Zum Inhalt springen
airliners.de

wieviel kg gepäck auf Lh flug??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

wie viel KG darf das Hand Gepäck auf ein Inland flug mit LH FRA-HAM betragen??

wieviel KG das Gepäck von Koffer e.c. t??

Die Maße der koffer währe wichtigzu wissen wie groß sie bei den Hand gepäck sein dürfen.

Geschrieben

Ich auch nicht, so mancher Carrier hat das mit der Gewichtsbeschränkung bei Handgepäck sogar schon abgeschafft und achtet nur noch auf die Maße, ist wohl in der Praxis bei den meisten so, aber rein offiziell stehts noch da ... höchstens bei Türkeiflügen dürfte das ne Bedeutung haben :D

Geschrieben

>>>so mancher Carrier hat das mit der Gewichtsbeschränkung bei Handgepäck sogar schon abgeschafft

Echt? Mir faellt da jetzt nur U2 ein.

>>>und achtet nur noch auf die Maße, ist wohl in der Praxis bei den meisten so,

Ist ja auch sinnvoll; der bestimmende Faktor ist doch das Volumen, ob ich die Gepaeckfaecher nun mit 44 Litern Papier (-> 20 kg) oder 44 Litern Schmutzwaesche (-> 6 kg) vollstopfen, kann der Airline doch egal sein. Und ist es zum Glueck auch den meisten.

>>> höchstens bei Türkeiflügen dürfte das ne Bedeutung haben :D

Wie, Kuehlschrank geht nicht als Handgepaeck?!? ;-)

>>>mein Gepäck hat nur insgesamt 5 Kg ink. Canon350D

Sehr loeblich. Die Hohe Kunst ist es aber, den 20-Kilo-Trolley laessig einhaendig ins Handgepaeckfach zu expedieren, dabei die Stewardess anzuflirten und ihr nonverbal zu verstehen zu geben "Ist gaaaanz federleicht, mein Koeffferchen, das braucht nicht unter den Sitz."

*sehrbreitgrins*

Geschrieben

Was soll ich dort versuchen? Die Stewardess anzuflirten? Ok, koennte schwer werden, da es keine gibt ;-)

Die haben doch in der Metro Delivery at Aircraft, oder? Bin bisher zweimal mit ihr geflogen (OLT und D5/FLM Aviation), da hatte ich aber ausnahmsweise ganz leichtes und kleines Rucksack-Handgepaeck.

Geschrieben

Was mich mal interessieren würde: Wie streng nimmt's die LH in der Praxis mit den 20kg Freigepäck? 20kg plus 3kg Kulanz? 5kg? Und bei total 28kg, muss man die vollen 8kg Übergepäck zahlen, oder nur alles was über die Kulanz rausgeht? Hat da jemand eigene Erfahrungen, bzw. schafft hier jemand bei LH am Check-In?

Grüße, Benedikt.

Geschrieben

Ich würde das nicht übertreiben.Zuviel ist eben zuviel und man muss dann eben zahlen. LH hat aber in der Vergangenheit nie so auf das Gramm geschaut. 2-3 kg könnten aber ok sein.

Hängt sicher auch vom Handgepäck ab. Wenn du da offensichtlich schon zuviel hast und der Koffer ist auch viel zu schwer kann es eng werden.

Manche haben sicher noch mehr ohne Aufschlag mitgenommen, nur sollte man sich nie darauf verlassen.

Geschrieben
Was mich mal interessieren würde: Wie streng nimmt's die LH in der Praxis mit den 20kg Freigepäck? 20kg plus 3kg Kulanz? 5kg? Und bei total 28kg, muss man die vollen 8kg Übergepäck zahlen, oder nur alles was über die Kulanz rausgeht? Hat da jemand eigene Erfahrungen, bzw. schafft hier jemand bei LH am Check-In?

Grüße, Benedikt.

also mir wurde bei sq mal übergepäck berechnet, hatte 7kg zu viel. berechnet wurden die vollen 7kg - war ziemlich teuer.

von übergroßem handgepäck würde ich auch abraten. habe sowohl bei sq als auch bei af schon erlebt, dass das handgepäck gewogen wurde, wenn es schwer aussah.

Geschrieben

Das Handgepäck wurde mir schon manchmal bei der LH gewogen.

Das hängt aber vom Check-In ab. In LHR hatte ich da schon meine Probleme.

Zum Thema Freigepäck: LH hat als neue "Verbesserung" angekündigt, in Zukunft genauer auf die Freigepäckmenge zu achten. Dafür wurden die Übergepäcktarife gesenkt. Innerdeutsch bist Du da bei 5 Euro für jedes Kilo mehr. Toleranz sollen angeblich 3 kg sein. Startdatum ist der 1. April 2006.

Link:

http://konzern.lufthansa.com/de/html/press...181/HOM&s=0

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...