stekar87 Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Kennt sich jemand mit Binter Canarias und deren Tarifen aus? Welchen Tarif muss man als in Deutschland lebender Touri wählen, wo ist der Unterschied zwischen "Mini" und "Touristenklasse"? In wieweit spielt es eine Rolle, ob man auf den Kanaren oder in D wohnhaft ist? Schonmal jemand was mit denen gebucht? Danke im Voraus, Gruß, stekar
Fidel Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 also vorneweg möchte ich sagen ich bin noch nie mit binter geflogen. zu den preisen: da du ein deutscher bist musst du "No Residentes" nehmen. wähle deine flugstrecke aus und wann du fliegen willst. wenn du dies gemacht hast erscheint eine Buchungsmaske wo auch die Preise drinne stehen. wo und wann willst du denn mit binter fliegen ?
kraven Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 In wieweit spielt es eine Rolle, ob man auf den Kanaren oder in D wohnhaft ist? Bewohner der Kanaren erhalten, wie auch Bewohner der Balearen bei anderen Fluglinien, einen Rabatt, weil sie halt auf der Insel leben.
stekar87 Geschrieben 19. März 2006 Autor Melden Geschrieben 19. März 2006 Hatte mal angedacht im Sommer, falls ich auf den Kanaren Urlaub machen sollte (steht noch nicht 100%ig fest), einen kleinen Daytrip auf eine andere Insel zu machen. Habe halt angefangen mich zu informieren. Wenn man die Strecke gewählt hat erscheinen auf der nächsten Seite die Flüge, die an dem Tag stattfinden (bspw. ACE-LPA), bei manchen kann man auswählen: Mini, Senior, Minderjährige unter 21, Touristenklasse. Wenn ich den teuersten Tarif (Touristenklasse) nehme, erscheint auf der nächsten Seite trotzdem "Bewohner der Kanarischen Inseln". Um dorthin zu kommen, muss man sich allerdings anmelden, was ich auch schon gemacht habe. Alles in allem nicht sehr transparent das Buchungstool, weil nirgendwo wirklich erklärt wird welchen Tarif man zu nehmen hat, zumal es ja in D möglich ist, dass man noch unter 21 aber trotzdem volljährig ist ;) Hat noch jemand Infos?
addipilz Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Hi, geh mal auf den Menüpunkt "Kaufen", wähle dann den Startflughafen aus und es erscheint eine Tarifübersicht. Dort kannst du die Tarifarten anklicken und erhälst detailiert die Bedingungen. Meines Wissens kannst du nur entweder Touristenklasse oder Mini benutzen oder halt den Senioren oder Jugendtarif wenn du schon/ noch dazu gehörst. Allerdings hat Binter in den letzten Jahre die Preise ganz schön angehoben, deshalb werde ich im August in Verbindung mit Iberia mal Binter testen.
Fidel Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Hi,geh mal auf den Menüpunkt "Kaufen", wähle dann den Startflughafen aus und es erscheint eine Tarifübersicht. Dort kannst du die Tarifarten anklicken und erhälst detailiert die Bedingungen. Meines Wissens kannst du nur entweder Touristenklasse oder Mini benutzen oder halt den Senioren oder Jugendtarif wenn du schon/ noch dazu gehörst. Allerdings hat Binter in den letzten Jahre die Preise ganz schön angehoben, deshalb werde ich im August in Verbindung mit Iberia mal Binter testen. wo gehts denn hin ?
d0328jet Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Alternativ schau mal bei der Konkurrenz " Islas Airways": Die sind auf einigen Strecken billiger, allerdings fliegen Sie nicht nach Gomera und Hierro.
stekar87 Geschrieben 19. März 2006 Autor Melden Geschrieben 19. März 2006 Hab bei google leider nix gefunden, hat Islas Airways ne HP? Kann mir evtl. jemand die Adresse geben? Hab jetzt bei Binter nochmal geguckt, finde die Beschreibungen der Tarife immernoch ziemlich undeutlich... Anders gefragt: Welche Tarifart muss ich denn als Deutschet nehmen? Geht auch der Mini, oder muss man Touristenklasse?
Sickbag Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Du klickst schon auf der ersten Seite bei den reisenden Personen (Adultos: 1) die Zeile "No Residentes" an. Dann werden Dir alle fuer Nicht-Residenten in Frage kommenden Tarife angezeigt, Turista oder Mini. "Turista" heisst nichts anderes, als dass es keine Restriktionen gibt, waehrend "Mini" Einschraenkungen (Umbuchung, Erstattung) unterliegt. Fuer Residentes gibt es auch beide Tarifarten mit den entsprechenden subventionsbedingten Abschlaegen. "Menores 21 anos" hat nichts mit Minderjaehrigkeit zu tun sondern heisst nur "weniger als 21 Jahre".
lars Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Kleiner Tipp: Sucht eure Flüge doch über Opodo! Da bekommt ihr die Flüge von Binter und Islas Airways angezeigt. Letztere Airline ist etwas günstiger. Wenn ihr die entsprechenden Gutschein Codes benutzt kommt man sogar auch auf den Normalpreis der Airlines! Islas Airways kann man glaube ich nicht direkt bei denen buchen. Kann es sein, dass sie nur Charter, etc. fliegen und somit nur (überwiegend) über Reisebüros buchbar sind? Ich hatte mir auch mal eine Verbindung mit denen ausgesucht. habe meinen Kanarenflug letztendlich doch umgebucht und bin direkt mit HF geflogen. Die Fähre wäre aber auch eine interessante Alternative!
stekar87 Geschrieben 19. März 2006 Autor Melden Geschrieben 19. März 2006 Ah, danke, jetzt hab selbst ich es verstanden ;) 96,90 € für einen ACE-LPA-ACE daytrip sind dennoch ne menge holz, ich denke ich werde das ganze doch nochmal überdenken, sollte es im Sommer auf die Kanaren gehen...
addipilz Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 @ Fidel Lanzarote im August und Binter auf der Strecke TFN-ACE-LPA
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.