Zum Inhalt springen
airliners.de

Iberia: Preiskampf angesagt

EDDK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Iberia will mit einem Preiskampf auf die wachsenden LCC-Aktivitäten antworten. Demnach sollen für die Destinationen Lissabon, Paris, Amsterdam, Rom und Mailand Tickets ab 10 EUR (+Tax) verkauft werden. Für diesen Zweck ist geplant, jeden Monat 30.000 Sitze zur Verfügung zu stellen. Ob weitere Destinationen folgen, hängt vom Erfolg der Aktiona ab.

Geschrieben

ich bin mir ja nicht sicher, ob es bei einer solchen Aktion überhaupt einen "Erfolg" geben kann. Entweder man verkauft alle 30.000 tickets für weniger als die entstehenden Kosten oder man verkauft kaum welche und wird als lcc nicht wahrgenommen

Geschrieben

wunderbar, dass auch die "großen" immer mehr mitmischen. bei LH für 99Euro innerdeutsch, BA für 99Euro nach London, jetzt bei Iberia und bei diversen anderen haben wir auch schon gute Angebote gesehen.

Auf Dauer ist der Preiskampf natürlich schlecht, jedoch muss man sagen, dass bisher die Europäischen Airlines noch ganz gut dastehen. Die Branche ist gerade im Umbruch und da wird es dann auch noch den ein oder anderen Verlierer geben. Danach gibt es dann auch wieder weniger Tickets die unter den Kosten liegen.

Kann es leider nicht nutzen, freue mich aber darüber.

Viele Grüße

Oliver

Geschrieben

Guckt euch mal die Dumpingdestinationen von IB an, die entsprechen nahezu dem gesamten innereuropäischen Streckennetz von Vueling...

Da die von IB angekündigten Preise genau den Vueling-Einstiegspreisen entsprechen, riecht das eher nach einem Kampf um Marktanteile - bei gleicher Preislage kann man ja noch nicht von Verdrängungsversuchen sprechen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...