Zum Inhalt springen
airliners.de

Früh morgens ab Stansted

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eine Frage an die London Experten:

Kommt man früh morgens mit Öffentlichen und dem Stansted Express rechtzeitig am Flughafen an, sodass man einen Flug um 6:25 Uhr kriegen kann? Oder ist das eher ein Risiko, weil so früh kaum etwas fährt?

Danke.

Jetblue

Geschrieben
Nein, das geht nicht! Ich habe daher damals einen Mietwagen über den ADAC gebucht.

Guck doch mal den Fahrplan an. Der erste Zug fährt Fr-Mo um 0430, also ist man um 0515 dort. Die meisten Airlines dort haben Schalterschluss 40 Minuten vor Abfahrt, man ist in maximal 2 Minuten in der Abflughalle. Wieso sollte das nicht klappen?

Des Weiteren gibts noch die Terravisionbusse, von denen der erste um 0355 in STN ist... Und Nationalexpress fährt 24 Stunden lang im 30-Minuten-Takt dort hoch...

Geschrieben

Wenn Du auf den Stansted Express verzichtest, schaffst Du es.

Hier wird Dir geholfen

www.terravision.it

oder www.nationalexpress.co.uk

Letzterer hält auch noch an ein paar strategisch günstig gelegenen Stationen im Norden. Alternativ fährt der auch noch ab Stratford im Nordosten der Stadt.

Viel Spass

topper

Geschrieben

außerdem sind die beiden busse mit 14 bzw 15 pfund return erheblich billiger als der zug, der meine ich bei ca. 23pfund liegt.

busse fahren jeweils ca. alle 30min die ganze nacht durch.

ach ja, nen britischen zug möchtest du dir sowieso nicht antun, auch den "modernen" STN-Express nicht.

Geschrieben
außerdem sind die beiden busse mit 14 bzw 15 pfund return erheblich billiger als der zug, der meine ich bei ca. 23pfund liegt.

ach ja, nen britischen zug möchtest du dir sowieso nicht antun, auch den "modernen" STN-Express nicht.

naja, englische busse sind oft auch nicht wesentlich besser und stehen im stau... Der STN Express hat noch die typischen alten englischen Zuege. Auf vielen anderen Strecken gibt es mittlerweile rollendes Material aus Deutschland...

nachts sind Busse nach STN aber die einzige Option. spaetabends je anch Richtung auch...

Gruss,

DRS

Geschrieben

naja, englische busse sind oft auch nicht wesentlich besser und stehen im stau... Der STN Express hat noch die typischen alten englischen Zuege. Auf vielen anderen Strecken gibt es mittlerweile rollendes Material aus Deutschland...

Zumindest Ende Januar bin ich mit einem ziemlich neuem STN-Express gefahren. War gehobener RE-Standard, auch wenn ich nur die paar KM bis B.S. gefahren bin.

Geschrieben

den Zug zwischen Manchester und Manchester Airport kannste hier aber net meinen - der ist sehr modern, sauber und schnell! :)

Geschrieben

Ich habe am 23.04. ein ähnliches "Problem", da ich dann den AB-Frühflug STN-DUS um 07.30 Uhr erreichen muss. Mein Hotel liegt aber leider recht außerhalb der Innenstadt (IBIS Wembley), so dass ich derzeit plane einen Nachbus von dort in die Innenstadt zu nehmen und dann mit Terravision weiter nach STN zu fahren. Das läßt sich zeitlich alles ganz gut bewältigen, sollte hier aber jemand aber noch anderweitige Tipps haben, wäre ich dafür natürlich sehr dankbar. :-)

Geschrieben

hi,

danke fuer eure tips.

ich hab da noch eine frage bezueglich mietwagen. kennt ihr eine autovermietung in uk bzw. london, bei der man nicht mind. 23 oder 25 sein muss?

gruss,

Jetblue

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...