Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport: Welcome to London

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Erlebnis vom Wochenende möchte ich euch nicht vorenthalten und präsentiere euch heute meinen Wochenendausflug nach London.

Also fasten your seat-belt an enjoy the flight!

Samstag: 11.03.2006

Wieder einmal ging es recht früh los, somit klingelte schon um 3:30 Uhr mein Wecker.

Der heutige Grund dafür war ein 2-tägiger Sightseeing Trip welchen ich mit einem Kumpel im Januar bei Germanwings und HRS gebucht hatte.

Schnell wurde noch der Rucksack gepackt und um 4:00 Uhr ging es dann ab zum Flughafen Köln-Bonn, welchen wir gegen 5:00 Uhr erreichten.

Der Check-In war schon geöffnet und wir bekamen die Nr.1 und Nr.2

Die Zeit bis zu unserem Abflug vertrieben wir und mit einem Kaffee und dem Lesen der Tageszeitungen.

Gegen 6:00 Uhr begaben wir uns zum Gate, wo nach kurzer Zeit zum Boarding aufgerufen wurde.

hinflug5fp.jpg

Unser Airbus A319 welcher mit uns pünktlich um 7:00 Uhr nach London-Stansted abhob war die "D-AKNI".

Der Flug verlief recht ruhig, wobei es beim Landeanflug etwas sehr holperig und turbolent zuging.

Trotzdessen erreichten wir nach ca. 70 Min. Flugzeit unser Ziel.

stanstedexpress7bx.jpg

Von Stansted ging es mit dem Stansted-Express weiter in die Stadt zur "Liverpool Street".

Die Fahrzeit beträgt ca. 45 Min. und fährt durch eine recht schöne und ruhige Landschaft.

Das Sightseeing konnte beginnen.

Von nun an ging es nur noch mit der U-Bahn, dem Bus und zu Fuß weiter.

ubahn6aw.jpg

Unser erstes Ziel war "Westminster", wo wir das "Houses of Parliament (The Palace Of Westminster), Big Ben, Westminseter Abbey und das London Eye" zu sehen bekamen.

22dq1.jpg

Houses Of Parliament

31wu1.jpg

Big Ben

westminsterabbey14tm.jpg

Westminster Abbey

londoneye5rm.jpg

London Eye

Unser Weg führte uns von hier weiter zum "Tower Hill"

Zu sehen gab es hier, wie nicht anders zu erwarten den "Tower of London und die Tower Bridge"

tower3pp.jpg

The Tower Of London

64dk1.jpg

Tower Bridge

Auf der anderen Seiter der Thames liegt die HMS Belfast vor Anker welche als Museums zu besichtigen ist.

Das Leben wie es zu der damaligen Zeit auf dem Schiff war ist dort sehr schön und mit vielen Erklärungen und Animationen dargestellt.

eintrittskartehmsbelfast6ab.jpg

75ls.jpg

HMS Belfast

Nun ging es zurück über die "Tower Bridge" zum "Tower Hill" um von dort den Bus (Linie 15) nach "Charing Cross" zu nehmen.

Auf dem Weg dort hin, sahen wir das Bankenviertel und die "St. Pauls Cathedral".

Nach einem Mittagessen im Restaurant "Zum goldenen M" ging es nach Bayswater, wo wir unser Hotelzimmer im "Queens Park Hotel" bezogen.

hotelexteriorlg4el.jpg

Nach dieser kurzen aber erholsamen Pause ging es via "Oxfort Circus" zu Fuß zum "Picadilly Circus"

86rr.jpg

Picadilly Circus

Im Anschluss stand noch ein Besuch bei "Harrods" auf dem Programm, welcher auch etwas Zeit in anspruch nahm.

Dieses Kaufhaus ist einfach gigantisch.

harrods0ql.jpg

Harrods

Mittlerweile war es schon dunkel und um einmal die "Tower Bridge" in einem anderen Licht zu sehen, ging es nochmal zum "Tower Hill", bevor es zum Abendessen nach "China Town" ging.

Nach einem guten und reichhaltigen Abendessen ließen wir den Tag mit einem Bier in einem der zahlreichen Pub's in der Nähe des Hotels ausklingen und freuten und schon auf den nächsten und leider auch letzten Tag unserer Reise.

Sonntag: 12.03.2006

Der Wecker klingelte um 7:30 Uhr.

Duschen, Frühstücken, Tasche packen und Checkout.

So schnell kann es also schon 9:30 Uhr werden.

Naja, Croissants mit Marmelade brauchen halt ihre Zeit.

Zu Anfang ging es mit der U-Bahn zum "St. James Park" um nach 10 Min. Fußweg den "Buckingham Palace" bewundern zu können.

Dort war es auch schon sehr belebt, denn scheinbar wollte all diese Leute dem Wachwechsel beiwohnen.

90az1.jpg

Buckingham Palace

Es ging weiter Richtung "Baker Street" denn wir hatten ja noch unsere via Internet gebuchten Eintrittskarten für "Madamme Tussaud's inkl. Planetarium".

Da wir die Eintrittskarten schon hatten, brauchten wir noch nicht einmal 5 Min. in der Schlange stehen, sondern konnten sofort hinein.

eintrittskartemt8be.jpg

119mf.jpg

The Royal Family

125rm.jpg

Papst Johannes Paul II

101bg.jpg

Elvis (lebt)

Es war schon früher Nachmittag als wir "Madamme Tussaud's" verließen, somit wurde bei Pizza Hut schnell etwas gegessen und weiter zum "Trafalgar Square" und "Covent Garden" gezogen, wo die Feierlichkeiten

zum "St. Patricks Day 2006" im vollen gange waren.

147pq.jpg

Trafalgar Square mit der National Gallery

Gegen 17:00 Uhr ging es dann wieder via "Liverpool Street" zum Stansted Airport wo wir gegen 18:00 Uhr für unseren Rückflug eincheckten.

Bis zu unserem geplanten Abflug um 21:00 Uhr vertrieben wir uns die Zeit mit etwas shopping und Kaffee.

rckflug4gn.jpg

Mit ca. einer Stunde Verspätung ging es dann um 22:00 Uhr mit dem Airbus A319 "D-AKNS"zurück nach Köln, wo wir gegen 0:20 Uhr landeren und unseren Heimweg antraten.

Müde und erschöpft ging dieses wunderbare Wochenende mit vielen interessanten und schönen eindrücken um 2:00 Uhr zu Ende

Ich hoffe euch hat mein Trip-Report gefallen und wollt noch mehr davon lesen und sehen!

Der nächste kommt bestimmt denn am 11.4. geht es nach Barcelona.

Gruß Dennis

Geschrieben

Hallo YP-Fan,

die Flüge haben uns pro Person 58 Euro return gekostet!

Das Hotel haben wir �ber HRS gebucht 70 Euro für das DZ inkl. Frühstück, also 35 Euro pro Person.

Dann habe ich noch online die 2x U-Bahn Ticket sowie 2x Stansted-Express und 2x Madamme Tussaud's Karten zu insgesamt 175 Euro gekauft!

Gruß Dennis

Geschrieben

Gute Preise, London ist schon fast auf dem Niveau von Oslo...

Bei jedem Städtetrip denk ich mir immer, dass ich vor ca. 5 Jahren dasselbe nur für den Flug alleine bezahlt habe, wie für die gesamte Reise heute (außer man fliegt LH/OS ;-) )

LG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...