spoony Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Hallo Ich bräuchte mal ein paar Infos, bzw. Tips von Euch für meinen Flug in die USA. Ich habe LUX-FRA-ORD gebucht. Alles unter LH Flugnummer aber durchgeführt von Luxair und United. Zu meinen Fragen: Wird das Gepäck von Lux direkt bis ORD durchgecheckt, oder muss ich es in FRA in Empfang nehmen und wieder neu aufgeben ? Für den Teilflug FRAU-ORD sollte ich ja 2x32 KG Freigepäck haben. Gilt das für den Teil LUX-FRA auch ? Ich habe es alles zusammen gebucht. Wenn der Zubringerflug von LUX Verspätung hat, und ich den Weiterflug verpasse, wer ist dann dafür verantwortlich, bzw. an wen muss ich mich in FRA wenden ? An LH ? Ich nehme einen Laptop mit, den ich aber während des Fluges nicht benötige. Kann ich den mit ruhigem Gewissen in den Koffer legen, oder sollte man den grundsätzlich immer besser als Handgepäck mitnehmen ? So, das waren mal ne Menge Fragen. Wäre sehr nett, wenn Ihr mir das beantworten könntet. Gruß Spoony
aljoscha Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Gepäck geht durch bis ORD. Keine Gepäck restriction.Es gilt das erhöhte Freigepäck nach USA Laptop würde ich ins Handgepäck nehmen. LH würde sich bei Verspätungen kümmern.
PHL Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Für den Teilflug FRAU-ORD sollte ich ja 2x32 KG Freigepäck haben. Gilt das für den Teil LUX-FRA auch ? Fliegst du in F?
aljoscha Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Gepäck nach USA hat sich geändert. In der Eco 2 X 23kg http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/...;nodeid=1326356
Tommy1808 Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Ich nehme einen Laptop mit, den ich aber während des Fluges nicht benötige. Kann ich den mit ruhigem Gewissen in den Koffer legen, oder sollte man den grundsätzlich immer besser als Handgepäck mitnehmen ? um es mal in aller deutlichkeit zu sagen: NICHT ins aufgegebene Gepäck damit, im Frachtraum wird es kalt und die meisten Flüssigkristallbildschirme mögern kalt nicht so gerne.... ;-) Gruß, Thomas
Gast United Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Tja, wurde alles schon gesagt, nur nebenbei erwähnt, sollte es wirklich vorkommen, dass du soviel Verspätung auf dem 1. Leg hast, dass dein 2. Flieger nicht mehr wartet (btw. bist du auf dem Flieger ab LUX um 06:45 oder 10:40 ?), so musst du zum LH Transfer Desk oder irgendeinem Service Point, im Zweifel auch an deinem Gate gehen, die werden dich dann umbuchen. Im Hochsommer gibt es mit der *-Alliance fünf tägliche Flüge ab Frankfurt nach Chicago, davon einer auch noch am späten Nachmittag, da sollte man immer etwas finden. Also keine Sorgen machen ... auch nicht wenn du in Chicago lange auf das Gepäck warten musst, das ist normal ... :-)
spoony Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Geschrieben 23. März 2006 Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Ich hatte mich vertippt. Ich meinte 2x 23 KG (Ich fliege Eco). Ich nehme den Flug ab LUX um 10:40 und dann gehts in FRA um 12:45 weiter. Also wenn es sich nicht gerade extrem verspätet, sollte das eigentlich hinhauen. Vielen Dank nochmal. Spoony
TXLGuido Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 Dann bist Du auf UA941 mit einer 777. Auf jeden Fall (wenn möglich) Sitzplätze in einer 2er Reihe vorreservieren. Frag nach der Ankunft in FRA nochmals beim UA Check-In nach Eco+, die kannst Du in LUX nicht bekommen. Eigentlich ist UA mittlerweile recht restrektiv in Bezug auf Eco* (nur Statuskunden und Y/B-Tickets) aber manchmal klappt es auch mit günstigen Eco-Tickets (z.B. W oder V). Und, wie meine Vorredner schon sagten: Laptop nie, nie, nie in das normale Gepäck, sondern immer ins Handgepäck :-)
spoony Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Geschrieben 24. März 2006 ich hab bei der Reservierung angegeben, dass ich gern nen Fensterplatz hätte. Ich werd beim Check In auf jeden Fall noch versuchen in Eco+ zu kommen, aber ich glaube da sind die Chancen recht gering. Danke noch mal an alle !
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.