yellowgrass Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Hi, ich bin kürzlich mit der TAM von Paris nach Sao Paolo geflogen, und stellte dann per https://www.viewtrip.com fest, dass der Tarif in der Klasse I gebucht wurde, mit der Ergänzung Business Class Discounted. In Paris kannten Sie die I-Class allerdings nicht, weshalb ich Economy geflogen bin, rückzu allerdings erhielt ich auf Nachfrage Business Class. Kennt jemand von Euch diese Buchungsklasse? Ist das nur ein Fehler von Viewtrip gewesen, dass dort i=BC stand, oder hätte mir BC zugestanden? Der Preis war mit 950 EUR sehr günstig, also entspräche eher Economy. Aber die Erfahrung der BC beim Rückflug war toll! :-D Viele Grüße, YG
Sören Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Ich kenne die Klasse I auch als discounted Business, undzwar von DL und BA. Ich würde einfach mal bei der TAM anrufen und nachfragen. LG [edit: Tippfehler]
yellowgrass Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Geschrieben 16. März 2006 Tssss. Hätte nicht gedacht, dass die schnell reagieren, aber du hast recht, nachfrage hilft. "Thank you for contacting TAM. It is coach class seat." Merkwürdig, dass es international da verschiedene Bezeichnungen für gibt. Viele Grüße, YG
conrad Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 solche Scherze gibt es auch bei Air Berlin über Amadeus. Die kennen auch eine Klasse P, ist aber natürlich nicht premium, sondern eine ganz normale Buchungsklasse in Y.
addipilz Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 P gibts bei 4U auch, könnte statt für Premium auch für Promotion stehen ;-)
Gast Fly_4U Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 I ist auch bei der SWISS die reduzierte Businessclass, z.B. bei Upgrades. Gruß, Flo
Tirreg Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 I ist auch bei der LH die Klasse f�r Upgrades in Business und Pr�mientickets. Aber eine einheitliche Handhabung bei den Tarifklassen gibt es wohl nicht (ausser F, A f�r First, C, J f�r Business und Y, M f�r Eco). Genauso war R ja fr�her die Buchungsklasse der Concorde - inzwischen bei eingen Airlines sicher auch ein g�nstiger Eco-Tarif. Ist aber schon lustig, dass man denen in Brasilien erz�hlen konnte, I sei Business und die einen so akzeptiert haben. Freut mich f�r Dich!
YHZ Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Das mit den Buchungsklassen ist so eine Sache. F, A, C, J, Y und M sind die offiziellen IATA Klassenbezeichnungen für IATA Fares, d.h. die klassischen Full-Fares. Diese sind beliebig und ohne Kosten auf andere Airlines übertragbar, daher die gleichen Bezeichnungen. so ist es kein Problem mit einem FRA-HKG LH F/CL Ticket auf CX zu wechseln. Gleiches gilt für ein LHR-FRA BA Y/CL Ticket, wenn man LH fliegen möchte. Anders ist dass bei den ganzen Special-Fares - und alle anderen Klassen sind im Prinzip nichts anderes - weil da kann man nicht so einfach auf eine andere Airline wechseln, weil diese Buchungsklassen mit erheblichen Einschränkungen verbunden sind ... :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.