Patron Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 [*] Konzerngewinn 2005: EUR 453 Mio. (+ EUR 49 Mio./12%) [*] Operatives Ergebnis 2005: EUR 577 Mio. (+ 51%) nach EUR 550 Mio. Schätzung [*] Dividende 2005: EUR 0,5/Aktie (+ EUR 0,2/Aktie) [*] Stefan Gemkow - seit Februar 2004 Mitglied des Vorstandes von Lufthansa Cargo und zuständig für das Ressort Finanzen und Personal - folgt zum 1.6.2006 Karl-Michael Kley als CFO nach, der zum Pharmakonzern Merck KGaA wechseln wird. Quellen: Gemcow wird Finanzvorstand: Lufthansa erhöht Dividende FAZ net: Lufthansa übertrifft 2005 eigene Prognose Spiegel online: Trotz hoher Kerosinkosten: Lufthansa steigert Gewinn deutlich
Patron Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Geschrieben 23. März 2006 [*] DLH ist auf profitables Wachstum getrimmt. [*] Ab 3.4.2006 werden „Better Fly Tarife“ (€ 99 + TSC) auf Deutschland ausgeweitet. [*] LSG unter Walter Gehl hat den Turn Around erreicht. [*] Treibstoffsicherung brachte 2005 € 278 Mio. Ersparnis. [*] Thomas Cook steht auf soliden Füssen. [*] Integration von LX (break even 2006 und Gewinne ab 2007 erwartet) verläuft besser als erwartet (€ 252 Mio „bad will“ wurde aufgelöst). [*] Operatives Ergebnis wird 2006 zumindest jenes von 2005 erreichen, wenn nicht Sondereffekte (zB Vogelgrippe, Treibstoffkosten) dies verhindern. [*] Treibstoffrechnung 2006: € 3,3 Mrd (Prognose: USD 63/barrel), 90% abgesichert [*] Unternehmensgröße der DLH erfordert einen operativen Gewinn von € 1 Mrd. Dieses Ergebnis wird für 2008 angestrebt.
YHZ Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 Tja, das alles unterstreicht wieder einmal eindrucksvoll: LH ist die mit Abstand solideste Airline ... :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.