Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA- BKK mit Qatar 20kg Freigepäck


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fliege am Montag von FRA nach BKK (Aufenthalt 3 Monate) leider sind nur 20kg Freigepäck erlaubt.

Ich habe mich an die Hotline gewandt und gefragt, ob ich nicht auf 30kg Freigepäck heraufgestuft werden könne (schon allein wegen des langen Aufenthalts).

Die Auskunft war ich kann Tauch- oder Sportausrüstung anmelden. Dann darf ich insgesamt 30kg mitnehmen. Diese wird dann am Flughafen auch kontrolliert. Eine Hochstufung auf "freies" Gepäck (30kg) ist leider nicht möglich.

 

Ich wollt am Wochenden noch mal anrufen, neuer Callagent, neues Glück ;-)

Habt Ihr vielleicht noch Argumentationshilfen für mich?

Geschrieben

Normalerweise drücken Checkin Agenten schon bis 25kg ein Auge zu, wobei es in letzter Zeit infolge des hohen Kerosinpreises schon Mal zu Belehrungen des Passagiers gekommen sein soll.

Zum Teil bekommt man auch mit diversen Kunden- und Kreditkarten mehr Freigepäck. Ich besitze die DinersClub Karte, welche mir 10kg mehr Freigepäck auf OS-Flügen erlaubt.

 

Anrufen und nach einem kostenlosen Anheben der Freigepäcksgrenze wird nichts bringen, ich habe auch noch nie gehört, daß das jemand versucht hat!

Geschrieben

ich weiß nicht, was du in bkk machen wirst, aber bei sq darf man beispielsweise 30kg nach australien mitnehmen, wenn man dort arbeitet und eine kopie des arbeitsvertrages an sq schickt. also gegebenenfalls nochmals nachfragen.

 

auf großzügige check-in-mitarbeiter würde ich nicht hoffen. hatte diesbezüglich schon oft pech.

 

alternativ kannst du einen karton per luftfracht oder seefracht schicken, ist oftmals gar nicht so teuer und in jedem fall günstiger als übergepäck.

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Also mir fällt nur ein: Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!!!

 

Stell Dir nur mal vor wie es wäre, wenn Du nur 5 kg Gepäck mitnehmen könntest!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...