Zum Inhalt springen
airliners.de

Umgebung von Amsterdam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Kennt jemand ein nettes Ziel für einen (Halb-)Tagesausflug von Amsterdam aus? Lohnt sich Alkmaar? Gibt es vielleicht ein netten Ort an der Küste in max 50 km Entfernung? Delft ist ja leider ein bisschen weit weg (knappe Stunde mit der Bahn). Gibt es in Holland vielleicht so was wie ein Wochenendticket oder Gruppenticket, wenn man von Amsterdam dorthin und wieder zurück fährt?

Geschrieben

leider kann ich dir keine richtige antwort dazu geben, aber wenn ich an deiner stelle wäre würde ich für einen kurztrip in die stadt von amsterdam fahren. ich war ende dezember dar, war kalt aber auch schgön. die stadt muss man gesehen haben, ist einfach wunderbar.

naja, das chaos auf dem flughafen wegen schnee kann ja im sommer oder so nicht passieren, außer wenn frau holle die betten wieder mal säubert.

Geschrieben

Alkmaar ist ein ganz nettes Städtchen, besonders schön ist es aber da zu sein, wenn gerade Käsemarkt auf dem Marktplatz ist. Das ist wirklich ein tolles Erlebnis. Solltest du das also terminlich einrichten können, dann ist Alkmaar schon ein ganz vernünftiges Ziel.

Wenn du dich in Richtung See orientierst, dann ist die Region Beverwijk/Wijk aan Zee bzw. südlich davon nicht sehr schön, da da sehr viel Industrie ist. Nach Norden hin kommen dann Catwijk und Egmond, beides Dörfer an der See, aber nichts unheimlich besonderes.

mfg

fliegmax

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...