viasa Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass Aero Continente aus Chile Pleite ist!!! Wer kann mir dieses Geruecht bestaetigen oder dementieren? Die Flotte der Aero Continente bestand aus Folgenden Typen: - BAe 3101 Jetstream 31 (1 Stueck) - Boeing 727-100 (7 Stueck) - Boeing 737-100 (1 Stueck) - Boeing 737-200 (15 Stueck) - Boeing 767-200 ER (3 Stueck) - Fairchild F27J (2 Stueck) - Fokker F28-1000 (2 Stueck) Mit der (moeglichen) Pleite von Aero Continente hat innerhalb einigen Jahren somit die zweite grosse Fluggesellschaft von Peru den Flugbetrieb eingestellt! Schade drumm!
Thomas_Jaeger Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Aero Continente Chile ist die Betriebsbewilligung entzogen worden, inwiefern dies tatsächlich an den Problemen bei ACC lag oder wieder einmal eine nette Hilfe der Behörden für LAN Chile war, kann ich nicht beurteilen. Über eine Pleite der Aero Continente selber habe ich bisher noch nichts gehört.
AvroRJX Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 AeroContinente Chile???? Die waren doch aus Peru und wurden gerade wegen nicht eingehaltener Vorschriften an die Kette gelegt, oder???
uferlos Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Aero Continente war eine der letzten Airlines, die die 737-100 eingesetzt hat
Thomas_Jaeger Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Aero Continente kommt eigentlich aus Peru, hatte aber eine chilenische Tochter, der die Betriebsbewilligung entzogen wurde.
Gast Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 So wie ich die Meldungen interpretiere, handelt es sich "lediglich" um den Konkurs von AeroContinente Chile. AeroContinente Peru und Aero Continente DomRep sind davon m.E. nicht betroffen. Ich weiß leider nicht ob und in wie weit C6 die chilenischen Bstimmungen verletzt hat, auch weiß ich nicht, ob die chilen. Luftfahrtbehörden hier eine Bevorteilung LanChiles erzielen wollten. Fakt ist, dass LanChile nun mehr die einzige internationale chilenische Linienfluggesellschaft ist.
AvroRJX Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Aha, deshalbt habe ich gelesen, daß man in Peru die Schließung von LANPeru fordert - rationales, südamerikanisches "Wie-Du-mir-so-ich-Dir" mit etwas Machismo und Nationalstolz............
728JET Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Die Stilllegung betrifft nur Aero Continente Chile, nicht die anderen Gesellschaften. Begründet wurde in Chile der Entzug der Betriebsgenehmigung mit nicht eingehaltenen Sicherheitsbestimmungen und fehlender Wartungsdokumentation, allerdings dürften auch die Gerüchte um Geldwäsche und andere Delikte eine Rolle gespielt haben. Aero Continente aus Peru hat dieses als pure Schikane angesehen und wollte von der peruanischen Regierung, das LAN Peru die Betriebbewilligung entzogen wird was diese aber schnell abgewiesen hat. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Swissfighter Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Peru ist und bleibt mein Lieblingsland und sobald ich es mir leisten kann werde ich auch nach Arequipa fliegen! Ich hoffe dann gibt es Aero Continente noch, denn mit LAnPeru, möchte ich nicht unbedingt fliegen! Machu Picchu ich komme!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.