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Neue Fluglinie verbindet Kiel und München


flieg wech

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Geschrieben

Kiel (dpa/lno) - Eine neue Fluglinie soll von Mai an Kiel mit München verbinden. Das teilte das schleswig-holsteinische Wirtschaftsministerium am Dienstag mit. Die Propellermaschine mit 36 Sitzen der Firma CIRRUS Airlines soll vom 2. Mai an montags, freitags sowie sonntags nach München und zurück fliegen. Stadt und Land beteiligen sich mit einer zeitlich begrenzten Subvention von je 998 000 Euro an der neuen Linie. Ausbaupläne für den Flughafen Kiel- Holtenau waren im Januar endgültig fallen gelassen worden.

 

wie krank ist das denn...da schmeisst ein Staat, der bei jeder Gelegenheit behauptet, dass er pleite ist, der DLH(=cirrus Airlines) 2 Mio in den Rachen

 

Bei 246 Plaetzen pro Woche = 12792 Plaetzen pro Jahr wird jeder Plaz mit 150 EURO subventioniert....und dann wundert sich noch jemand daueber, dass die Angestellten im oeffentlichen Dienst fuer eine derartige Verschwendung nicht auch noch laenger arbeiten wollen

 

Die Deutsche Krankheit, wie sie leibt und lebt....Grossunternehmen muessen nur ruelpsen und schon folgen die politische Kaste wie die Lemmlinge

Geschrieben

Geht das schon wieder los, Bleekwaffel.

 

Es ist keine Subvention. Wenn die Nachricht stimmt, dann wird Cirrus dafür bezahlt, das sie die Strecke fliegt. Cirrus bringt also eine Leistung für die bezahlt wird. Ohne die Zahlung würde Cirrus die Leistung nicht erbingen.

 

Wenn das Land Schleswig-H eine Anbindung an ein Hub möchte und bereit ist, aus dem Topf "Wirtschaftsförderung - damit ist die lokale Wirtschaft gemeint, nicht Cirrus - dafür bezahlt. dann ist das wohl ein Parlamentsbeschluß und somit rechtens.

 

Damit wird ein Standortnachteil ausgeglichen. Wenn man überhaupt von Subvention reden kann, dann werden allenfalls die Nutzer subventioniert, so wie auch die ÖPNV Passagiere, die ansonsten den vollen Fahrpreis zahlen müssten.

Geschrieben
Geht das schon wieder los, Bleekwaffel.

 

Es ist keine Subvention. Wenn die Nachricht stimmt, dann wird Cirrus dafür bezahlt, das sie die Strecke fliegt. Cirrus bringt also eine Leistung für die bezahlt wird. Ohne die Zahlung würde Cirrus die Leistung nicht erbingen.

 

Wenn das Land Schleswig-H eine Anbindung an ein Hub möchte und bereit ist, aus dem Topf "Wirtschaftsförderung - damit ist die lokale Wirtschaft gemeint, nicht Cirrus - dafür bezahlt. dann ist das wohl ein Parlamentsbeschluß und somit rechtens.

 

Damit wird ein Standortnachteil ausgeglichen. Wenn man überhaupt von Subvention reden kann, dann werden allenfalls die Nutzer subventioniert, so wie auch die ÖPNV Passagiere, die ansonsten den vollen Fahrpreis zahlen müssten.

 

ja genau....und wegen dieser Geisteshaltung hat Deutschland auch 5 Mio Arbeitslose und kann ausser Kürzungen im Sozialbereich nichts bieten!

 

Dies ist eine Subvention und zwar eine völlig überzogene von 150 EURO pro Platz für das erste Jahr.

 

öffentliche Gelder können auch verschwendet werden, wenn Sie unter dem Namen "Wirtschaftsförderung" firmieren....

(an den Admin...bitte diesen thread mit dem anderen zum gleichen Thema mergen...Danke)

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