Noerch Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Hallo zusammen! Aus grauer Vorzeit, als ich noch ein großer Anhänger des "Sky Teams" war (jetzt fliege ich auf bestimmten Strecken nur noch Star Alliance!), habe ich noch einen Meilen-Account bei AZ, auf dem ziemlich exakt 17500 Meilen drauf sind. Was kann ich damit denn noch machen? Ein Inlandsflug in Italien gibt es beispielsweise erst ab 18.000 Meilen + 38 Euro. Also nicht so interessant. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diese Meilen für etwas sinnvolles zu "verbraten"? Danke für Eure Tipps!
YP-Fan Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 am besten wird es sein, noch einige Meilen zu sammeln, da die bei der Alitalia nie - ausgenommen Konkurs ;-) - verfallen!!! Ich hab 70.000 bei denen und werd mal nach Hawaii fliegen (nur 50000!!) also fleißig SkyTeam fliegen, AF ist sowieso die beste Longhaul Airline! Wenn nicht, spende sie einfach, die haben ein tolles Charity Programm und flieg für 38 EUR mit 4U!
TXLGuido Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 also fleißig SkyTeam fliegen, AF ist sowieso die beste Longhaul Airline! Hab ich was verpasst?? AF die beste Longhaul-Airline? OK....wer dran glaubt. Dann bist Du aber bisher noch nie was anderes geflogen, oder? Sonst würdest Du eine so "mutige" Aussage nicht machen.... :-)
YP-Fan Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 doch doch, vl. hab ich nur den Zusatz: "Wenn man französisch spricht" vergessen ;-) Noch genau zu meiner Aussage: Ich finde AF in Y als die beste Longhaul-Airline! Bereits longhaul geflogen bin ich: AF, DL, AA, UA, AZ, JL, DE, LH, SK, OS, NG, TG, KL, BA, Singapur A., MH, TWA, ich glaub, das wars...
Gast Michael Tantini Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 am besten wird es sein, noch einige Meilen zu sammeln, da die bei der Alitalia nie - ausgenommen Konkurs ;-) - verfallen!!! Ich hab 70.000 bei denen und werd mal nach Hawaii fliegen (nur 50000!!) also fleißig SkyTeam fliegen, AF ist sowieso die beste Longhaul Airline! Wenn nicht, spende sie einfach, die haben ein tolles Charity Programm und flieg für 38 EUR mit 4U! junior, machst du jokes? die meilen verfallen bei denen nie? ps konkurs: hast du schon jemals erlebt, dass die meilen im konkurs flöten gehen? mir ist kein einziger solcher fall bekannt, die meilen wurden immer auf die "neue" gesellschaft übertragen. oder nicht?
PHL Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 ps konkurs: hast du schon jemals erlebt, dass die meilen im konkurs flöten gehen? mir ist kein einziger solcher fall bekannt, die meilen wurden immer auf die "neue" gesellschaft übertragen. oder nicht? Ansett Australia
Tirreg Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 ps konkurs: hast du schon jemals erlebt' date=' dass die meilen im konkurs flöten gehen? mir ist kein einziger solcher fall bekannt, die meilen wurden immer auf die "neue" gesellschaft übertragen. oder nicht?[/quote'] PanAm!?!
Sickbag Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Ich warte heute noch auf 1000 M&M-Meilen, die mir die city-air selig schuldet.
YP-Fan Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 bezüglich nie verfallen: Du brauchst alle drei Jahre eine Aktivität, aber das wird nicht sonderlich schwer sein. Wenn du diese Voraussetzung erfüllst, halten die Meilen nach derzeitigem Stand ewig!
YP-Fan Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Woher hast du das mit der Terminierung? Weißt du das Datum genau? LG
Noerch Geschrieben 18. März 2006 Autor Melden Geschrieben 18. März 2006 Danke schon einmal für Eure Tipps! Am besten werde ich auch noch irgendwie 500 Meilen sammeln und dann für 18.000 Euro und 38 Euro einen kurzen Hüpfer innerhalb Italiens oder in die direkten Nachbarländer machen. Schade, dass man nicht wie bei M&M Meilen dazukaufen kann. Das wäre jetzt super...
djohannw Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 ps konkurs: hast du schon jemals erlebt' date=' dass die meilen im konkurs flöten gehen? mir ist kein einziger solcher fall bekannt, die meilen wurden immer auf die "neue" gesellschaft übertragen. oder nicht?[/quote'] PanAm!?! Das Meilenprogramm von PanAm wurde von Delta übernommen. Keinen Abnehmer gefunden haben die Meilen von Ansett (wie schon erwähnt) und die zugegebenermaßen winzigen Programme von National Airlines und Fly.i in den USA. Wobei AirTran z.B. von Fly.i die eMail-Adressen der Vielflieger gekauft hat, ohne die Meilen-Guthaben den betreffenden Mitgliedern gutzuschreiben. Viele Grüße - Dirk
Gast Michael Tantini Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Damit bestätigt doch der liebe Dirk, was ich auch schon gesagt habe. Ich bin sehr confident, dass auch im Falle eines Bankrotts die Meilen irgendwie ihre Gültigkeit behalten werden.
TXLGuido Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Außerdem wird der ital. Staat die AZ schon nicht so schnell pleite gehen lassen... Das nennt man dann "Gesetzt des (un)freien Marktes" ;-)
Gast Michael Tantini Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Hallo Guido. nett Dich auch mal wieder zu sehen. Hat mit dem Status-Match leider nicht funktioniert. Alitalia ist nicht interessiert. Grrrr! Offensichtlich brauchen die keine Neukunden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.