Zum Inhalt springen
airliners.de

Kairo - Guenstiger Flug

Gast Michael Tantini

Empfohlene Beiträge

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Ich moechte am 01.07. von Warschau oder Berlin oder Muenchen oder Zuerich aus so guenstig wie moeglich nach Kairo.

Was fuer Moeglichkeiten gibt es? Eine No-Frills habe ich leider nicht gefunden.

Geschrieben

Na, von München gibt es sicher nichts Billigeres als über hlx.com den Hapagfly-Flug zu buchern, oder? Oder u.U. auch bei hapagfly.com direkt, kommt immer drauf an.

Über hlx gebucht, allerdings Freitag spät hin (Nachtflug) und gegebenenfalls ein Woche Aufenthalt (Nachtflug zurück) für ca. 169,– inkl. Taxes.

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Danke Toni für die Infos. Leider verteuert sich das Ganze mit einer Anreise von Warschau nach Berlin und danach noch nach München ins Unendliche. Werde meine Hotelreservation wohl verfallen lassen, falls sich nicht neues ergiebt :-(

Geschrieben

Buch doch 2x die Bahnfahrkarte bei HLX dazu. Dann kommst Du auf EUR 206,89 von Frankfurt/Oder bis nach Cairo und auch wieder zurück! Alternativ nimm nen Germanwingsflug am 30.06.2006 für EUR 30 dazu... Oder hattest Du auf EUR 19-Tickets spekuliert?

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Nein, im Prinzip könnte ich so 150 EUR hin und zurück verkraften. Nun haben wir ein paar Probleme

a) Nachflüge

Wenn ich in CAI um 02.00 Uhr ankomme ist der eine Tag versaut, resp. ich bezahle einen Tag und kann schliesslich noch ein paar wenige Stunden dazu benützen

Auf dem Rückweg das selbe. Um bereits um 02.00 Uhr am Flughafen zu sein muss ich schon wieder eine Nacht "opfern"

Dazu muss ich noch Taxi nehmen, da um diese Zeit vermutlich kein öffentlicher Verkehr geht.

B) Dauer der Reise

Beachtet man das oben gesagte und rechnet man noch die lange Bahnfahrt von München nach Frankfurt Oder und dann noch nach Polen hinzu, so ist das einfach horrible.

Geschrieben

also ein Taxi musst du sowieso nehmen. Es gibts zwar schon Busse in CAI, aber kein Mensch weiß, wo die eigentlich hinfahren. Darüberhinaus gibt es noch ein paar wenige Ubahn-Linien, die allerdings nicht bis zum Airport rausgehen.

Taxis sind - je nach Verhandlungsgeschickt - allerdings sehr günstig. Ich hab z.B. von meinen Mövenpick-Hotel in Gizeh zum Airport 40 Pfund gezahlt, das sind umgerechnet ca. 5 Euro, Fahrzeit beträgt je nach Verkehr 45 - 90 Minuten. Bei kürzeren Strecken sollte man schon auf 20 Pfund runterhandeln können.

und billigere Flüge als die mit der HF wirst du wohl kaum finden, Linienairlines verlangen mindestens 400 Euro für die Strecke, da ist es immer noch günstiger, wenn du durch die späte Ankunft um 02.00h noch eine Hotelnacht extra bezahlen musst.

Die späte Abreise aus CAI ist eigentlich gar nicht mal so unpraktisch, da du dein Gepäck ja beim Hotel deponieren kannst (evtl. gibts ja nen LateCheckOut) und noch z.B. den Abend bei der Ton-und Lichtshow der Pyramiden, oder auf dem Bazar verbringen kannst. Danach lässt du dich vom Hotel zum Airport fahren, um diese Uhrzeit sollte das auch in 45 Minuten zu schaffen sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...