Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwei Varianten nach Australien - welche?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwei nette Varianten nach Australien zur Auswahl und somit die Qual der Wahl.

Gibt es irgendwelche Ratschläge?

 

Für etwa denselben Preis ginge es:

a) mit Emirates mit je einem Stopover in Dubai und Bangkok

B) mit LH/SQ mit je einem Stopover in Singapur und Bangkok; MM zu 50 Prozent

 

Und nun? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin ist gerade mit Version a) zurück gekommen...

- Flug FRA-DXB-BKK ohne PTV (Leg DXB-BKK sowieso mit TG)

- Dubai selbst langweilig, da nix besonderes anzuschauen, abgesehen von Shopping-Malls, Baustellen, Hochhäusern und Skihalle

- Bangkok super und immer eine Reise wert

- auf dem Rückflug Koffer von EK verloren

- und auf dem Hin- oder Rückflug evtl. Übernachtung in Dubai fällig, falls man nicht auf dem Flughafen schlafen will, welche nicht von EK übernommen wird

 

Sind natürlich nur subjektive Aussagen. Gibt sicherlich auch viele denen Dubai gefällt...

...und die EK B773 auf BKK-SYD ist auch super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin nach Australien soll es denn gehen?

Wenn du gerne nach MEL und/oder BNE möchtest, würde ich dir den Flug mit Emirates empfehlen! Diese Flüge stoppen dann nicht nur in DXB, sondern auch in SIN, eine der schönsten Städte die es gibt! Dazu bietet dir Emirates die beste Eco überhaupt und ziemlich viel Platz in den T7 (wenn du hinten sitzt, da 2-4-2).

Der Stopover in Dubai ist reizvoll, mit dem Taxi kann man sich alles ansehen und zahlt nichtmal 25€ dafür. Zudem ist das Wetter dort fantastisch und ggf. hast du ja Lust ein, zwei Tage am Strand von Jumeirah zu relaxen.

 

Die Lufthansa Variante würde ich sowieso außen vor lassen... die harten Sitzen sind auf solche langen Flügen nicht besonders schön. Meilentechnisch fährst du z.B. mit Emirates deutlich besser, sofern du Delta SkyMiles, Continental OnePass, oder aber auch United Mileage Plus Member bist. Dort gibt es je 100% der geflogenen Meilen gutgeschrieben, also z.B. HAM-MEL via DXB & SIN bringt dir über 20.000 Meilen, SYD via BKK/DXB bringt sogar 21000 Meilen! Bei Miles & More würdest du gerade einmal 10.000 Meilen bekommen.

 

Naja, deine Entscheidung! Auf jeden Fall viel Spaß down under :)

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich war bereits fünf mal in Australien, sowohl zwei mal mit Emirates und einmal mit singapore Airlines.

 

Ich würde auf jedenfall Emirates empfehlen, denn die Flugzeuge sind einfach neuer, und das Bordunterhaltungssystem ist noch besser als bei SQ, (von LH ganz zu schweigen!) Dubai ist eine absolut verrückte Stadt, auf jedenfall sehr sehenswert!

Einen Tripreport findest du auf meiner Homepage.

 

Gruss A380

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu bietet dir Emirates die beste Eco überhaupt und ziemlich viel Platz in den T7 (wenn du hinten sitzt, da 2-4-2).

 

Viel Platz? Also nach meinem Wissen geht es in den T7 der EK eher eng zu

 

Deshalb schrieb ich ja im hinteren Teil der Kabine, wo die Bestuhlung von 3-4-3 auf 2-4-2 wechselt. Dort hat man mit unter fast 40cm Abstand zur Wand und kann dort noch so manches verstauen und der Sitzabstand zum Vordermann ist meines Erachtens sehr groß und der Sitzkomfort ist mit Fußstütze inkl. Massagerolle, Lendenwirbelunterstützung und "Sesselohren" hervorragend, vom IFE mal ganz abgesehen.

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...and the winner is: EK.

 

Erstmal ganz herzlichen Dank für alle guten Tipps und die vielen Meinungen.

 

Warum EK? Nun, erst war ich sehr auf Meilen fixiert und denke auch, dass SQ eine Klasse besser ist.

Allerdings hätte ich da für denselben Preis nur in SIN stoppen können, mit EK geht es für dasselbe Geld via DXB, BKK, AKL, SIN und BNE. Das ist genial für meine Zwecke.

 

Ach ja: Und DUS statt FRA finde ich vom Wohnort als Zugabe auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...