j-t-e Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 Hallo, bin am kommenden Donnerstag den 16.03.2006 in der ECO der LTU von DUS nach JFK unterwegs und am 20.03.2006 wieder zurück. Falls mir einer die ungefähre Buchungssituation sagen könnte wäre ich dankbar, damit ich weis ob der normale Check Inn reicht (für einen Fensterplatz), oder ob es besser ist beim Vorabend check inn mitzumachen. Vielleicht weis ja auch schon jemand welche A330 vorgesehen ist.... Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit dem Internet Check Inn bei LTU ??? Hatte ich auch mal überlegt... Danke und viele Grüße, j-t-e
PTB Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 Der Internet Check In bringt dir lediglich früher als andere Gästen eine Sitzplatzreservierung. Das neue Formular für die US Behörden musst du jedoch auch nochmal am Schalter ausfüllen. Es sollte jedoch überhaupt kein Problem sein an deinem Flugtag noch beim normalen Check-In einen Fensterplatz zu bekommen.
soeren Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 ich würde den Internet Check in auch empfehlen. Zum einen kannst du dir den Sitzplatz zu Hause in Ruhe aussuchen. Ausserdem hast du es am Abflugtag nicht ganz so stressig, wenn du mal spät dran bist. Dein Sitzplatz ist dir sicher. Zum Schalter musst du eh, da du bestimmt noch Gepäck aufgeben möchtest und noch die Formulare ausfüllen musst. Ich habe es im Dezember mit LAN und Iberia ebenfalls so gemacht. Funktionierte hervoragend.
Steve777 Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 hi. ich bin am 03.03 mit LT nach JFK geflogen. eingesetzt wurde ein A330-300 und die maschine war sehr gut gebucht. schatze mal so um die 90%. viele gruesse aus dem warmen washington:)
j-t-e Geschrieben 11. März 2006 Autor Melden Geschrieben 11. März 2006 Danke schonmal für die Antworten... werde vermutlich Internet Check Inn versuchen... :-)
ChrisMHG Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 Ich hab den Internet Check-Inn letztens bei LT gemacht, ist nett, und komfprtabel, aber wie gesagt musst Du eh noch an den Schalter, selbst ohne Gepäck hat zumindest in Frankfurt keiner was mit der selbstgedruckten Bordkarte was anfangen können und ich habe dann letztlich doch eine "richtige" bekommen....Im Endeffekt ist es kein Internet Check Inn sondern eine kostenloses Sitzplatz reservierungs Tool :-)
MDK Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 Hallo zusammen, bin DUS - JFK am 6.3. hin und am 10.3. zurückgeflogen, eingesetzt wurde hin und zurück A330-200 eco Auslastung jeweils ca. 95%. Konnte den Internet Check-in nicht nutzen, da ich noch keine Reservierungsnummer in meiner Buchungsbestätigung hatte, hab bei LTU angerufen und die haben mir gesagt, dass ich den Flug gebucht hätte, zu einem Zeitpunkt, wo es den Internet Check-in noch nicht gegeben hat und ich deshalb diese Option nicht nutzen könnte. Solltest Du also schon lange im voraus gebucht haben, kann es sein, dass Du diese Option nicht hast. Gruß MDK
Bratwurst Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 Hallo, das ist ja witzig... saßen zurück dann wohl in derselben Maschine. Ich bin am 07.03 hingeflogen (ca. 80 % Auslastung). Zurück war das Ding dann schon etwas voller. Hatte im Vorfeld Sitzplätze für die beiden Flüge kostenpflichtig über die Hotline reserviert. Ärgerlicherweise habe ich auf keinem der beiden Flüge auf dem Platz sitzen können, auf dem ich gebucht war. Werde da mal morgen bei der LTU anrufen und dann doch mal höflichst um eine Rücküberweisung bitten. War alles schon ein wenig komisch... Gruß, Adrian
Gast Fly_4U Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 ch bin am 07.03 hingeflogen (ca. 80 % Auslastung). Naja, mit den 80% stimmt das nicht so ganz... Geflogen sind in der Eco 222 Paxe von 343 möglichen Passagieren, in der First Comfort flogen 9 von 18 Paxen. Somit lag die Auslastung in Y bei 63,8%, in C bei 50%! Insgesamt hatte der Flug also eine Auslastung von gerade mal 61%. Möchte nicht besserwisserisch darstehen, aber die genaue oder annähernd genaue Angabe der richtigen Passagierzahlen liegt mir schon am Herzen. LTU sollte auf der JFK-Strecke zusehen, zumindest den kleineren A332 einzusetzen, obwohl auch der noch viel zu groß ist. Gruß, Flo
Gast Fly_4U Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Zur Ergänzung nochmal kurz ein paar ausgewählte und mir bekannte Auslastungen zu DUS-JFK vv.: 05.01. DUS-JFK 212Y 11C -> 61% 11.01. JFK-DUS 230Y 06C -> 64% 13.01. JFK-DUS 231Y 07C -> 65% 08.02. JFK-DUS 230Y 07C -> 65% 17.02. JFK-DUS 231Y 03C -> 64% 22.02. JFK-DUS 233Y 03C -> 64% 08.03. JFK-DUS 334Y 06C -> 93% 10.03. JFK-DUS 304Y 06C -> 85% So langsam scheint die Strecke anzuziehen, je mehr es auf den Sommerflugplan zugeht... Gruß, Flo
gfly Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Fly_4U nicht vergessen, daß es eine Penny Aktion gab mit Tickets für 189 Euro. Wieviel waren das nochmal? 10000 über 4 Monate = 2500 pro Monat. Bei 21 Flügen pro Monat macht das dann um die 100 Passagiere pro Tag, wenn man das jetzt mal ganz einfach umlegt. Wenn jetzt bei 222 Passagieren in Eco "nur 40" durch das billige Ticket an Bord sind sinkt die Auslastungsquote auf 53%. Wenn man die Auflistung dann von Fly_4U sieht mit der Auslastung dann könnte man 10% Punkte schon locker abziehen, da die LTU die Auslastung nicht geschafft hätte mit ihren normalen Ticketpreisen.
Bratwurst Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Sorry, habe mich da auf die Zahl verlassen die mir beim Check-In genannt worden ist. Hatte mal gefragt wie denn der Flug ausgelastet sei.
bwbollek Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Hallo, ... Hatte im Vorfeld Sitzplätze für die beiden Flüge kostenpflichtig über die Hotline reserviert. Ärgerlicherweise habe ich auf keinem der beiden Flüge auf dem Platz sitzen können, auf dem ich gebucht war. ... Hallo, mich interessiert das vorallem in der Hinsicht, als dass ich am 18.03./22.03 ebenfalls DUS-JKF-DUS fliegen werde. Da ich mit einer Körpergröße von 2,05m nicht (ohne Schmerzen :-))auf jeden Flugzeugsitz passe, habe ich den Platz 7G für beide Flüge kostenpflichtig reservieren lassen (damit ich meine Füsse in die Business strecken kann). Würdest du/ihr mir also empfehlen, überpünktlich am Flughafen zu sein, so dass ich als einer der ersten einchecken kann (lt. HP Flughafen DUS öffnet der Schalter um 11:15)? Danke. Marcus
Bratwurst Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Mein Problem war halt ein Aircraft-Change von A330-300 auf A330-200. Zum Zeitpunkt der Sitzplatzreservierung war es halt der A330-300. Gebucht hatte ich im hinteren Teil. Da es diese Reihen in der 200er nicht gab, kam es zu dem Sitzplatz-Roulette. Du solltest mit deinem Platz dann allerdings kein Problem haben. Saß auf dem Rückflug auf 9A und hatte den Nebenplatz frei. Da konnte ich dann etwas seitlich meine Beine ausstrecken (1,95m). Reihe 7 ist halt schon ok. ;-) Dann wünsche ich dir einen gemütlichen Flug! Gruß, Adrian
Tirreg Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Zur Ergänzung nochmal kurz ein paar ausgewählte und mir bekannte Auslastungen zu DUS-JFK vv.: 05.01. DUS-JFK 212Y 11C -> 61% 11.01. JFK-DUS 230Y 06C -> 64% 13.01. JFK-DUS 231Y 07C -> 65% 08.02. JFK-DUS 230Y 07C -> 65% 17.02. JFK-DUS 231Y 03C -> 64% 22.02. JFK-DUS 233Y 03C -> 64% 08.03. JFK-DUS 334Y 06C -> 93% 10.03. JFK-DUS 304Y 06C -> 85% So langsam scheint die Strecke anzuziehen, je mehr es auf den Sommerflugplan zugeht... Gruß, Flo Ich weiß ja nicht, ob es so gut ist, hier die Auslastung zu posten. Ist ja schließlich ein öffentliches Forum und solche Werte sind für die Airlines ein Geschäftsgeheimnis (zumindest bestimmen diese, ob sie solche Werte und auf welchem Detailierungsgrad bekannt geben). Als LH würde ich mir jetzt denken: Hmmm, um meinen PrivatAir Flug muss ich mir bei der C-Auslastung keine Sorgen machen...
MDK Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 @ Bratwurst Dein Problem kommt mir bekannt vor, hatte für den Rückflug ebenfalls reserviert, letzte Reihe 52 H,K. Hab dann beim Check-in die Buchungsbestätigung und die Sitzplatzreservierung vorgezeigt, die Dame druckte unser Boardingpäße und zum Glück hab ich noch drauf geschaut und siehe da, irgendwas mit 26 E,F also schön in der Mitte, als hätte sie noch nie ne LTU-Sitzplatzreservierung gesehen. Als ich dann auf meine Reservierung hinwies, meinte sie, aircraft change, seats not available, hab aber Glück gehabt, dass wir früh genug da waren, hab dann 50 A,C genommen(bekommen), war auch ok, werd mich nicht beschweren, da ich ja quasi die Plätze bekommen hab, welche ich reserviert hatte. Aber so ganz klasse ist das nicht von LTU. Gruß MDK
j-t-e Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Geschrieben 13. März 2006 Danke für die vielen Tips... Mal schauen ob das bei mir klappt mit dem Internetr Check Inn... hatte schon im Oktober gebucht... und von einer Reservierungsnummer kann ich nichts finden nur eine Buchungsnummer. Weis jemand wie genau die LTU das mit den 30 Stunden nimmt, die man vorher reservieren kann ? Geht das manchmal auch schon 32 Stunden vorher ???
QF005 Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Fly_4U, ich darf nochmal deine Statistik verbessern, denn der A330-200 hat 305 Y und 18 C Sitze. -> korrekte Auslastung bei der Verwendung eines A332 (außer 08.03.) (deine Angaben) 05.01. DUS-JFK 212Y 11C -> 69% (61%) 11.01. JFK-DUS 230Y 06C -> 73% (64%) 13.01. JFK-DUS 231Y 07C -> 74% (65%) 08.02. JFK-DUS 230Y 07C -> 73% (65%) 17.02. JFK-DUS 231Y 03C -> 72% (64%) 22.02. JFK-DUS 233Y 03C -> 73% (64%) 08.03. JFK-DUS 334Y 06C -> 94% (93%) 10.03. JFK-DUS 304Y 06C -> 96% (85%) Für einen reinen P2P/ O&D Flug ziemlich gut, muss ich sagen. Man stelle sich einen solchen FLug mit LH Gerät vor, plus Anschlusspax, da würde man beinahe zwei 330 am Tag voll bekommen. Tzja, LT hat die besseren Preise und tuts für den Düsseldorfer Markt - was will man mehr.
Gast Fly_4U Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Fly_4U, ich darf nochmal deine Statistik verbessern, denn der A330-200 hat 305 Y und 18 C Sitze. -> korrekte Auslastung bei der Verwendung eines A332 (außer 08.03.) (deine Angaben) 05.01. DUS-JFK 212Y 11C -> 69% (61%) 11.01. JFK-DUS 230Y 06C -> 73% (64%) 13.01. JFK-DUS 231Y 07C -> 74% (65%) 08.02. JFK-DUS 230Y 07C -> 73% (65%) 17.02. JFK-DUS 231Y 03C -> 72% (64%) 22.02. JFK-DUS 233Y 03C -> 73% (64%) 08.03. JFK-DUS 334Y 06C -> 94% (93%) 10.03. JFK-DUS 304Y 06C -> 96% (85%) Für einen reinen P2P/ O&D Flug ziemlich gut, muss ich sagen. Man stelle sich einen solchen FLug mit LH Gerät vor, plus Anschlusspax, da würde man beinahe zwei 330 am Tag voll bekommen. Tzja, LT hat die besseren Preise und tuts für den Düsseldorfer Markt - was will man mehr. 05.01. flog D-AERS 11.01. flog D-AERS 13.01. flog D-ALPF 08.02. flog D-AERF 17.02. flog D-AERK 22.02. flog D-AERF 08.03. flog D-AERS 10.03. flog D-AERQ Ergo flog bis auf eine einzige Ausnahme der A330-300, nicht der -200. Also auch kein Grund die Paxzahlen um 9-11% anzuheben! Sicher hast du Recht, dass das Aufkommen für eine P2P-Verbindung gar nicht mal so schlecht ist, der Yield aber ist gar nicht mal so gut und hier liegt ja das Problem. Zu allem Überfluss hat die LTU auch viel zu großes Gerät für die Strecke, hätte man doch noch die 767... Gruß, Flo
Bratwurst Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 @MDK *grins* Dann warst du es also, der mir die "imaginäre" letzte Reihe weggeschnappt hat. Hätte dann genau vor dir gesessen. Hatte 51K. Habe heute mit der Hotline gesprochen. Die waren sich nicht wirklich sicher ob das Geld zurückerstattet wird, da man auf "vergleichbare" Plätze umgebucht werden kann, ohne das man Ansprüche anmelden darf. Das wollen wir aber mal sehen...
MDK Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 @Fly_4U, am 10.3. ist nie im Leben ein A330-300 eingesetzt worden, ich war auf dem Flug, hatte Reihe 52 J,K reserviert, diese Reihen gab es jedoch nicht, wegen aircraft change, bei Reihe 50 wo ich saß war Feierabend. Ergo, es war definitiv ein A330-200, genau wie am 6.3. DUS-JFK. Wo ich ebenfalls in Reihe 50 A saß, was wiederum die letzte Reihe war. Will nicht unhöflich sein, aber so genau sind deine Informationen nicht. Gruß MDK
Gast Fly_4U Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 @Fly_4U, am 10.3. ist nie im Leben ein A330-300 eingesetzt worden, ich war auf dem Flug, hatte Reihe 52 J,K reserviert, diese Reihen gab es jedoch nicht, wegen aircraft change, bei Reihe 50 wo ich saß war Feierabend. Ergo, es war definitiv ein A330-200, genau wie am 6.3. DUS-JFK. Wo ich ebenfalls in Reihe 50 A saß, was wiederum die letzte Reihe war. Will nicht unhöflich sein, aber so genau sind deine Informationen nicht. Gruß MDK Bist nicht unhöflich... die D-AERQ kam am 10.3. aus JFK, quasi der Flug vom 9.3. (eben mit Ankunft 10.3). Sorry wenn ich das nicht deutlich geschrieben habe.
MDK Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 @ Bratwurst, da hab ich ja nochmal Glück gehabt, first come, first serve :-). Also wenn Du irgendwo in der Mitte in der 4er Reihe Deinen Platz hattest, dann würd ich da auf jedenfall mal was Druck machen, ansonsten würde ich es hinnehmen, wenn ich sattdessen einen adäquaten Platz bekommen hätte. Aber wie schon geschrieben, so ganz astrein lief es bei uns auch nicht, hatten Glück, dass uns der Shuttle schon um eins in Manhattan abgeholt hat. Gruß MDK
MDK Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 @Fly_4U, dann haben Wir aneinander vorbei gesprochen (geschrieben), dann möchte ich Deinen Ausführungen nicht wiedersprechen :-). Gruß MDK
j-t-e Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Geschrieben 15. März 2006 Für die , die es interssiert. Habe gerade Internet Check Inn gemacht. Es klappt ab exakt 30 Stunden im voraus ( auf die Minute genau). Auswahl haten wir reichlich, im Flieger sieht man die bisher reservierten Plätze und kann sich nach einem Vorschlag der LTU ( bei mir Mittelgang) selbst einen Platz aussuchen. Hat alles super gut geklappt, ist nur sehr kompliziert mit den Angaben die man vorab machen muss wie Reispassnummer, Gültigkeit, Zieladresse, ... usw.... Aber alles in eine tolle Sache zu Hause schon seine Plätze auszusuchen. Im Flieger am 16.03. waren ca. 20 Plätze vorab in der ECO reserviert... die anderen waren noch alle zum aussuchen... Viele Grüße j-t-e
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.