrieben

In den bussen habe ich subjektiv ein besseres raumgefühl.. ich weiß aber nicht ob es wirklich spürbar ist oder nur weil ich weiß, dass der rumpfquerschnitt etwas breiter ist und mir das gefühl deshalb nur einbilde.

Ich bin froh, dass ich die 737-200 auch noch erleben durfte, leider ist die erinnerung schon etwas verblasst. Zwischen classic (733, 735) die ich bei LH regelmäßig fliege und der NG, finde ich, ist der unterschied nicht besonders groß.

Was das aussehen betrifft: Ich würde mal sagen das ist wie bei den frauen: jede ist auf ihre art schön ;-) Bei der 737 gefällt mir das seitenleitwerk mit der finne am rumpfübergang besser, bei der 320er-familie finde ich die runde rumpfnase eleganter als die spitze schnauze der bobbys. Bei beiden finde ich jedoch generell die langen gestreckten versionen (321, 738) besser als die kurzen, gedrungenen..... (gilt übrigens auch für frauen) *gg*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...