Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport: STR-MXP / BGY-HHN


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich wegen einer Geburtstagsfeier in meiner Familie mal wieder nach Hause fuhr und keine Lust hatte, die Heimfahrt wieder mit der Bahn anzutreten ( 6 Stunden in Zügen nerven irgendwann ), entschied ich mich das ganze per Flieger über Mailand zu tun. Das ganze war zwar verrückt und ein sehr grosser Umweg, aber immerhin konnte ich so fliegen und die Zeit verging schneller wie 6 Stunden im Zug. Preislich musste ich im Vergleich zur Zugfahrt nur ca. 10 Euro drauflegen. Am 13.03 gings gegen 11.30 Uhr los mit dem Zug richtung Stuttgart Flughafen. Ankunft um 13.12 Uhr. Da HLX in Stuttgart einen Check In für alle Flüge anbietet war selbiger realtiv schnell erledigt. Danach wanderte ich noch etwas über den Flughafen. Es war nicht gerade sehr viel los.

 

Terminal 1

 

img00174vm.jpg

 

Pünktlich gegen 15 Uhr begann dann das Boarding für Flug X3 5746 nach Mailand Malpensa. Mit dem Bus gings auf die Vorfeldposition wo die Boeing 737-500 schon geduldig wartete. Das Boarding war schnell beendet und die Triebwerke wurden angelassen.

 

Blick aus dem Flugzeug auf das recht leere Vorfeld

 

img00186wz.jpg

 

Diese HLX Maschine sollte um 16 Uhr nach Stockholm fliegen

 

img00198tu.jpg

 

Gegen 15.20 Uhr hoben wir dann auf der 07 ab. Die Flugzeit sollte nur 40 Minuten betragen. Der Flug über die Alpen war wirklich sehr schön. Schon lange konnte ich nicht mehr ein so schönes Alpenpanorama sehen.

 

img00252ne.jpg

 

Es waren gerade 30 Minuten nach dem Abheben vergangen und wir begannen mit Sinkflug richtung Malpensa.

 

Es tummelten sich einige recht ungewöhnliche Maschinen auf dem sehr leerem Vorfeld.

 

img00295uc.jpg

 

Mit dem Bus gings in Terminal wo wir dann unser Gepäck bekamen. Raus in die Ankunftsebene und dann den Bus nach Mailand gesucht. Für 5 Euro gings in knapp einer Stunde nach Mailand so dass ich gegen 17.50 Uhr am Hauptbahnhof ankam. Raus aus dem Bus und ab zur Haltestelle nach Bergamo Airport. Der Bus stand da und war schon recht voll. Gegen 18 uhr fuhren wir dann los und ich durfte die abendliche Rush Hour in Mailand erleben. Der Busfahrer schlug sich jedoch recht gut und wir kamen mit nur 15 Minuten Verspätung am Bergamo Airport an. Nun war es noch gut eine Stunde bis zum Check In für den Ryanair Flug nach Hahn. Gegen 20.25 öffneten dann 2 Schalter und ich checkte für den Flug ein. Es sollte vom Gate 08 losgehen. Die Maschine aus Hahn kam ca. 10 Minuten zu früh an. Das Boarding für den Flug FR 5207 nach Hahn begann pünktlich jedoch dauerte das ganze bis ungefähr 22.30 Uhr.

 

img00338ir.jpg

 

Um 22.40 hoben wir dann ab Richtugn Hahn. Der Flug war recht ereignislos. Kurz vor dem Sinkflug konnte es jedoch ein Passagier nicht mehr aushalten und begab sich zum Rauchen auf die Flugzeugtoilette. Er wurde entdeckt und der Captain erzählte uns danach, dass man die Person in Hahn der Polizei übergeben wolle. Der "rauchende" Mensch "durfte" sich dann in die vorderste der 4 geblockten Reihen setzen und in Hahn das Flugzeug mit Polizei verlassen.

Wir landeten pünktlich und ich erwischte den Shuttlebus nach Trier wo wir dann ca. 30 Minuten vor der planmäsigen Zeit ankamen. Müde gings dann nach Hause.

 

Diese "Heimreise" war anstrengend. Jedoch hat mir das ganze mehr Spass gemacht als 6 Stunden im Zug zu sitzen. Auch wenn das ganze doch recht verrückt war, würde ich es vielleicht wieder tun.

 

Ich hoffe, der Bericht gefällt euch.

Geschrieben

Also mir schon, schön geschrieben, tolle Bilder!

 

Das harte Vorgehen der FR-Crew wegen dem Raucher wundert mich trotzdem etwas, ich hatte das mal auf einem HLX-Flug von OLB nach CGN, dabei ist es dann aber bei ein paar mahnenden Worten geblieben. Naja, wahrscheinlich geht jede Crew anders damit um. Der Bericht gefällt mir jedenfalls :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...