Zum Inhalt springen
airliners.de

LH mit 744 nach ATL


D-AIRX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will am Freitag voraussichtlich noch FRA-ATL fliegen.

Nun sehe ich , dass offensichtlich "nur" an diesem Tag die STrecke mit 744 geflogen wird. Weiß jemand warum?

 

Ich fliege dort auf den amerikanischen Kardiologenkongress; es wäre das erste Mal, dass nach Übersee aus diesem Grund gleich anderes Fluggerät genutzt wird, außerdem wird an den Folgentagen wieder 343 eingesetzt. Also: warum? Einer ne Ahnung?

Geschrieben

So ist es, ich selber flieg am 1.Juni ATL-FRA und auch an dem Tag gibt es eine 744 wegen Inboundverkehr (also ex FRA) mit der großen C-Klasse. Ich denke ich werde dann bei meinem Rückflug viel Platz haben :D

Geschrieben

Die schrecklichen LaudaAir 767ER, die von Condor betrieben wurden, waren im Sommer 2002 unterwegs, die AmadeusClass kann OS Touristen nach BKK, SYD oder KUL als C-Klasse verkaufen, bei Transatlantikstrecken sah das schon anders aus. Es gab imense Beschwerden bei der ATL Station,in FRA dürfte es kaum besser gewesen sein. Da half auch kein PTV in der Y. Letztendlich wurde wieder auf 343 umgestellt und die 767 u.A. auf MUC-YUL eingesetzt. Dabei gab es Zeiten in denen eine 434 mit und ohne F Clas eingesetzt wurde.

Geschrieben

Das kann ich nur bestättigen, bin im Jahre 2004 YUL-MUC mit dieser LaudaAir Mühle geflogen und war das schlimmste was ich je auf Langstrecke hatte. Ein Sitzabstand war dort praktisch nicht vorhanden und kann auch deshalb nicht verstehen, warum soviele damals auf die Lauda Air geschworen haben, in der B777 wird es bestimmt nicht anders zugehen.

Geschrieben
Die schrecklichen LaudaAir 767ER, die von Condor betrieben wurden, waren im Sommer 2002 unterwegs...[] .

 

Du meinst wohl eher Sommer 2003, oder?

 

Bis 2003 waren die A342 noch in Betrieb bei LH. Das "Chaos" begann erst zum Sommer-Flugplan 2003.

 

707

Geschrieben
Das kann ich nur bestättigen, bin im Jahre 2004 YUL-MUC mit dieser LaudaAir Mühle geflogen und war das schlimmste was ich je auf Langstrecke hatte. Ein Sitzabstand war dort praktisch nicht vorhanden und kann auch deshalb nicht verstehen, warum soviele damals auf die Lauda Air geschworen haben, in der B777 wird es bestimmt nicht anders zugehen.

 

naja ein sitzabstand ist genau so bei keiner lufthansa maschine verhanden in der economy...

Geschrieben

Im December 2005 (13.12-15.12) ist dei LH auch mit 747 geflogen,es war in ATL auch ein Ärzte congress (30000 Leute), Die LH wollte damals 2 rotationen fliegen am tag aber haben keine verkehrsrechte bekommen....

Geschrieben

OK; Danke für die vielen hilfreichen Antworten.

Also vermutlich doch die erhöhte Pax-Zahl aufgrund des Kongresses.

Ironie des Schicksals: ich bin nun doch nicht geflogen :-(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...