key-z659 Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 Hi. In den letzten Tagen und heute Abend geht der Flug der Qantas von Frankfurt nach Sydney statt um 23.25 Uhr am Abend erst um 8.00 Uhr morgens am Folgetag raus. Kennt jemand den Grund dafür?Die QF005 aus Sydney ist immer pünktlich am Morgen angekommen,sodass die Maschine in FRA ja verfügbar war. Gruss Dominik.
disco2000 Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 eine QF 744 stand am Donnerstag und Freitag auf V123 (?) auf dem apron vor dem T2 wahrscheinlich wg technischen Problemen. Die Position war auch mit einem Band abgesperrt. Die planmäsige Do Qantas ging am Freitag morgen um 8Uhr raus mit einer Ersatzmaschiene. Dadurch verzögert sich wahrscheinlich der Umlauf zurzeit. Wie es aktuell aussieht weiss ich nicht weil ich am WE frei hatte;-)
MikeFra Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Hallo , die ganze Geschichte hat einen interessanten Hintergrund , mich wundert eigentlich das es hier nicht schon längst einen langen Tread darüber gibt. Mir haben Kollegen erzählt , der Grund warum die Maschine Tech in FRA ist war , das wohl beim Start in SIN ein Reifen explodiert sei und es soll wohl auch ein Loch im Rumpf zu sehen gewesen sein . Kann leider nichts genaueres sagen da ich keine Gelegenheit hatte mal raus zu fahren . Jedenfalls warten Sie jetzt wohl auf Ersatzteile und so lang benutzen Sie immer die Maschine die morgens reinkommt für den vorherigen Abend. Wir sind allerdinges alle der Meinung das es ziemlich riskant ist von SIN nach FRA mit einem Loch im Rumpf zu fliegen aber unsere Engineers haben gesagt es sei wohl nicht so schlimm . Vielleicht kann ja jemand etwas genaueres zu dem Thema sagen .
Marcus Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Wie soll denn die Crew bemerkt haben, daß dort die Rumpfverkleidung beschädigt ist? Die haben zwar gemerkt, daß ein Reifen geplatzt ist, da der Reifen ja keine Tire Pressure mehr im Cockpit angezeigt hat aber nicht, daß der Rumpf beschädigt ist. Es ist nämlich nur die sogenannte Wing to Body Fairing beschädigt welche nicht zur Druckkabine gehört. Somit kam es zu keinem Druckverlust in der Kabine. Bin mir sicher wenn der CPT das gewusst hätte wäre er umgedreht. Aber ob er jetzt mit nem kaputten Reifen in Fra oder Sin landet ist doch wurscht.
flieg wech Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 hat QF eigentlich eine 744 über, um den Ausfall einer Maschine zu kompensieren....vielleicht ist das ja auch eine ungewollte Testphase, um mal zu sehen, ob man nicht generell morgens zurück nach Sin und Syd fliegen kann und damit die 15 Stunden Stehzeit jeden Tag in Fra endlich zu beenden, zumal FRA ja ohnehin ohne F angeflogen wird und daher wohl eher der Befriedigung von Tourismustraffic dient...die einzige Sache sind allerdings die Flugzeiten Abflug FRA 08:00(=16:00 Sin Time) Ankunft SIN 04:00(ein bisschen sehr früh!) Abflug SIN 06:00 ???? in etwa Ankunft SYD 16:00 in etwa
Jubilee Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Testphase bestimmt nicht. Das hat alles schon seinen Grund warum QF erst abends/nachts in FRA startet. Musst nur nach SIN schauen, dort hat QF ein Hub.
Fabian Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Ähhm, ich fliege diesen Donnerstag mit besagtem QF6 ab Frankfurt nach Sydney. Ich komme mit Swiss irgendwann um die 20:00 (weiss gerade nicht auswendig) in FRA an (eine durchgehende Buchung ZRH-SYD). Wie sehen die Prognosen aus, werde ich auch auf die Morgenmaschine warten müssen? Und falls ja: Darf ich die 12h am Flughafen abhängen oder auf ein Hotel spekulieren? Für Infos und EInschätzungen bin ich dankbar!
Max_Tow Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Momentan ist die defekte VHOJC noch immer in FRA. Ich denke, bis die Maschine wieder in Umlauf kommt wird QF den verspäteten Abflug durchziehen - bis Donnerstag sind es ja noch 3 Tage. Was sagt denn Dein Reisebüro oder QF dazu ?? Gruß M-T
skyman Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Hallo , die ganze Geschichte hat einen interessanten Hintergrund , mich wundert eigentlich das es hier nicht schon längst einen langen Tread darüber gibt. Mir haben Kollegen erzählt , der Grund warum die Maschine Tech in FRA ist war , das wohl beim Start in SIN ein Reifen explodiert sei und es soll wohl auch ein Loch im Rumpf zu sehen gewesen sein . Kann leider nichts genaueres sagen da ich keine Gelegenheit hatte mal raus zu fahren . Jedenfalls warten Sie jetzt wohl auf Ersatzteile und so lang benutzen Sie immer die Maschine die morgens reinkommt für den vorherigen Abend. Wir sind allerdinges alle der Meinung das es ziemlich riskant ist von SIN nach FRA mit einem Loch im Rumpf zu fliegen aber unsere Engineers haben gesagt es sei wohl nicht so schlimm . Vielleicht kann ja jemand etwas genaueres zu dem Thema sagen . also das klingt ja ziemlich heftig. auch mir war aufgefallen, dass qf derzeit erst morgens rausgeht, da lag es nahe, dass das der flieger ist, der morgens erst reinkommt. bemerkt man so eine explosion beim start nicht? weiß man schon was zur ursache? also "loch" im rumpf klingt dramatisch, hat schon jemand pics entdeckt im netz?
Fabian Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Was sagt denn Dein Reisebüro oder QF dazu ?? Bis jetzt noch gar nichts (= habe nur hier im Forum davon gelesen). Ich schliesse optimistisch daraus, dass es keinen Grund für eine Benachrichtigung gibt und bis Do alles in Ordnung ist ;)
skyman Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Was sagt denn Dein Reisebüro oder QF dazu ?? Bis jetzt noch gar nichts (= habe nur hier im Forum davon gelesen). Ich schliesse optimistisch daraus, dass es keinen Grund für eine Benachrichtigung gibt und bis Do alles in Ordnung ist ;) also ich würde sicherheitshalber mal bei qf anrufen. ist sicher besser als ne nacht am airport in fra rumzuhängen.
skyman Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 @ Fabian viel spaß in australien. ich beneide dich, sydney ist meine absolute lieblingsstadt.
Fabian Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 @ Fabian viel spaß in australien. ich beneide dich, sydney ist meine absolute lieblingsstadt. Vieln Dank! Ich bleibe in Sydney 3 Monate und nachher gehts weiter durch Australien, Neuseeland, Fiji, Tasmanien und Asien. 6.5 Monate werde ich unterwegs sein....
PW77 Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Ist es nicht gefährlich mit einem Loch im Rumpf zu fliegen? Warum ist man denn dann nicht gleich zurück nach SIN, oder hat man das nicht bemerkt?
Nico Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Hi. Fraport hat mir gemailt und verspätung begründet. Eine B744 war kaputt QF konnte keine 2. B744 nach FRA fliegen deshalb diese verspätung. QF hat 35 Aktive B747 die im dienst sind.
D-AIBA Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 @ Fabian Ruf trotzdem mal im Reisebüro an. Ich arbeite auch in einem und kann dir aus eigener Erfahurng versichern, dass wir nicht immer alle neuen Fluginfos bekommen, besonders wenn sie kurzfristig sind. Ruf einfach mal an und die Leute werden sich drum kümmern, ist jedenfalls besser als sich nur drauf zu verlassen das schon alles klappen wird. Ciao! D-AIBA
skyman Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 heute geht der flug nach SIN / SYD pünktlich raus. kann man so schnell ein loch reparieren oder wurde nun doch eine ersatzmaschine beschaft?
Fabian Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 @ Fabian Ruf trotzdem mal im Reisebüro an. Qantas Schweiz weiss momentan nichts von möglichen Problemen.... :)
MikeFra Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Hallo , die ganze Geschichte hat einen interessanten Hintergrund , mich wundert eigentlich das es hier nicht schon längst einen langen Tread darüber gibt. Mir haben Kollegen erzählt , der Grund warum die Maschine Tech in FRA ist war , das wohl beim Start in SIN ein Reifen explodiert sei und es soll wohl auch ein Loch im Rumpf zu sehen gewesen sein . Kann leider nichts genaueres sagen da ich keine Gelegenheit hatte mal raus zu fahren . Jedenfalls warten Sie jetzt wohl auf Ersatzteile und so lang benutzen Sie immer die Maschine die morgens reinkommt für den vorherigen Abend. Wir sind allerdinges alle der Meinung das es ziemlich riskant ist von SIN nach FRA mit einem Loch im Rumpf zu fliegen aber unsere Engineers haben gesagt es sei wohl nicht so schlimm . Vielleicht kann ja jemand etwas genaueres zu dem Thema sagen . also das klingt ja ziemlich heftig. auch mir war aufgefallen, dass qf derzeit erst morgens rausgeht, da lag es nahe, dass das der flieger ist, der morgens erst reinkommt. bemerkt man so eine explosion beim start nicht? weiß man schon was zur ursache? also "loch" im rumpf klingt dramatisch, hat schon jemand pics entdeckt im netz? kollegen von mir haben fotos mit dem handy gemacht , ich werd mal nachfragen ob ich diese bekommen kann und dann hier posten .
skyman Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Hallo , die ganze Geschichte hat einen interessanten Hintergrund , mich wundert eigentlich das es hier nicht schon längst einen langen Tread darüber gibt. Mir haben Kollegen erzählt , der Grund warum die Maschine Tech in FRA ist war , das wohl beim Start in SIN ein Reifen explodiert sei und es soll wohl auch ein Loch im Rumpf zu sehen gewesen sein . Kann leider nichts genaueres sagen da ich keine Gelegenheit hatte mal raus zu fahren . Jedenfalls warten Sie jetzt wohl auf Ersatzteile und so lang benutzen Sie immer die Maschine die morgens reinkommt für den vorherigen Abend. Wir sind allerdinges alle der Meinung das es ziemlich riskant ist von SIN nach FRA mit einem Loch im Rumpf zu fliegen aber unsere Engineers haben gesagt es sei wohl nicht so schlimm . Vielleicht kann ja jemand etwas genaueres zu dem Thema sagen . also das klingt ja ziemlich heftig. auch mir war aufgefallen, dass qf derzeit erst morgens rausgeht, da lag es nahe, dass das der flieger ist, der morgens erst reinkommt. bemerkt man so eine explosion beim start nicht? weiß man schon was zur ursache? also "loch" im rumpf klingt dramatisch, hat schon jemand pics entdeckt im netz? kollegen von mir haben fotos mit dem handy gemacht , ich werd mal nachfragen ob ich diese bekommen kann und dann hier posten . das wäre super, danke!
Aiagaia Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Wenn ich das heute Morgen richtig gesehen habe, ist die VH-OJJ heute gegen 7:00 als QF6 rausgegangen. Gegen halb sieben ist aber eine weitere QF744 gelandet, ich konnte aber aus dem Warteraum die Reg nicht sicher erkennen, es könnte aber die VH-OJE gewesen sein. Demnach hätte QF inzwischen zwei flugfähige 744 in FRA und der Zustand der geplanten Verspätung von QF6 sollte demnächst beendet sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.