Zum Inhalt springen
airliners.de

Gibt es eine Übersicht über Steuern&Gebühren je Destinat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei den neuen 4U und HLX 1 EURAktionen sind Steuern und Gebühren ja der größte Posten. Wie es in den Mails heißt betragen diese je nach Destination zwischen 15 und 45 EUR.

Nun kann man das zwar für jede Destination anklicken, ist aber zeitaufwändig.

Hat jemand eine Übersicht über Steuern und Gebühren je Destination?

Welche Destinationen sind günstig, welche teurer?

Geschrieben

Das mit den Taxen ist ganz Unterschiedlich.

Oft sind die Taxen auf dem Rückflug teurer als auf dem Hinflug. Das liegt daran, dass manche Flughäfen für abfliegende und ankommende Passagiere Gebühren verlangt.

Klick dich doch einfach mal selbst deine Wunschstrecken durch.

Ist weniger mühselig als womöglich die Aktionstickets zu finden! :-)

Kannst ja bei jedem x-beliebigen Tarif reinschauen, wie hoch die Steuern und Gebühren sind.

Tendentiell hat Spanien günstige Gebühren! Andere Länder sind eher etwas teurer. Die großen Flughäfen haben meistens hohe Gebühren. Aber das kann man alles nicht pauschalisieren! Einfach mal selbst nachschauen!

Gast Michael Tantini
Geschrieben

ok, und worin ist der grund zu suchen, dass für die GLEICHE strecke (also z. b stuttgart - warschau) unterschiedliche gebühren erhoben werden?

habe grad heute einen flug gebucht. beim 10-euro-ticket sind die "gebühren" günstiger als beim 1-euro-ticket!!!

das ist doch reine abzocke!

Geschrieben
ok, und worin ist der grund zu suchen, dass für die GLEICHE strecke (also z. b stuttgart - warschau) unterschiedliche gebühren erhoben werden?

habe grad heute einen flug gebucht. beim 10-euro-ticket sind die "gebühren" günstiger als beim 1-euro-ticket!!!

das ist doch reine abzocke!

Das kann ich nicht bestätigen. Habe gerade im April Flüge auf der Strecke STR-WAW herausgesucht. Die Gebühren beim 10 EUR Ticket sind in meinem Fall nicht günstiger, wie der beim 1 EUR Ticket. Die Taxen bleiben bei 23,xx EUR.

Könnte vielleicht daran liegen, dass die Zeiträume, in denen du gesucht hast sehr weit auseinander liegen. Da können schoneinmal Unterschiede sein.

Ich selbst bin schon lange nicht mehr 4U, HLX & Co geflogen.

Meine letzten Flüge beschränkten sich hauptsächlich auf AB,HG,HF,DE, ...

Ich unterstütze die irreführende Preisangaben nicht á la FR! ("Fliegen für 1 EUR*" --> am Ende kommen dann 50 EUR bei raus! Dieses Beispiel ist jetzt aber ein wenig übertrieben! Aber 4U gibt als Maximum 45 EUR an. Und das ist auch nicht wenig!)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...