Marobo Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Weiß jemand, ob man bei HF schon tagsüber für einen CAI-Flug am Abend in MUC einchecken kann? Das sollte doch eigentlich gehen, wenn HF-Counter wegen anderer Flügen geöffnet sind, oder?
Tommy1808 Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Weiß jemand, ob man bei HF schon tagsüber für einen CAI-Flug am Abend in MUC einchecken kann? Das sollte doch eigentlich gehen, wenn HF-Counter wegen anderer Flügen geöffnet sind, oder? das Problem ist nicht der CKI, sondern die Gepäckanlage. Die muss ja wissen das dort Koffer für CAI zu erwarten sind und ne Shoot dafür eingeplant haben... Ich würde einfach mal anrufen und fragen. Ich kann mich erinnern einmal schon Gepäck für den nächsten Tag am morgen angenommen zu haben, da hat das Kofferband das ganze aber schonmal explizit nur für diesen Gast klargemacht.... Die Regel wird das nicht sein... allein schon aus "aber letztes mal" Gründen... Gruß, Thomas
Marobo Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Geschrieben 16. März 2006 Ich werde wahrscheinlich nur Handgepäck haben.
Tommy1808 Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Ich werde wahrscheinlich nur Handgepäck haben. ich kann es nur so sagen, ich würde es tun... kommt aber wohl auf den CKI Agent an Gruß, Thomas
Pad81 Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Und auch in PAD wäre das wohlkein Problem!
Tommy1808 Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Und auch in PAD wäre das wohlkein Problem! Das wundert mich nicht.. aber wenn ich so überlege wie oft ich z.B.von Paxen gehört habe "das ist ja nett von ihnen, das hätten die in Düsseldorf *NIE* gemacht", trau ich großen Flughäfen ja alles zu ;-) Gruß, Thomas
lars Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Weiß jemand, ob man bei HF schon tagsüber für einen CAI-Flug am Abend in MUC einchecken kann? Das sollte doch eigentlich gehen, wenn HF-Counter wegen anderer Flügen geöffnet sind, oder? Ich denke auch das es kein Problem ist. Selbst wenn du Gepäck hast, dürfte es meiner Meinung nach klappen. Schließlich wird in MUC auch ein Vorabend Checkin angeboten. Insofern kann das Gepäck den richtigen Weg sehr wohl finden. Habe aber auch schon einmal am Vorabendcheckin für den Hinflug eingecheckt und morgens am Checkin des Abflughafen für den Rückflug eingecheckt. Der Checkin Agent guckte nicht schlecht, als ich bei Ihm nicht für den Hinflug einchecken wollte. Aber ich hatte ja die Bordkarten für den Hinflug bereits schon. :-)
Tommy1808 Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Ich denke auch das es kein Problem ist.Selbst wenn du Gepäck hast, dürfte es meiner Meinung nach klappen. Schließlich wird in MUC auch ein Vorabend Checkin angeboten. *handankopfschlag* ach so.. am Tag des Abfluges, irgendwie hatte ich gedacht am Tage davor, also vor dem VA..... Klar, wenn das nicht geht wäre es blosse Anstellerei. Gut, es sei denn der Flughafen hab am Kofferband so wenig shooten das sie den Flug nach dem VA erstmal bis zum CKI Beginn rausnehmen müssen um für die anstehen Flüge genug Sortierkapazität zu haben.. Insofern kann das Gepäck den richtigen Weg sehr wohl finden. seinen Weg findet es immer.... fragt sich nur wie lang es dauert ;-) Habe aber auch schon einmal am Vorabendcheckin für den Hinflug eingecheckt und morgens am Checkin des Abflughafen für den Rückflug eingecheckt. Der Checkin Agent guckte nicht schlecht, als ich bei Ihm nicht für den Hinflug einchecken wollte. Aber ich hatte ja die Bordkarten für den Hinflug bereits schon. :-) du fährst für nen Daytrip zum VA? Wie nah wohnst Du denn am FMO .. oder magste den Flughafen einfach gern?
lars Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 @Tommy1808 Naja, vor dem VA gehts wohl auf keinen Fall. Es liegt aber auch daran, ob der Flug schon für den Checkin offen ist. Es kann ja auch sein, dass am VA noch nicht alle Flüge des nöchsten Tages offen sind. ... Wohne in Greven. Somit sind es nur wenige KM bis zum FMO. Also kein Problem mal eben hin zu fahren.
Tommy1808 Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 @Tommy1808Naja, vor dem VA gehts wohl auf keinen Fall. manchmal gehts doch ;-) Es liegt aber auch daran, ob der Flug schon für den Checkin offen ist am FMO gehen die Flüge i.d.R. (so es nicht vergessen wird) zwischen 15 und 18 Uhr auf. Es kann ja auch sein, dass am VA noch nicht alle Flüge des nöchsten Tages offen sind. ... nö :-), da das editing für die Flüge des Folgetages um 18:00 Uhr spätestens abgeschlossen ist (weil die Kollegen dann nämlich am VA Schalter sitzen müssen), kommt das höchtens mal vor wenn vergessen wurde die freizuschalten. Das ist aber dann auch nur ne Sache von Sekunden. Oder halt als Ausrede wenn man jemanden loswerden will der VA machen will bei einem Flug der nicht VA Fähig ist (weil die Gesellschaft die Dienstleistung des Flughafens nicht bezahlt). "Es tut mir ja leid, aber für XY Airlines gibt es keinen VA" wird i.d.R. nämlich nur ganz schlecht akzeptiert ;-) Wohne in Greven. Somit sind es nur wenige KM bis zum FMO. Also kein Problem mal eben hin zu fahren. gut... das erklärt es ;-) Gruß, Thomas
BastiP Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 ist zwar etwas off Topic aber in Palma habe ich vorige Woche Vormittag um 10 Uhr für unseren Nachmittagsflug nach Tegel eingecheckt (15.20 Uhr) Wir hatten 2 1/2 h delay und warteten im Flugzeug. Nach der Landung kamen keine Koffer... Die sind aus Spaß mal nach Dortmund geflogen. Also ich kann keinem raten Zeitig einzuchecken. Hatten in München mal Vorabend-check-in, in Malaga kamen unsere Koffer als letztes... is nich gut! Gruß Basti
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.