Gast Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Generell (ohne jemanden vorverurteilen zu wollen) fordere ich für Personen, die illegal auf Flugzeugtoiletten rauchen und damit das Leben anderer potentiell gefährden: lebenslanges Flugverbot und eine unbedingte Haftstrafe!
SteveCRJ Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Ich stimme zu, obwohl ich selbst Raucher bin!
Gast Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Paddy, deinen letzten Satz solltest Du bitte noch mal überdenken. Feuer an Bord kann bei jeder Airline ohne jedes Verschulden der Crews entstehen (Raucher) und ist so ziemlich das gefährlichste was man an Bord haben kann (durchschnittliche Zeit bis zum kompletten Kontrollverlust 10min). Dass es die Crew geschafft hat innerhalb dieser Zeit das Flugzeug heil an den Boden zu bringen zeugt von guter Ausbildung und richtier Prioritätensetzung. Wenn man ein unidentifiziertes Feuer an Bord hat muss man so schnell wie es geht an den Boden, auch wenn sich hinterher heraussstellt dass es nur "Rauch"schwaden von Trockeneis waren (wie in diesem Fall). Grüsse, Denti PS: FR ist auch nicht unbedingt frei von Incidents
Gast Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 @Denti Das stimmt schon, trotzdem gehören Paxe, die durch Rauchen an Bord, andere Menscheleben potentiell gefährden unbedingt ins Gefängnis gesteckt - spätestens, nachdem der erste rauchende Pax dorthin gewandert ist, werden es sich viele überlegen und die Luftfahrt wäre wieder ein bisschen sicherer! (PS: ist nur meine persönliche Meinung, die gegen niemanden persönlich gerichtet ist)
Gast Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 ist es nicht so, dass immer mehr airlines zu reinen nichtraucher-flügen übergehen? habe da allerdings nicht so die ahnung, da mein letzter flug schon einige zeit zurückliegt. (1997 FRA-DUB und zurück) gruß phil
Gast Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Viele Airlines stellten ihre Flüge generell auf "non-smoking" um. Die meisten halten sich daran, doch Ausnahmen bestätigen immer die Regel, leider.
Gast Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 und genau gegen diese Ausnahmen, die das Leben aller an Bord potentiell gefährden, müsste - meiner Meinung nach - rigoros und abschreckend vorgegangen werden!
AvroRJX Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Die Luftfahrt hat doch vieles von der Schiffahrt übernommen. Vielleicht könnte man ja analoge Strafen zu "Kielholen" und "über die Planke jagen" einfallen lassen??? Meiner sarkastischenn Aussage ist hoffentlich zu entnehmen, daß meine Meinung nach illegales Rauchen an Bord mit drakonischen Strafen belegt werden sollte: Schadensersatzpflicht (bei Notlandung etc.) gegenüber Airline und allen Passagieren, ein bischen Knast und danach noch etwas Flugverbot!!!
Gast Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Richten sich die Strafen für Rauchen an Bord nach den Airlines oder nach Land? Bei LT hab' ich mal was von 500€ gehört, sofern man auf der Toilette eine anzündet.
Phantom_der_Ope Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Bei FR hab ich irgendwo was von 1000 € gelesen.
Gast Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 B747, wenn Du richtig lesen würdest hättest Du gemerkt dass ich mir nur auf den letzten Satz von Paddys Posting bezogen hab, ich hab überhaupt nichts gesagt in Bezug auf die Bestrafung von Rauchern. Ach ja, im letzten oder vorletzten Jahr ist in Deutschland ein Raucher freigesprochen worden, der ein Feuer im Waste in der Toilette verursacht hatte das nach korrektem Fire-Drill von der Crew gelöscht wurde. Begründung: es lag keine Gefährdung des Luftverkehrs vor, das Feuer konnte ja ohne Probleme gelöscht werden. Daher sollte man sich keinerlei Hoffnungen auf eine angemessene Bestrafung von Rauchern in Deutschland machen. In England, Frankreich und Spanien sieht das ganz anders aus, dort wird normalerweise ein Schnellprozess gemacht (am selben Tag) und man wandert in den Bau, mindestens drei bis vier Wochen, ev. auch länger. Ich würde daher eine Zwischenlandung wegen eines solchen Vergehens nur in entsprechenden Ländern erwägen. Grüsse, Denti
Gast Boberger Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Nur so nebenher zum Thema zurück! Es war dampfendes Trockeneis! Quelle: Hamburger Abendblatt
AvroRJX Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 @Boberger Das sind die Gesetze eines Diskussionsforums: Für dampfendes Trockeneis kann man niemanden in den Bau schicken, weshalb es interessanter ist, dann über illegales Rauchen und Strafen dafür zu diskutieren Wobei man natürlich auch einen Scherzbold, der absichtlich Trockeneis an Bord bringt, um Rauentwicklung in der Kabine zu simulieren in den Bau schicken sollte. Aber von einem solchen Fall habe ich noch nie gehört!!! P.S.: Den Ideoten von Richter, der das o.g. Urteil gesprochen hat würde ich gerne mal in eine B747 in 10.000m Höhe sehen, wenn es so richtig schön qualmt und raucht...... wer ein gefährliches Feuer verursacht und somit Vorschriften misachtet ist nicht zu bestrafen, wenn die Gefahr gebannt werden kann???? So ein Urteil kann es nur in Deutschland geben, wo man auf Sozialhilfe besser lebt, als wenn man arbeitet!!!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: AvroRJX am 2002-06-27 15:32 ]
Gast Geschrieben 27. Juni 2002 Melden Geschrieben 27. Juni 2002 Zitat AvroRJX: "So ein Urteil kann es nur in Deutschland geben, wo man auf Sozialhilfe besser lebt, als wenn man arbeitet!!!!" Glaubst Du, manche mitteleuropäische Bananenrepublik ist besser, wo Kinderschänder manchmal mit milderen Strafen davonkommen als Landediebe?? Wo Schwerverbrecher zwar Pflichtverteidiger gestellt bekommen, das Opfer seinen Anwalt aber selber zahlen muss? Aber du hast absolut recht: solche Richter würde ich gerne dort oben sehen, wenn es brennt ... [ Diese Nachricht wurde geändert von: B747_121 am 2002-06-27 05:57 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: B747_121 am 2002-06-27 06:00 ]
Gast Geschrieben 27. Juni 2002 Melden Geschrieben 27. Juni 2002 Hi Leute, ich bin neu hier, wollte zu dem Thema aber auch was sagen. Ich bin vor 2 Jahren selbst in die Situation gekommen, dass ein Rauchmelder in der Toilette angesprochen hat, mitten in der Nacht über dem Atlantik an Bord einer Delta B767, weil ein 15-jähriger Kerl keine 8:00 Stunden ohne Kippe ausgehalten hat, und auf mein Nachfragen meinte die Stewardess, bei Delta betrage das Standardbussgeld für so einen Verstoss US-$ 5000,- wobei das bis zu 20000,- gehen kann, wenn der beschuldigte Zicken macht und vor Gericht gehen will, und es gab in den letzten 15 Jahren keinen Fall bei dem eine US-Airline vor Gericht verloren hat. Find ich gut so! _________________ Alle reden vom Fluglärm, wir machen ihn!!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: BPilot am 2002-06-29 07:51 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.