flyrelax Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 Wer hat einen Tip für Hotels in Warschau und worüber bucht Ihr? Habe gesehen, das selbst Luxushotels in Warschau vergleichsweise günstig sind, suche daher ein Hotel im modernen Stil mit einem Super-Super-Frühstück !!! Eure Empfehlung für das beste Hotel-Frühstück in Warschau?
Lockheed Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 SAS Radisson - die haben sogar einen Omelettekoch im Frühstücksraum, der Dein Wunschomelette zusammenbraut.
OS-A330 Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 Marriott Warschau......ein Traum!!!
FLIEGER6 Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 Hallo Flyrelax, das SAS Radisson Centrum Eröffnung 2004 gibts für 79.-- EUR incl. Frühstück bei Thomas Cook. Bin im Juli da. Gruß, Markus (FLIEGER6)
swoopy Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 Ich kann das InterContinental Warschau empfehlen. Direkt gegenüber dem Kulturpalast, 2004 er�ffnet, Pool- und Fitnessbereich im 43. Stock mit Aussicht �ber die gesamte Stadt. Unser Zimmer war damals im 36. Stock. Frühstück ist TOP. Gebucht habe ich direkt über www.ichotels.com (gibt dann auch Punkte im Priority Club). Hier ein paar Bilder von mir: Zimmer: Aussenansicht: Blick vom Zimmer aus: Gruß swoopy
Crewlounge Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 SAS Radisson - die haben sogar einen Omelettekoch im Frühstücksraum, der Dein Wunschomelette zusammenbraut. Ist eigentlich in fast jedem besseren Hotel Standard :-)
Lockheed Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 SAS Radisson - die haben sogar einen Omelettekoch im Frühstücksraum, der Dein Wunschomelette zusammenbraut. Ist eigentlich in fast jedem besseren Hotel Standard :-) Jo. Aber der Kollege hat ja gezielt nach dem Frühstück gefragt, weswegen ich es noch einmal gesondert betont habe. :o)
Gast Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Ich finde das Jan III. Sobieski sehr klasse. Hat Stil, ist trotzdem günstig und eben nicht so genormt wie manche Hotels der bekannten Ketten. Sehr schönes Haus.
OS-A330 Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Mariott CentrumDas älteste der Warschauer 5* Hotels. Man merkts an der Zimmereinrichtung die einfach nicht mehr neu aussieht. Alle Zimmer ab 20. Stockerk aufwärts. Man kann keine Fenster öffnen und die Luft im Zimmer ist schon mal etas stickig. Schlechte Klimaanlage. Eingangshalle ist groß mit viel Rot und Messing. Lage: absolut zentral gegenüber vom Hauptbahnhof. Das Frühstück ist das schlechteste in den 5* Hotels von Warschau (keine Tischdecken und etwas ungemütlicher riesiger Frühstückssaal). Hatte ich schon für 78,- pro 2 Nächte und Zimmer für 2 incl. Frühstück. Ins Mariott würde ich einzweites mal nur gehen, wenn ich wieder diesen Preis bekomme Ich war 2004 im Marriott untergebracht, und kann Deine Bewertung nicht teilen. Das Zimmer war sehr bequem und modern eingerichtet, das Badezimmer luxuriös ausgestattet. Ich hatte auch keine Probleme mit der Belüftung. Ich fand lediglich die Raumgröße etwas zu klein bemessen. An das Frühstück kann ich mich noch sehr gut erinnern, da es das beste war, daß ich jemals bekommen habe. Die Auswahl war besonders üppig, und die Qualität hervorragend. Natürlich ist der Frühstücksraum größer, aber deswegen nicht weniger einladend. Auch war ich vom sehr guten Englisch des Personals beeindruckt. Vom Flughafen in die Stadt fährt der Bus 175. Fahrt dauert ca. 30 Minuten. Tickest gibts im Kiosk entweder im Etiuda Terminal oder im Terminal 1 für 2,40 Zloty. Man sollte beachten, daß für Gepäck ein zusätzliches Ticket (eventuell Halbpreis?) zu lösen ist.
kingair9 Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Ich finde das Jan III. Sobieski sehr klasse.Hat Stil, ist trotzdem günstig und eben nicht so genormt wie manche Hotels der bekannten Ketten. Sehr schönes Haus. Auch immer wieder meine Wahl.
Gast Michael Tantini Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Fürs Gepäck hat keiner von uns ein Ticket gelöst. Und da wir in eine Kontrolle gerieten, ohne Beanstandung, glaube ich auch, dass man dieses Ticket nicht braucht. Fürs "grosse" Gepäck braucht man in Polen in den öffentlichen Verkehrsmitteln immer ein Ticket. Wenn man in eine Kontrolle gerät ist es unwesentlich, ob man Tourist ist oder die Sprache nicht kann oder was auch immer. Man wird zur Kasse gebeten. Also kauft besser auch ein Ticket für den Bus. Warschau ist eine Ausnahme. Seit ungefähr einem Jahr braucht man kein Ticket mehr. Der Bus 175 fährt direkt vom Flughafen zum Hauptbahnhof (Dw. Centralna), dann zur Altstadt und am Schluss zum Danziger Bahnhof (Dw. Gdanski). Der Bus 188 fährt vom Flughafen zur technischen Universität (Polytechnika) und dann nach Praga. Letzterer Stadtteil ist eher nichts für Touristen. In Warschau kann man einfache Tickets (2.40 PLN), 24-Stunden-Tickets (7.20 PLN) oder Drei- oder Siebentageskarten kaufen. Im Bus kann man nur einfache Tickets kaufen mit einem Aufschlag von 0.60 PLN.
flyrelax Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Geschrieben 13. März 2006 Das InterConti scheint die richtige Entscheidung zu sein - allerdings ist das bei Travelpoland.com nur auf Anfrage buchbar - und damit für die InterConti Preisgarantie wohl nicht zu nutzen - oder welche Möglichkeit gibt es da ??? Ansonsten hat bisher keiner etwas zum Hyatt gesagt. Von den Fotos her macht es einen tollen Eindruck, aber wenn ich es richtig gesehen habe, liegt es eher am Rand der Innenstadt, oder?
OS-A330 Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Kennst du auch die übrigen Hotels um Vergleiche ziehen zu können? Nein, aber das Frühstück wäre nicht mehr zu übertreffen gewesen! Tischdeckchen sind für mich sekundär...
Gast Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 und der Kaffee im Marriott schmeckt auch nicht. Gilt übrigens auch für's Radisson und für's Interconti. Im Interconti gibts aber eine kleine "Insel" mit einem Kaffeeautomaten, der Cappuccino etc. zubereitet. Benvenuti a bordo!
OS-A330 Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 @Flugsüchtig Wie schaut es eigentlich mit Fitness- und Wellnesseinrichtungen aus? Im Marriott gab es einen Pool in annehmbarer Größe, einen Whirlpool, Sauna und Dampfbad sowie ein wirklich hervorragendes Fitnesscenter.
Gast Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Die Fitnesseinrichtungen im Mariott hab ich nicht ausprobiert. Aus meinem Polnischkurs waren aber Teilnehmer drin und die fanden das super. Liegt im 1. UG. Für uns wars schon zu spät, weil der Fitnessclub samstags um 21.00 Uhr schließt. Im Polonia Palace und im Sheraton fehlt ein Schwimmbad. Fitnesscenter gibt's da auch. Westin hat meines Wissens auch keinen Pool, Radisson ja, ebenfalls im 1. UG. Wirklich genutzt habe ich Pool und Sauna nur im Interconti, weil man eben vom 43. Stockwerk aus eine tolle Aussicht über die Stadt hat. Es gibt ein Schwimmbecken und einen Whirlpool neben dem Schwimmbecken mit dieser Aussicht, sowie eine Sauna und ein Dampfbad. Die Fitnessgeräte und Laufbänder stehen ein Stockwerk drüber, alles so ausgerichtet dass man die Aussicht über Wawa hat.
flyrelax Geschrieben 18. März 2006 Autor Melden Geschrieben 18. März 2006 Auf so eine Frage habe ich als Warschauexperte gewartet: Die billigsten Angebote bekommst du i.d.R bei www.travelpoland.com Leider mußte ich jetzt beim Besuch der travelpoland.com Seite feststellen, das meine beiden Favoriten (InterConti und Radisson) dort am gewünschten Termin (erstes Maiwochenende) nicht buchbar sind. Und das Mariott hat dort die gleiche Rate wie auf der Mariott-HP. Teilweise sind die Raten auf HRS günstiger, aber die für Warschau "bekannten" niedrigen Wochenendraten kann ich auch dort nicht finden. Welche Seiten kann ich denn noch versuchen?
728JET Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Probier mal das Hotel Campanile, ist eine franzoesische Kette. Bin erst vorletzte Woche dort gesesen. Liegt recht ordentlich, etwa 750 Meter von Warschau Zentral bzw. etwa 1 km vom Kulturpalast. Recht guenstig, Zimmer sind okay. Liegt auch am dichtesten am Flughafen. Mit der Taxe etwa 20-25 Zloty.
flyrelax Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Geschrieben 22. März 2006 Auf so eine Frage habe ich als Warschauexperte gewartet: Die billigsten Angebote bekommst du i.d.R bei www.travelpoland.com Leider mußte ich jetzt beim Besuch der travelpoland.com Seite feststellen' date=' das meine beiden Favoriten (InterConti und Radisson) dort am gewünschten Termin (erstes Maiwochenende) nicht buchbar sind. Und das Mariott hat dort die gleiche Rate wie auf der Mariott-HP. Teilweise sind die Raten auf HRS günstiger, aber die für Warschau "bekannten" niedrigen Wochenendraten kann ich auch dort nicht finden. Welche Seiten kann ich denn noch versuchen?[/quote'] Buche doch das Interconti über deren homepage www.ichotelsgroup.com. Dort bekommst du das Standardzimmer inkl. Frühstück für 2 Personen für 89,- Euro. Tarif "Luxuswochenenden" ******************************************************************************** ****** Luxuswochenenden BESCHREIBUNG: Luxuriöse Erholung. Inklusive Frühstück für bis zu zwei Erwachsene. Später Checkout um 16:00 Uhr ist abhängig von der Verfügbarkeit. Wochenendübernachtung erforderlich. Aufenthalt zu diesem Tarif für maximal vier Nächte. Die Anzahlung wird zwischen dem Zeitpunkt der Buchung und dem Ankunftstag von Ihrer Kreditkarte abgebucht und kann nicht zurückerstattet werden. HINWEIS: Vielen Dank für Ihre Reservierung über unsere Website. Fenster schließen ******************************************************************************** ****** Dann hast du ein 5* Hotel in zentraler Lage, Superschwimmbad im 43. Stock, Zimmer ab 20. Etage aufwärts (evtl. Blick auf Kulturpalast), Superfrühstück inklusive. Das Hyatt kenne ich nicht. Aber es liegt zu weit weg vom Zentrum. Das einzige was dort in der Naähe ist, ist der Lazienki Park. Sehr schön. Da kannst du durchlaufen zu FUß in die Altstadt, da bist du ca. 45-60 Minuten unterwegs. Busse sind billig, 24h-Karte 7,20 Zloty und ein Bus hält sicher beim Hotel. Aber ich würde ganz klar ins Interconti gehen! Vielen Dank für den Tip "Luxuswochenende". Allerdings bekomme ich dort für den gewünschten Termin (erstes Maiwochenende) eine Rate von EUR 105. Wo genau finde ich denn die Rate von EUR 89?
Eagle_Eye Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 ich bin jetzt am wochenende in warschau und "residiere" für 3 nächte im westin (meine lieblingshotelkette). billigste: zwei nächte zahlen + 1 nacht umsonst = 50 EUR pro nacht bei 2 personen + als mitglied 1000 starpoints. selbst gönne ich mir den luxus und wohne in der Executive-Etage für ca 75 EUR die nacht (bei 3) mit freiem internet, american breakfast und häppchen sowie drinks in der obersten lounge für free. super-angebot + points. ähnliche angebote gibt es am ersten maiwochenende (auch im sheraton). bleibst du nur 2 nächte, ist es etwas teurer aber mit 20% rabatt. kann ich nur empfehlen (raketenaufzug aussen am hotel). buchbar auf der homepage: spg.com - superwochenende suchen. cheers jue ps: nach meiner erfahrung ist es meistens am billigsten direkt auf der homepage der hotelketten zu buchen (mitpreisgarantie).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.