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airliners.de

Lufthansa in Hamburg wirklich erfolgreich ???!


flieg wech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

laut "Die Welt" in jedem Fall:

 

Der Hamburger Flughafen ist Lufthansas Liebling

 

Im Direktverkehr des Lufthansa-Netzes hat sich der Flughafen Hamburg �berraschend an die Spitze der am schnellsten wachsenden deutschen Airports gesetzt, sagte der Lufthansa-Manager Christoph Klingenberg vor dem Luftfahrt-Presse-Club in Hamburg. In sechs Monaten sei der Marktanteil der Lufthansa hier um 50 Prozent gestiegen und liege aktuell bei rund 40 Prozent. Zu dem Anstieg h�tten auch die 99-Euro-Tickets f�r kr�ftig beigetragen. Die Lufthansa plane wegen des starken Wachstums 70 neue Arbeitspl�tze f�r Kabinenmitarbeiter. Im M�rz und April seien die Buchungen stabil nach oben gegangen, sagte Klingenberg. Die zuletzt um sechs auf 23 erh�hte Zahl der Nonstop-Strecken in Europa werde ab dem Fr�hjahr nochmals angehoben. Dann werde die Lufthansa neben der norwegischen Hafenstadt Bergen auch nach Sylt fliegen. Gepr�ft w�rden auch weitere Ziele in Osteuropa und im Baltikum. dpa

 

 

andererseits vertickert die Lufthansa fuer 10.000 Meilen Fluege von Hamburg nach Europa...

 

oder ist das alles nur aggressives Marketing, um die Mitbewerber (Ryanair in Luebeck und vielleicht auch easyjet in Wartestellung in Schach zu halten?)

Geschrieben

Vor zwei Wochen hat Argus dieses Thema ebenfalls angesprochen und gemeint, die DLH habe mit dieser Expansion (sowie jener in DUS) keine glückliche Hand gehabt.

 

Ich habe mich damals ebenfalls an dieser Diskussion beteiligt und gemeint: Denn wenn unter dem Strich wirklich nicht viel übrigen bleiben sollte, so scheint mein Eindruck, dass sich die Mitbewerber in und um HAM nicht besonders stark ausbreiten (zB easyJet und Happag Loyd Express in HAM, Ryanair in Lübeck) nicht ganz weltfremd zu sein.

 

andererseits vertickert die Lufthansa fuer 10.000 Meilen Fluege von Hamburg nach Europa...

Dieses bis Ende März 2006 gültige Meilenschnäppchen bezieht sich ausschließlich auf on-line gebuchte Non-Stop Flüge und enthält demnach keine Zubringerflüge von/nach HAM. Da die DLH bei M&M Prämientickets neben Taxen auch den Treibstoffzuschlag verrechnet, können betragen die Kosten – neben den 10.000 M&M Meilen - z.B. für HAM-LHR-HAM € 76,31. DLH verkauft non-stop r/t Flüge von HAM ab € 109 (inkl. TSC). Wert/Meile diesfalls: 0,33 cent.

Geschrieben
Vor zwei Wochen hat Argus dieses Thema ebenfalls angesprochen und gemeint, die DLH habe mit dieser Expansion (sowie jener in DUS) keine glückliche Hand gehabt.

 

Ich habe ebenfalls vor zwei Wochen bei Argus Thema "Sagen Lufthansa und Klingenberg die Wahrheit?" mit diskutiert.

 

Gestern bei www.finanznachrichten.de nachzulesen:

 

Lufthansa expandiert in Hamburg - Buchungszahlen steigen weiter

 

Für die Deutsche Lufthansa zahlt sich der Ausbau des Hamburger Flughafens kräftig aus. "Im Direktverkehr des Lufthansa-Netzes hat sich der Flughafen überraschend an die Spitze der am schnellsten wachsenden Airports gesetzt", trotz der harten Konkurrenz durch die Billigflieger, sagte Christoph Klingenberg, für den Direktverkehr zuständiger Lufthansa-Manager, am Donnerstagabend vor dem Luftfahrt-Presse-Club in Hamburg. In den vergangenen sechs Monaten sei der Marktanteil der Lufthansa hier um 50 Prozent gestiegen und mache nun rund 40 Prozent aus, wobei Wettbewerber einige Strecken wieder eingestellt hätten.

 

"Mehr Flugzeuge, mehr Ziele, mehr Flüge und günstige Preise haben diesen Boom ausgelöst", berichtete Klingenberg. So hätten auch die 99-Euro-Tickets für Hin- und Rückflug kräftig dazu beigetragen. Die Lufthansa plane wegen des starken Wachstums 70 neue Arbeitsplätze für Kabinenmitarbeiter.

 

Bei den Buchungen gehe es stabil nach oben, so gebe es einen starken Anstieg für März und auch für April. Die zuletzt um sechs auf insgesamt 23 erhöhte Zahl der Non-Stop-Strecken in Europa werde ab dem Frühjahr nochmals angehoben. Dann werde die Lufthansa neben der norwegischen Hafenstadt Bergen auch erstmals Sylt ansteuern. Auf der Nordseeinsel werde Westerland vom April bis September angeflogen. Geprüft würden darüber hinaus weitere Ziele in Osteuropa und im Baltikum.

 

Wegen der steigenden Passagierzahlen werde die Deutsche Lufthansa ihre Flugzeugflotte weiter ausbauen, sagte Klingenberg. Dies werde auch mit Blick auf den künftig Hauptstadtflughafen geplant. Er bedauere es, dass beim künftigen Berliner Großflughafen wegen der Entscheidung über ein Nachtflugverbot große Chancen bereits vor Baubeginn vertan worden seien.

 

Und wieder einmal sagt Klingenberg die Wahrheit. Die Passagierzahlen von Lufthansa hier in Hamburg steigen kräftig. Warum hat Germanwings HAM-OSL ab Mai nicht mehr im Flugplan? Meint wirklich jemand, dass Norwegian mit einer 4/7-Bedienung der Grund war oder doch eher die 14/7-Bedienung von LH ?

 

Um auf den Threat von vor zwei Wochen zurück zu kommen und Argus Frage - "Ja, Lufthansa und Klingenberg sagen die Wahrheit"

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