JYV-SEA Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 Hallo ! Ich möchte von 02.04 bis 28.06 von HEL nach SFO und wieder zurück nach HEL fliegen. Am liebsten wäre mir BA/AY. Wenn ich durchgehend HEL-SFO via LHR buchen möchte, werde ich automatisch in Club Europe für HEL-LHR und LHR-HEL gebucht. Der Preis steigt daher auf fast EUR 3000,-. Wenn ich seperat 1.PNR: [HEL-LHR-HEL] und 2.PNR: [LHR-SFO-LHR] alles bei BA buche, komme ich auf knapp nur noch EUR 1400,- (alles in Euro/World Traveller). Ist das erlaubt ? Probleme: 1) Anschlussverluste - Kümmert sich die BA dann für einen ? 2) Visa Waiver Program
PHL Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 World Traveller ist ja die einfachste Eco Klasse wenn ich das richtig gelesen hab. Buche doch ueber Finnair Website, da ist das ganze entscheidend billiger: Economy Saver HEL - SFO 905 Euro Fare Rules CABIN Economy BAGGAGE ALLOWANCE Finland -> Europe, Middle East, Far East, Africa, Central and south America -> Finland 20 kg/44 lb Note that each single bag may not weigh more than 32 kg/70 lb. (for example the joint baggage of 2 persons travelling together). Finland -> USA, Canada -> Finland Two pieces of baggage with the maximum dimension of 158 cm/62 in. (length + width + height) and the maximum weight of 32 kg/72 lb. per piece. Within Finland Three pieces of baggage. Also note that each single bag may not weigh more than 32 kg/70 lb. FARE RULES Changes not permitted. No refund for cancellation or unused tickets. Flights must be taken in the sequence provided on the ticket. If no-show on the outbound flight, the seat on the inbound flight is cancelled. Name change is not permitted. LEISURE FLIGHTS Leisure flights are operated with flight numbers 2000-3000. A warm meal, coffee and tea are offered on Leisure flights. All other drinks are charged for. Economy Special HEL - SFO 961 Euro CABIN Economy BOOKING CLASS V BAGGAGE ALLOWANCE Two pieces of baggage with the maximum dimension of 158 cm/62 in. (length + width + height) and the maximum weight of 32 kg/72 lb. per piece. FARE RULES Date change permitted. One rebooking permitted free of charge. All changes must be made before the original flight date. Before the day of departure Charge of 50% of the ticket price applies for cancellation/refund. On the day of departure or after departure No refund for cancellation or no show. Change and cancellation fee may apply. Flights must be taken in the sequence provided on the ticket. If no-show on the outbound flight, the seat on the inbound flight is cancelled. Name change is not permitted. LEISURE FLIGHTS Leisure flights are operated with flight numbers 2000-3000. A warm meal, coffee and tea are offered on Leisure flights. All other drinks are charged for.
JYV-SEA Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Geschrieben 12. März 2006 Der Flug muss über LHR gehen, da ich den Transatlantikflug mit einem Kollegen antreten muss (der kommt aus Richtung HAM). HAM-HEL-JFK-SFO wird Finnland als Routing wohl sicher nicht verkaufen, aber HAM-LHR-SFO.
JYV-SEA Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Geschrieben 12. März 2006 Schade...keine Antworten auf die Frage bzgl. Anschlussverlusten, wenn beim gleichen Netzwerkcarrier (British Airways) Flugsegmente einzeln gebucht weden. Ist das so eine schwierige Frage ? Bei Ryanair ist die Antwort ja klar, da gibt es keine Anschlussflüge, aber was ist mit der BA. Person A: HEL-LHR-SFO-LHR-HEL Person B: HAM-LHR-SFO-LHR-HEL
PHL Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Die Fluege ueber die Finnair Website gehen auch via LHR. Falls du zwei getrennte Buchungen taetigst und deinen Anschlussflug verpasst, kannst du nur auf Kulanz hoffen, die Airline muss (vorallem bei Billigtickets) nicht umbuchen.
flieg wech Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Deine Frage ist doch laengst beantwortet Routing HEL-LHR-SFO kann man doch buchen, warum also ein Risiko eingehen und getrennt buchen????! im uebrigen ist auch unklar, warum Du mit Deinem Kollegen aus Hamburg zusammenfliegen musst....???!
JYV-SEA Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Geschrieben 15. März 2006 Bin ich blind, ein Routing über LHR wird mir nie angeboten. Bei Finnair.com werde ich bei HEL-SFO immer über JFK geroutet. Mit AA will ich keinen Transkontinentalflug machen. Es soll bitte mit BA direkt nach SFO gehen.
PHL Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Der Herr ist anspruchsvoll!!! Was ich sonst noch hab und immer noch weit unter 1400 € liegt. HEL-FRA-ORD-SFO mit AY/AA für 835 € HEL-AMS-SFO mit NW/KL für 855 € HEL-LHR-LAX-SFO mit AY/AA für 918 € HEL-FRA-SFO mit LH für 920 € Dein "Wunschrouting" bekomme ich für 1142 € Bei 550 € Ersparnis wärs mir egal wie ich den Atlantik überquere!
JYV-SEA Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Geschrieben 15. März 2006 Hallo PHL ! Ich finde Deine emotionale Anspielung nicht angemessen (e.g. "Der Herr ist anspruchsvoll"). Es geht hier um eine Geschäftsreise, wo zwei Geschäftsleute gerne auf dem Transatlantikflug miteinander sprechen möchten. Leider starten die zwei Geschäftsleute von zwei unterschiedlichen Orten (HAM und HEL). Unnötiges Umsteigen (insb. an der US Ostküste) sollte vermieden werden. Lufthansa möchten wir nicht fliegen. Also bleibt BA via LHR, AF via CDG oder KL via AMS übrig. Am liebsten wäre uns natürlich BA. Wenn es zu teuer werden würde, wäre AF via CDG eine andere Möglichkeit. Du meintest: "Die Fluege ueber die Finnair Website gehen auch via LHR." Ich habe noch nie Routings über LHR auf der Finnair Webseite gefunden, dort wird ausschl. über JFK angeboten. Falls Du dies gefunden hast, bitte sage mir, wann die Website ein LHR Routing angezeigt hätte. Ich vermute, dass Deine (PHL) mit dem LHR Routing aus dem Bauch heraus kam.
JYV-SEA Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Geschrieben 15. März 2006 "Routing HEL-LHR-SFO kann man doch buchen, warum also ein Risiko eingehen und getrennt buchen????! " Ja, da werde ich vom Buchungssystem für HEL-LHR und LHR-HEL auf Club Europe gebucht, dementsprechend fällt der Preis aus. Wenn ich ohne SFO die Route HEL-LHR-HEL buche, dann ist Euro Traveller mehr als verfügbar und billig.
PHL Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Die Anmerkung warum ihr zusammen fliegen wollt kam vom Kollegen ahoberg. Falls ihr ab LHR direkt nach SFO wollt würd ich aber ganz dick entweder Virgin Atlantic mit 740 € oder United für 850 € vorziehen. Dort gibs mit Premium Eco und Eco+ bessere und angenehmere Angebote. (Ob der 740 Tarif in Premium ist kann ich nicht sagen) Bei dem Routing auf der Finnair Website kommt bei mir auch nur via JFK, allerdings war ich mir ziemlich sicher, daß es vor paar Tagen via LHR ging, kann mich aber auch getäuscht haben.
JYV-SEA Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Geschrieben 15. März 2006 Wieso ist UAL transatlantisch besser als BA ? Ich würde eher sagen, es ist anders herum. T4 ist doch auch besser als T3. UAL und Virgin bieten keine Anschlussflüge ab HAM oder HEL an, damit kriegen wir bei Verspätungen massive Probleme. Also UAL und Virgin ab LHR scheiden aus. Wieso bucht die BA mich bei HEL-LHR und LHR-HEL bei 88 Tagen zwischen Hin- und Rückflug automatisch auf Club Europe bzw. wie komme ich in Euro Traveller rein?
MatzeYYZ Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Ruf doch einfach bei BA an, wenn es übers Netz nicht geht, so wird es bestimmt manuell von einem Mitarbeiter machbar sein.
PHL Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 UAL und Virgin bieten keine Anschlussflüge ab HAM oder HEL an, damit kriegen wir bei Verspätungen massive Probleme. Das gleiche Problem hast du wen du zwei getrennte Buchungen mit BA machst und deinen Transatlantikflug verpasst, was ja deine Ausgangsfrage war. Virgin Y Class ist definitiv besser als BA, über UA kann man streiten, ich würds auch bevorzugen.
PW77 Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Wenn Du 2 verschiedene Tickets buchst,also HEL-LHR-HEL und LHR-SFO-LHR, dann hast Du keinen Anspruch auf Umbuchungen und sonstige Leistungen der Airline. Du hast damit 2 verschiedene Beförderungsverträge abgeschlossen. Ich weiss nicht wie das ist wenn Du aus HEL bereits nach SFO durchgecheckt wirst, was im AY-System technisch möglich ist. Kann sein, dass die Airline, da sie dich für den Weiteflug auch schon akzeptiert haben, dann auch für Umbuchungen etc. aufkommt. Da bin ich mir aber nicht sicher.
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