zonk Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 «Zwischenfall von SWISS Flugzeug am Boden - keine verletzten Passagiere Kurz nach der Landung in Zürich stellte die Besatzung eines SWISS Fluges Rauchentwicklung im Innern des Flugzeuges fest. Als vorsorgliche Massnahme entschied der Kapitän das Flugzeug zu evakuieren. Passagiere und Besatzung verliessen das Flugzeug unverletzt über die Notrutschen. An Bord befanden sich 95 Passagiere und 4 Besatzungsmitglieder. Der Zwischenfall ereignete sich heute, 19. März 2006 kurz nach 16:30 Uhr. Das Flugzeug vom Typ Avro RJ100 mit der Flugnummer LX 639 kam von Paris (CDG). Das Schweizer Büro für Flugunfalluntersuchung BFU wurde informiert. Die Ursache des Vorfalls ist Gegenstand einer Untersuchung.» Quelle: Swiss Der Flughafen war während knapp 20 Minuten gesperrt, es kam zu geringfügigen Verspätungen.
HAM-DUS Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Rutschen beim Jumbolino, da sitzt man doch gleich mit dem Arsch auf dem Boden, oder nicht?
zonk Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Geschrieben 20. März 2006 Darfst dich anhand dieses Bildes selber überzeugen ob du da ohne Rutschen aussteigen würdest, ich jedenfalls nicht... http://www.airliners.net/open.file/0842864/M/ Heute kehrte übrigens wieder ein Jumbolino der Swiss, LX724 nach Amsterdam, wegen Treibwerksproblemen kurz nach dem Start in Zürich um.
Sickbag Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 >>>Darfst dich anhand dieses Bildes selber überzeugen ob du da ohne Rutschen aussteigen würdest, ich jedenfalls nicht... Naja, wie hoch ist das denn, 'n Meter fuffzich? Jedenfalls niedriger als von einer 73 die Tragflaeche, und da ist ja auch keine Rutsche. Wenn ich mir die entsprechenden Diagramme in den Jumbolino-Safety-Cards ansehe, habe ich mich schon oft gefragt, wie die da genuegend Gefaelle haben, um ueberhaupt rutschen zu koennen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.