Zum Inhalt springen
airliners.de

TNR - BKK mit MD

Pfaelzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gerade zurück aus Bangkok. Dort habe ich gesehen, dass Air Madagasgar jetzt nonstop von TNR nach BKK fliegt. Macht das überhaupt ökonomisch Sinn ?

Es gibt so gut wie keine Handelsbeziehungen zwischen Thailand und Madagasgar. Damit wird es auch nicht viele Business-Travellers geben.

Touristen? 2002 lag das das BSP in Madagasgar pro Kopf bei USD 250 im Jahr! Ob die winzige Oberschicht die Geld für Fernreisen hat, nach Bangkok fliegt? Madagasgar selbst als Urlaubsziel ist wohl eher etwas für Abenteuerurlauber. Ob die Thais darauf stehen?

Geschrieben

Vielleicht wollen die Umsteiger aus Südafrika nach Bangkok gewinnen? Vielleicht auch nur eine Prestige Route? Vielleicht auch Australier, die in BKK umsteigen um nach Madagascar zu fliegen.

Alles Spekulationen. Aber nicht jeder angebotene Flug muss ausschließlich lokale Gäste haben.

Geschrieben

Das habe ich mir auch überlegt. Aber die Anschlussflüge von/nach TNR von z.B. nach JNB sind sehr schlecht. Hin nach BKK muss man in TNR übernachten (Visa?). Zurück BKK - TNR man hat 9 bis 10 Stunden Aufenthalt in TNR. Ohne TNR zu kennen, bin ich ziemlich sicher, dass es angenehmere Orte gibt, um 10 Stunden zu verbringen.

Übrigens MD fliegt mit B767 in einer 3 Klassenkonfiguration (F,C,Y).

Geschrieben

wie es der Zufall will habe ich heute nocheinmal in eine ältere airlineworld reingeschaut und dort machte der derzeitige CEO (ein Hanseate) die Aussage, dass die Routen nach Reunion, Paris, Mauritius und Johannesburg profitabel sind. Der Rest also nicht! (wobei das hauptsächlich domestic Strecken sein dürften)

Geschrieben

"Übrigens MD fliegt mit B767 in einer 3 Klassenkonfiguration (F,C,Y)"

Nein MD hat keine First Class und bedient alle internationalen Strecken

in 2-Klassen Konfiguration.

BKK wird übrigends im codesharing mit Thai bedient.

Geschrieben

Also Amadeus zeigt bei den MD Flügen nach BKK unter Verfügbarkeit in allen Klassen: First Biz Eco ein ja an.

In den Fällen, wo es die entsprechende Klasse nicht gibt, steht unter der entsprechenden Klasse ein N/V. z.B Flüge mit MD von TNR nach JNB.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...