Flamingo Geschrieben 25. März 2006 Melden Geschrieben 25. März 2006 Hallo zusammen, ich fliege demnächst mit United nach Chicago und bei der Buchung (tel. bei UA) konnte ich keine Plätze reservieren. Deshalb habe ich einige Fragen: - Kann ich den UA-Online-Check-In nutzen und dann normal am Counter das Gepäck abgeben? - Nimmt der Lufthansa-Check-In-Automat mein elektronisches Ticket an und kann ich dort Plätze auswählen? Schon mal vielen Dank für die Infos. Michael
TXLGuido Geschrieben 25. März 2006 Melden Geschrieben 25. März 2006 Ich würde dir empfehlen, nicht elektronisch einzuckecken, sondern am Check-In nach Restplätzen in der Eco+ zu fragen (u.a. +12 cm Beinfreiheit). Sollten noch Plätze frei sein und solltest Du das Glück haben, einen netten Check-In-Agent zu haben, könnte es u.U. klappen. Hast Du einen Status bei LH (z.B. FTL) kannst Du Plätze in E+ auch schon vorher reservieren!!
Flamingo Geschrieben 26. März 2006 Autor Melden Geschrieben 26. März 2006 Danke für die Tips, ich habe leider keinen Status und die Flüge sind in einer der günstigsten Buchungsklassen, daher wird es mit Eco+ wohl schlecht aussehen. Wir werden auf jeden Fall versuchen, sehr früh am Flughafen zu sein, um eine größere Auswahl zu haben.
PHL Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 Glaube nicht, daß du einfach mit billigem Y Ticket in E+ upgegradest wirst. Hab solche Spezis schon öfters erlebt, die entweder am Check-In gebettelt haben oder einfach versucht haben sich umzusetzten. Normalerweise wenig Chance. Falls noch Plätze in E+ frei sind kannst du auch mit ner Zuzahlung upgraden, wieviel dies allerdings transatlantisch ist weiß ich auch nicht. Bis 24h vor Abflug sollte United eigentlich schon Sitzplatzreservierungen entgegennehmen.
DennisT Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 Bei United ist es so, dass höchstwahrscheinlich in der Maschine noch genug freie Plätze sind, die "billigen" Preisklassen jedoch schon soweit gebucht sind, dass sie keine weiteren Reservierungen mehr zulassen. Das hatte ich letztens bei meiner Reservierung von LHR nach SFO. Wenn man dann nach höherpreisigen Tarifen sucht ist eine Sitzplatzreservierung wieder ohne Probleme möglich. Dies gilt alles für die Reservierung auf der United-Homepage. Eco-Vollzahler (also in den Buchungsklassen B oder M) bekommen übrigens auch Plätze in Eco +.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.