STR-SEA Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Hallo, nachdem mir hier schon öfters geholfen wurde, frage ich mal wieder ganz höfflich an - evtl. hilft man mir hier ja wieder so gut und toll wie das letzte Mal. Es geht um unsere Abi-Reise (2007) - sie soll wohl entweder nach Spanien, Italien, Kroatien oder Bulgarien gehen. Wir haben eine erste Umfrage gemacht (Ergebnis: ca. 1 Woche, zw. 300-400 €, Ziele o.g., ca. 80-100 Pers. Zeitraum: vermutlich irgendwann im Juni). die Unterkunftsart ist uns noch nicht ganz klar, da will jeder etwas anderes, genauso bei den Zielen (z.b. Spanien: Mallorca, Menorca, Ibiza, Lloret, Callela, Kanaren, etc.). Und da stoßen wir als Team, die das organisieren schon an unsere Grenzen. Dachte eigentlich immer, dass ich ganz gut organisieren könnte, aber wie gesagt, jeder wil lwas anderes und man versucht es allen Recht zu machen. Nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand schonmal Reisen, in so einer Größenordnung gemanaget hat, oder zumindest mit größeren Gruppen. Einfach Tipps, Ideen, etc. Wir wollen das ganze wohl nicht über eine dieser Abifahrt-Gruppen machen lassen, sondern über irgendeinen größeren Veranstalter (hab den Eindruck die sind seriöser - Tipps ?). Wie gesagt, mit der Unterkunft ist auch über AI, Halpension, Vollpension und Selbstversorgung alles dabei und der Unterkunft selber auch (Hotel, Bungalos, Appartments). Ich frage mich halt, wie man das überhaupt angeht, so ne Art Checkliste, damit man dann nicht "typische" Fehler macht.... Ich weiß, klingt sehr pauschal, aber wie gesagt, typische Fragen sind (noch?) nicht - suche einfach allgemeine Tipps, wie ihr das ganze angehen würdet, was ihr anders machen würdet, etc. Danke schonmal !!!
Gabriel Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Ich würde damit einfach in ein Reisebüro gehen, welches sich vlt. auch noch etwas genauer mit Gruppenreisen auskennt.
Sabo Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Von den großen Veranstaltern wirbt eigentlich nur Neckermann in Form ihres Young &Sports Katalog um die Abipeople. Neckermann arbeitet da mit Abitours zusammen, würde mir vielleicht schn einmal den Katalog besorgen , um sich schon einmal einen groben Überblick zu verschaffen, die Palette reicht da von den klassischen Rudel****touren nach Lloret bis zu Abiresen nach PMI,IBZ und nach Bulgarien, jeweils dann mit Hotels , die ÜF,HP, AI anbieten und der Abi Card, wo man dann in diversen Clubs, Restaurants etc. Rabatte erhält.
STR-SEA Geschrieben 19. März 2006 Autor Melden Geschrieben 19. März 2006 Von den großen Veranstaltern wirbt eigentlich nur Neckermann in Form ihres Young &Sports Katalog um die Abipeople. Neckermann arbeitet da mit Abitours zusammen, würde mir vielleicht schn einmal den Katalog besorgen , um sich schon einmal einen groben Überblick zu verschaffen, die Palette reicht da von den klassischen Rudel****touren nach Lloret bis zu Abiresen nach PMI,IBZ und nach Bulgarien, jeweils dann mit Hotels , die ÜF,HP, AI anbieten und der Abi Card, wo man dann in diversen Clubs, Restaurants etc. Rabatte erhält. Na das ist doch mal ne richtig gute Info - da kann man sich vorab schonmal informieren. vielen Dank dir !!! Weiß jemand, wo man den schriftlichen Katalog bestellen kann, bzw. herbekommt?! Finde auf der HP ( http://www6.neckermann-reisen.de/nec/specials_young.jsp ) nichts....
Jens G Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 vielleicht mal unter: http://www.abitours.de/ suchen. speziell unter downloads oder katalog/kontakt
LT2708 Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Ich würde mich auch mal mit eurer Stufenleitung in Verbindung setzten, wir sind letztes Jahr mit 2 LK's auf Studienfahrt nach Griechenland und die haben das auch über nen spezillen Vernastalter gebucht der sich auf Gruppenreisen spezialisiert hat. Frag einfach mal nach, da ja in einer Schule öfters Gruppenreisen stattfinden.
PTB Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Schau mal ins Postfach, du hast ne PM.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.