Zum Inhalt springen
airliners.de

Änderung einer Pauschalreise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mich an den Reiseveranstalter gewandt und die Angelegenheit wurde dann ja auch geklärt und es wurde eine für beiderseiten gute Lösung gefunden. Du hast das ganze ja dann nochmal aufgezogen.

Nochmal zu dem "Rumtelefonieren". Ich habe mir die Möglichkeiten zum Umbuchen rausgesucht ( sprich die neuen Reisedaten ). Dann wollte ich einfach nur wissen, ob es diesen Flug auch wirklich gibt, damit dann der "neu" gebuchte Flug nicht auch noch gestrichen wird und das ganze wieder von Vorne beginnt.

Ich gebe dir Recht, dass man sich nicht so verhalten sollte, wie die besagten Passagiere auf dem EZY Flug von Prag nach Dortmund. Jedoch sollten Fluggesellschaften und auch Reiseveranstalter den Passagieren / Kunden das Recht zugestehen das Sie haben. Ausserdem sollte man erwarten können, dass das Luftfahrtunternehmen / der Reiseveranstalter die Passagiere über eine Änderung informiert. Über mehr habe ich mich letzen Endes nicht beschwert.

Geschrieben
Ich gebe dir Recht, dass man sich nicht so verhalten sollte, wie die besagten Passagiere auf dem EZY Flug von Prag nach Dortmund.

Und warum nicht?

Meines Wissens nach waren es überwiegend Seltenflieger, sie hatten keine Information vor Ort und wurden völlig allein gelassen. Insofern kann ich deren Reaktion durchaus nachvollziehen.

Wettbedingt war auch so eine Sache, da ja andere gelandet sind später. Es hatte eher wirtschaftliche Gründe, da die Crew die Ruhezeiten überschritten hätte etc.

Nicht so verhalten sollte sich EZY, die offenbar Wochen nach dem Vorfall immer noch nicht die Ansprüche der Paxe geregelt haben.

Man kann nicht von allen Paxen verlangen, dass sie wissen, wie sie sich am besten verhalten sollten, wenn sie im Ausland einfach stehen gelassen werden.

Geschrieben

Ich verstehe, dass sich diese Passagiere aufgeregt haben und sauer waren. Ich hätte verstanden, wenn man danach zum Anwalt gegangen wäre oder ähnliches. Ich beziehe mich mit dieser Kritik an den Passagieren einzig und allein auf das Verhalten am Flughafen Dortmund. Laut des Presseberichts wurde dort ja eine kleine Revolution versucht und genau das fand ihc etwas übertrieben. Dass den Passagieren jedoch der Rücktransport, oder eine Hotelübernachtung oder ähnliches zusteht, steht ausser Frage.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...