Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu ZRH --> Bahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Fliege am Montag mit AB nach ZRH, will mit dem Zug weiter nach Liechtenstein.

Nun kenne ich die gegebenheiten in ZRH nicht, wo kommt AB im Terminal an und wie lange ist der Weg (morgens um 07:20) zur Bahn?

Meine Züge nach St Gallen fahren um 07:52 oder 08:22 der Erste wird bestimmt nicht klappen, außer vll. wir kommen früher in ZRH an !

Geschrieben

Hallo,

Meines Wissens nach kommt Air Berlin am Midfild Dock an (war zumindest im letzten Jahr bei mir der Fall). Von dort musst du erstmal eine Etage tiefer zur "U-Bahn", um damit ins Main Terminal zu fahren. Dort ist dann die Immigration und ein wenig später die Gepackausgabe. Von dort brauchst du nochmals gute 5-10 Minuten bis zum Bahnhof. Der Flughafen schreibt auf seinen Schildern, dass man etwa 15-20 Minuten vom Dock bis zur Gepäckausgabe braucht. Das kann ich bestätigen. Bei meinen letzten Flügen nach Zürich habe ich allerdings immer recht lange am Gepäckband warten müssen. Ein Bekannter von mir ist im Winter von Köln nach Zürich geflogen (morgens) und hat dann ebenfalls den Zug nach St. Gallen genommen. Er war ca. 10:00 Uhr in St. Gallen. Wenn zwischen Ankunft am Flughafen und Abfahrt deines Zuges ca. 45 Minuten liegen, solltest du es aber schaffen.

Viel Spaß in der Ostschweiz bzw. Liechtenstein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...