Zum Inhalt springen
airliners.de

Routing erlaubt ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Ich möchte von 02.04 bis 28.06 von HEL nach SFO und wieder zurück nach HEL fliegen. Am liebsten wäre mir BA/AY.

Wenn ich durchgehend HEL-SFO via LHR buchen möchte, werde ich automatisch in Club Europe für HEL-LHR und LHR-HEL gebucht. Der Preis steigt daher auf fast EUR 3000,-.

Wenn ich seperat 1.PNR: [HEL-LHR-HEL] und 2.PNR: [LHR-SFO-LHR] alles bei BA buche, komme ich auf knapp nur noch EUR 1400,- (alles in Euro/World Traveller).

Ist das erlaubt ?

Probleme:

1) Anschlussverluste - Kümmert sich die BA dann für einen ?

2) Visa Waiver Program

Geschrieben

World Traveller ist ja die einfachste Eco Klasse wenn ich das richtig gelesen hab.

Buche doch ueber Finnair Website, da ist das ganze entscheidend billiger:

Economy Saver HEL - SFO 905 Euro

Fare Rules

CABIN

Economy

BAGGAGE ALLOWANCE

Finland -> Europe, Middle East, Far East, Africa, Central and south America -> Finland

20 kg/44 lb

Note that each single bag may not weigh more than 32 kg/70 lb. (for example the joint baggage of 2 persons travelling together).

Finland -> USA, Canada -> Finland

Two pieces of baggage with the maximum dimension of 158 cm/62 in. (length + width + height) and the maximum weight of 32 kg/72 lb. per piece.

Within Finland

Three pieces of baggage.

Also note that each single bag may not weigh more than 32 kg/70 lb.

FARE RULES

Changes not permitted.

No refund for cancellation or unused tickets.

Flights must be taken in the sequence provided on the ticket.

If no-show on the outbound flight, the seat on the inbound flight is cancelled.

Name change is not permitted.

LEISURE FLIGHTS

Leisure flights are operated with flight numbers 2000-3000.

A warm meal, coffee and tea are offered on Leisure flights. All other drinks are charged for.

Economy Special HEL - SFO 961 Euro

CABIN

Economy

BOOKING CLASS

V

BAGGAGE ALLOWANCE

Two pieces of baggage with the maximum dimension of 158 cm/62 in. (length + width + height) and the maximum weight of 32 kg/72 lb. per piece.

FARE RULES

Date change permitted.

One rebooking permitted free of charge.

All changes must be made before the original flight date.

Before the day of departure

Charge of 50% of the ticket price applies for cancellation/refund.

On the day of departure or after departure

No refund for cancellation or no show.

Change and cancellation fee may apply.

Flights must be taken in the sequence provided on the ticket.

If no-show on the outbound flight, the seat on the inbound flight is cancelled.

Name change is not permitted.

LEISURE FLIGHTS

Leisure flights are operated with flight numbers 2000-3000.

A warm meal, coffee and tea are offered on Leisure flights. All other drinks are charged for.

Geschrieben

Der Flug muss über LHR gehen, da ich den Transatlantikflug mit einem Kollegen antreten muss (der kommt aus Richtung HAM).

HAM-HEL-JFK-SFO wird Finnland als Routing wohl sicher nicht verkaufen, aber

HAM-LHR-SFO.

Geschrieben

Schade...keine Antworten auf die Frage bzgl. Anschlussverlusten, wenn beim gleichen Netzwerkcarrier (British Airways) Flugsegmente einzeln gebucht weden.

Ist das so eine schwierige Frage ?

Bei Ryanair ist die Antwort ja klar, da gibt es keine Anschlussflüge, aber was ist mit der BA.

Person A: HEL-LHR-SFO-LHR-HEL

Person B: HAM-LHR-SFO-LHR-HEL

Geschrieben

Die Fluege ueber die Finnair Website gehen auch via LHR.

Falls du zwei getrennte Buchungen taetigst und deinen Anschlussflug verpasst, kannst du nur auf Kulanz hoffen, die Airline muss (vorallem bei Billigtickets) nicht umbuchen.

Geschrieben

Deine Frage ist doch laengst beantwortet

Routing HEL-LHR-SFO kann man doch buchen, warum also ein Risiko eingehen und getrennt buchen????!

im uebrigen ist auch unklar, warum Du mit Deinem Kollegen aus Hamburg zusammenfliegen musst....???!

Geschrieben

Bin ich blind, ein Routing über LHR wird mir nie angeboten. Bei Finnair.com werde ich bei HEL-SFO immer über JFK geroutet. Mit AA will ich keinen Transkontinentalflug machen. Es soll bitte mit BA direkt nach SFO gehen.

Geschrieben

Der Herr ist anspruchsvoll!!!

Was ich sonst noch hab und immer noch weit unter 1400 € liegt.

HEL-FRA-ORD-SFO mit AY/AA für 835 €

HEL-AMS-SFO mit NW/KL für 855 €

HEL-LHR-LAX-SFO mit AY/AA für 918 €

HEL-FRA-SFO mit LH für 920 €

Dein "Wunschrouting" bekomme ich für 1142 €

Bei 550 € Ersparnis wärs mir egal wie ich den Atlantik überquere!

Geschrieben

Hallo PHL !

Ich finde Deine emotionale Anspielung nicht angemessen (e.g. "Der Herr ist anspruchsvoll").

Es geht hier um eine Geschäftsreise, wo zwei Geschäftsleute gerne auf dem Transatlantikflug miteinander sprechen möchten. Leider starten die zwei Geschäftsleute von zwei unterschiedlichen Orten (HAM und HEL).

Unnötiges Umsteigen (insb. an der US Ostküste) sollte vermieden werden.

Lufthansa möchten wir nicht fliegen.

Also bleibt BA via LHR, AF via CDG oder KL via AMS übrig.

Am liebsten wäre uns natürlich BA. Wenn es zu teuer werden würde, wäre AF via CDG eine andere Möglichkeit.

Du meintest:

"Die Fluege ueber die Finnair Website gehen auch via LHR."

Ich habe noch nie Routings über LHR auf der Finnair Webseite gefunden, dort wird ausschl. über JFK angeboten.

Falls Du dies gefunden hast, bitte sage mir, wann die Website ein LHR Routing angezeigt hätte. Ich vermute, dass Deine (PHL) mit dem LHR Routing aus dem Bauch heraus kam.

Geschrieben

"Routing HEL-LHR-SFO kann man doch buchen, warum also ein Risiko eingehen und getrennt buchen????! "

Ja, da werde ich vom Buchungssystem für HEL-LHR und LHR-HEL auf Club Europe gebucht, dementsprechend fällt der Preis aus.

Wenn ich ohne SFO die Route HEL-LHR-HEL buche, dann ist Euro Traveller mehr als verfügbar und billig.

Geschrieben

Die Anmerkung warum ihr zusammen fliegen wollt kam vom Kollegen ahoberg.

Falls ihr ab LHR direkt nach SFO wollt würd ich aber ganz dick entweder Virgin Atlantic mit 740 € oder United für 850 € vorziehen.

Dort gibs mit Premium Eco und Eco+ bessere und angenehmere Angebote. (Ob der 740 Tarif in Premium ist kann ich nicht sagen)

Bei dem Routing auf der Finnair Website kommt bei mir auch nur via JFK, allerdings war ich mir ziemlich sicher, daß es vor paar Tagen via LHR ging, kann mich aber auch getäuscht haben.

Geschrieben

Wieso ist UAL transatlantisch besser als BA ? Ich würde eher sagen, es ist anders herum. T4 ist doch auch besser als T3.

UAL und Virgin bieten keine Anschlussflüge ab HAM oder HEL an, damit kriegen wir bei Verspätungen massive Probleme.

Also UAL und Virgin ab LHR scheiden aus.

Wieso bucht die BA mich bei HEL-LHR und LHR-HEL bei 88 Tagen zwischen Hin- und Rückflug automatisch auf Club Europe bzw. wie komme ich in Euro Traveller rein?

Geschrieben
UAL und Virgin bieten keine Anschlussflüge ab HAM oder HEL an, damit kriegen wir bei Verspätungen massive Probleme.

Das gleiche Problem hast du wen du zwei getrennte Buchungen mit BA machst und deinen Transatlantikflug verpasst, was ja deine Ausgangsfrage war.

Virgin Y Class ist definitiv besser als BA, über UA kann man streiten, ich würds auch bevorzugen.

Geschrieben

Wenn Du 2 verschiedene Tickets buchst,also HEL-LHR-HEL und LHR-SFO-LHR, dann hast Du keinen Anspruch auf Umbuchungen und sonstige Leistungen der Airline. Du hast damit 2 verschiedene Beförderungsverträge abgeschlossen.

Ich weiss nicht wie das ist wenn Du aus HEL bereits nach SFO durchgecheckt wirst, was im AY-System technisch möglich ist. Kann sein, dass die Airline, da sie dich für den Weiteflug auch schon akzeptiert haben, dann auch für Umbuchungen etc. aufkommt. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...