vincent Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 ich werde am 27./28.03 in Berlin für einen Einstellungstest sein, der am 28. ist. In Berlin bin ich allerdings schon um 13 Uhr am Vortag. Daher meine Frage an alle Berliner oder ehemalige Touristen :-) Was kann man sich ein paar Stunden lang anschauen ohne das es zu streßig wird (also nicht wie die japanischen Besucher alles in 2 Stunden sehen). Würde mich am liebsten auf eins zwei Sachen beschränken die man im Idealfall auch zu Fuß nacheinander erreichen kann. Dank im voraus
andi7435 Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Hallo, mit der Buslinie 100 ab Bahnhof Zoo bzw. Alex eine Runde drehen. Damit hast du erstmal einige wichtige Sachen gesehen. Zwischendurch auch mal Aussteigen am Brandenburger Tor (Reichstag, Hotel Adlon, usw. ). Nach der Bustor mit der U-Bahn oder S-Bahn zum Potsdamer Platz fahren und sich dort die Gegend noch etwas anschauen. Es sei denn, du hast ganz andere Interessen (z.B. Besuch Flughafen (3 zur Auswahl, wobei SXF nicht viel hergibt) oder Museum auf der Museumsinsel. Andreas
Sickbag Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 >>>(z.B. Besuch Flughafen (3 zur Auswahl Vier, genaugenommen - Gatow mit dem Luftwaffe-Museum ist auch eine Reise wert. Aber ach, ich sehe gerade, Du hast den Komplett-Zonk gezogen und bist montags da. Oben erwaehntes Museum ist dann geschlossen, wie auch die meisten (alle?) anderen Museen. Auch das Informationszentrum des Holocaust-Mahnmales hat geschlossen. Naja, Pech, dann bleibt Dir noch der Tip meines Vorredners, Linie 100 und ein bisschen in der Gegend Brandenburger Tor/Reichstag/Unter den Linden/Alexanderplatz spazierenzugehen.
Tobii Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Hey Berlin hatt echt sehr viele schöne Sachen zu bieten,man kann garned alles sehn!Also falls du son krasser Flugzeugfan bist,würd ich mal bei txl auf dem Spotterberg umschaun,einfach mit der 128 am Kassernen Nordtor aussteigen und dann durch die Häuser.Wenn du bisschen Bock auf Berliner Lifestye hast dann würd ich nach Eberswalderstr fahrn,wenn bock auf ne Sehr gute Currywurst dann den Bus richtung zoo nehmen,die stationweiß ich leider ned ganz is auf jeden fall ziemlich am Anfang vom Kudamm glaub so hausnummer 180,kurz hinter charlottenburg.Naja das warn etzt alles ein bisschen ungewöhnliche Dinge,aba ich versicher dir is echt nett:-) Viel Spaß ps:zu welchem Vorstellungsgespräch gehste denn?Air Berlin? Tobi
Michael(CGN) Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Was ich empfehlen kann wäre, einmal auf die Siegessäule hochzugehen, von da hat man eine schöne Aussicht über Berlin. Die meisten Museen haben in der Tat am Montag zu, sonst könnte man da so einiges empfehlen. Mich persönlich hat das jüdische Museum sehr beeindruckt, wenn dich Sicherheitskontrollen wie am Flughafen nicht abschrecken wäre das mal eine interessante Wahl. Ansonsten ist spotten in TXL durchaus eine gute Möglichkeit. Ich bin immer mit der U-Bahn zum Kurt Schumacher Platz gefahren und von dort aus zu Fuß Richtung Landebahn gegangen... Gatow ist weit draußen, aber natürlich sehenswert... Natürlich kannst Du auch zum Reichstag gehen, die Kuppel ist durchaus einen Besuch wert, aber da gibts natürlich auch wieder strenge Sicherheitskontrollen...
vincent Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Geschrieben 20. März 2006 Vielen dank für die vielen Tipps. Ich war zwar schon einmal in Berlin (damals noch mit GEXX) und habe damals auch u.a. eine Busrundfahrt durch Belrin gemacht kann mich aber daran nicht mehr wirklich erinnern. Ich denke ich werde mir die Linie 100 sowie die Ringbahn im Hinterkopf behalten. PS: Aus privaten Gründen weiß ich, dass Montags das Guggenheim Berlin Montags geöffnet ist und als Aktion der Eintritt umsonst ist.
rio77 Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Hi, ich war im Januar mit Germanwings von Düsseldorf aus einen Tag in Berlin. Kannst dir ja mal den Reisebericht und die Fotos auf meiner Homepage anschauen: http://www.marios-reisen.de/bericht.php?urlID=46
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.