Zum Inhalt springen
airliners.de

Unterkunft in DTM, Hamm oder Münster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir kommen um 21:55 aus PMI an und leider geht der letzte Zug nach Bremen um 22:24 von Dortmund Hbf. Selbst ohne checked luggage erscheint mir das etwas knapp, der Routenplaner sagt zwar 20 Minuten aber die Pünktlichkeit der ersten AB-Maschine, die das Drehkreuz PMI verlässt, würde ich nicht so besonders hoch einschätzen. Außerdem würde die Benutzung des ICs Zugbindung verlangen, was den Spass teuer machen kann, wenn es dann doch nicht klappt.

Kennt jemand ein gut gelegenes (zentral am Bahnhof in DO oder an der Strecke Holzwickede-Münster) Hotel, in dem man zu zweit ein paar Stunden schlafen kann. Das Etap in Holzwickede habe ich schon gefunden - wollen die echt 8 Euro extra für die 2. Person? Oder gibt es in DO vielleicht ein zentrales Kino, wo unter der Woche Filme bis 2 oder 3 Uhr laufen? (kein Sexkino oder so, bitte...)

(die Übernachtung war bei Buchung der Reise noch privat eingeplant, lässt sich aber leider nicht mehr bewerkstelligen...)

Geschrieben

Bzgl. Kino kann allenfalls das Cinestar was bieten, schau doch mal auf deren Webpage.

Zu den Hotels kann ich Dir nicht so viel sagen, wenn man in Dortmund wohnt bzw. gewohnt hat, dann hat man seine Nächte dort selten im Hotel verbracht. :o)

Das ETAP ist aber sichlich eine günstig gelegene und preislich faire Möglichkeit. Das IBIS an der Märkischen Straße ist noch ganz gut in der Nähe der B1 (die auch am Flughafen vorbei führt) gelegen.

Geschrieben

Hey, uebernachten im Kino, klasse Idee!

Das Cinestar direkt am Bahnhof hat recht zuverlaessig taeglich zwei, drei Filme mit Start um 2300. Sprich, z.B. bei Brokeback Mountain waert Ihr dann kurz vor zwei raus und koenntet den schrecklichen IC 2020 um 0347 nehmen.

Geschrieben
Hey, uebernachten im Kino, klasse Idee!

Das Cinestar direkt am Bahnhof hat recht zuverlaessig taeglich zwei, drei Filme mit Start um 2300. Sprich, z.B. bei Brokeback Mountain waert Ihr dann kurz vor zwei raus und koenntet den schrecklichen IC 2020 um 0347 nehmen.

Wieso ist denn der "schrecklich"? Fahren da Drachen und Monster mit? ;o)

Geschrieben

@kingair: die Rückfahrt mit der Bahn wäre für lau, da wir eh nen Sparpreis buchen, weil wir auf dem Hinweg jemanden nahe CGN besuchen (und von dort abfliegen... (zu zweit ist ein Sparpreis eh immer günstiger als ein normales Ticket, weil man den Mitfahrerrabatt nur noch beim Sparpreis bekommt).

Avis scheint um 22 Uhr auch schon Schicht zu machen in DTM, könnte eh knapp werden.

Na ja, gibts in Dortmund am Hauptbahnhof irgend ne nette Kneipe, wo man die 2 Stunden nach dem Kino noch abhängen könnte? Tendiere dann doch eher zum Etap - haben die eigentlich ne Reception oder muss man da zu dieser Uhrzeit am Automaten einchecken?

Geschrieben
Na ja, gibts in Dortmund am Hauptbahnhof irgend ne nette Kneipe, wo man die 2 Stunden nach dem Kino noch abhängen könnte?

Auf was für Kneipen stehst Du denn? Es gibt einen Irish Pub: "Limericks" (teilw. mit Lifemusik), den Du erreichst, wenn Du vom Bahnhofvorplatz die Straße überquerst und dann die Treppen zur Innenstadt hochgehst. Außerdem befindet sich im Bahnhof die "Lifestation", eine Disco.

Geschrieben

>>>Wieso ist denn der "schrecklich"?

Einerseits wegen der Zeit, andererseits wegen des Publikums.

>>>Fahren da Drachen und Monster mit? ;o)

Ich sach ma so, der Personenkreis, der sich in DB-Nachtzuegen fortbewegt, ist ein ganz spezieller. Oder, um es ein bisschen duenkelhafter zu formulieren, da faehrt teilweise das letzte Gesocks.

Geschrieben
>>>Wieso ist denn der "schrecklich"?

Einerseits wegen der Zeit, andererseits wegen des Publikums.

>>>Fahren da Drachen und Monster mit? ;o)

Ich sach ma so, der Personenkreis, der sich in DB-Nachtzuegen fortbewegt, ist ein ganz spezieller. Oder, um es ein bisschen duenkelhafter zu formulieren, da faehrt teilweise das letzte Gesocks.

Schöne Sozialstudien kannst Du in der Hinsicht aber auf sämtlichen Ruhrpott-Hauptbahnhöfen in den Nachtstunden machen. ;o) Man glaubt gar nicht, für was für Existenzen man alles so Sozialabgaben als Nettodraufzahler abdrückt. Da könnte Bärbel Schäfer auf hundert Jahre hinaus ihre Sendung mit einzelligen Lebensformen füllen. :o)

Geschrieben

Das kann ich nur bestätigen. Wer am Freitag Dortmund-Bozen/Bolzano mit dem Nachtzug, Wagen 384 gefahren ist, weiß was ich meine.

Schlimmer noch, dass ausgerechnet diese Leute auf der Rückfahrt mit in unserem Abteil saßen! FÜRCHTERLICH!

Beim nächsten mal reserviere ich ausschließlich nur noch ganze Abteile oder fliege lieber!

@mith

Ich würde an deiner Stelle das Etap nehmen. Ab 22 Uhr erfolgt der Checkin am Automaten.

Man könnte es ja rein theoretisch für eine Person buchen. Ein Automat kann nicht unterscheiden, ob nun 1 oder 2 Personen das Zimmer beziehen.

Habe allerdings noch nicht in dem Hotel noch nicht übernachtet. Aber die Zimmer müsste eh alle gleich sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...