kulumba Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Hallo, durch Glueck habe ich einen interkont. Freiflug bei der Lufthansa gewonnen. Leider beschraenkt sich dieser auch nur auf LH-Metal und ich moechte diesen zu gerne nutzen um den australischen Winter zu geniessen. Vielleicht koennt ihr mir dabei ein wenig Reiseplanungunterstuetzung leisten. Was ich mir gedacht habe: So nah wie moechlich an Australien (Syd) kommen, damit die Kosten fuer den Weiterflug sich in Grenzen halten. Hier fallen mir dann Singapur oder Kuala Lumpur ein. Singapur hat den Nachteil, dass man dort mit LH-Metal um 15.55 Uhr ankommt und damit der Australien-Rush natuerlich schon vorbei ist und man einen 5h Stop haette um dann mit SAL, BA oder Qantas weiterzufliegen. Der Rueckflug waere jedoch angenehmer. Kuala Lumpur hat den Nachteil, dass man noch einen 'unnoetigen' Stop in BKK hat. Die Weiterflugmoeglichkeiten von dort habe ich also erst gar nicht geprueft. Desweiteren mache ich mir Gedanken um mein Gepaeck. Ich moechte ungern mein Gepaeck in SIN in Empfang nehmen und dann nochmals wieder einchecken. Wenn die beiden Fluege (HAM-SIN; SIN-SYD) nun unabhaengig gebuecht sind und nur e-tickets sind... wie kann man das Gepaeck denn dann durchchecken lassen? Haben die Checkin-Leute Zugriff auf das Buchungssystem in SIN damit die sehen koennen, dass ich wirklich da gebucht bin? Das gleiche gilt fuer den Rueckflug ab SYD. Stelle mir das irgendwie problematisch vor. Vielleicht habt ihr aber auch noch eine ganz andere Idee wie ich mit dem Gutschein moeglichst guenstig nach Australien komme... und ihr koennt mir meine Sorgen mit dem Gepaeck nehmen.
Tirreg Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Hi, Gepäck ist erstmal kein Problem. Wenn Du Deine Buchung für den Flug SIN-SYD in HAM vorlegst, können die diesen Flug manuell hinzufügen und Dein Gepäck bis dahin durchchecken. Auf dem Rückflug das gleiche (Ausdruck Deines E-Tickets). SIN ist wohl schon das nächste Ziel. Warum machst Du eigentlich keinen Stopover dort? Der lange Flug schlaucht eh und die Stadt ist ja auch sehr nett. Habe mir mal Preise angeschaut: Ab BKK kommst Du bspw. im September mit Emirates für kanpp 600 EUR nach SYD, ab SIN mit Gulf Air sogar für 516 EUR. TG, SQ sind oft ziemlich teuer wohingegen GF und EK günstiger sind.
PHL Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Welchen Monat willst du denn fliegen und wie lange? Willst du möglichst direkt oder mit möglichst vielen Flügen reisen? Willst du Meilen sammeln?
QF005 Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Kommt man mit JetStar nicht von SIN preiswert nach Darwin? Da wärst du schonmal in Australien, von da gibts genug möglichkeiten rumzukommen.
aljoscha Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Es gibt soweit ich weiss sehr günstige Tarife ab BKK oder auch SIN. An Deiner Stelle würde ich dein Anliegen bei www.flyertalk.com posten. Dort erfährst Du mit Sicherheit einige lokale Möglichkeiten so ein Ticket zu kaufen. In dem Forum sind wirklich Experten unterwegs die sich super auskennen.
PHL Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 In dem Forum sind wirklich Experten unterwegs die sich super auskennen. Ach, und wir sind alle Idioten?
MH744 Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 In dem Forum sind wirklich Experten unterwegs die sich super auskennen. Ach, und wir sind alle Idioten? du hast es erfasst...
topper Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Versuch mal www.Zuji.com.sg . Sollten gute Preise nach OZ-Land haben. Derzeit SIN-SYD mit Gulf AIR (Direktflug) bis Ende Juni für ca EUR 350,00. Da kann man vielleicht auch ne Übernachtung in Singapore in Kauf nehmen! Viel Erfolg Gruss topper
aljoscha Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 @ PHL Ich bin in diesem Bereich kein Experte, weiss aber wo man die Infos bekommen kann. Na dann zeig mal dass du Experte bist. Bei welchem Tickthändler in BKK oder SIN kann man kaufen.Oder doch besser in einem andern Land. Über welche Buchungs-Websites in Asien kann man/soll man buchen. Was ist besonders zu beachten. Wer ist seriös, usw.... Fragen über Fragen. Ich denke mal du hast die richtigen Antworten.
PHL Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 In dem Forum sind wirklich Experten unterwegs die sich super auskennen. Ach, und wir sind alle Idioten? du hast es erfasst... Du hast hier schonmal gar nix zu melden, du kleiner Wicht! @aljoscha Um dem Herrn kulumba vielleicht helfen zu können hab ich ihn weiter oben schon was gefragt. Dann werd ich sehen was zu machen ist. Nur denke ich nicht, daß er sein Ticket erst am Stopover Ort kaufen will, sondern schon vorher im Internet.
aljoscha Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Na ja, dieses Forum ist ja ganz interessant und meistens auch unterhaltsam.Nur ist doch wohl auch ganz klar, das FT eine ganz andere Liga ist. Ich will dieses Forum nicht schlecht reden, nur die Info´s die es dort gibt kann es hier schon allein wegen der Größe und Vielfalt hier nicht geben. Hier wird doch ein ganz anderer Nutzerkreis angesprochen. Übrigens der Tip von Topper ist nicht schlech.
jog Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Kommt man mit JetStar nicht von SIN preiswert nach Darwin? Da wärst du schonmal in Australien, von da gibts genug möglichkeiten rumzukommen. Tiger Airways fliegt die Strecke, nicht JetStar. Habe gerade mal nachgeguckt, ab ca. 190 Euro SIN - Darwin return. Allerdings lohnt es sich wohl nur, wenn man auch nach Darwin will, denn Darwin - Sydney return kostet mit VirginBlue auch ab ca. 300 Euro aufwärts.
Research Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Wenn Du inneraustralisch fliegen moechtest, kann ich Dir diese Seite empfehlen: http://www.webjet.com.au Dort werden QF, JQ, und DJ vergichen. Auch internationale Ziele koennen abgefragt werden, sind aber meist recht teuer.
Tirreg Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 In dem Forum sind wirklich Experten unterwegs die sich super auskennen. Ach, und wir sind alle Idioten? Bei flyertalk hat man nunmal ein sehr viel größeren und vor allem internationalen Userkreis. Insofern ist das sicher nicth böse gemeint, sondern ein guter Tipp :) Ich denke, dass man dort sicher auf Leute trifft, die schon Flüge von BKK/SIN nach Australien gebucht haben. [/ironie an]Hier sind halt auch viele Schüler unterwegs, die einem sicher erzählen können, wann und wo man buchen muss um günstig von Erfurt nach Montpellier an einem Mittwoch morgen um 5:30h zu kommen, aber weniger Ahnung von internationalen Flügen haben. Die Flyertalker sind auf ihre Art ja auch lustig und kennen sämtliche Möglichkeiten, wo man einen Flug X günstigst buchen kann, welche Meilen man dann noch vorher wo sammeln muss um dann auch noch in Business Class upgegradet zu werden [/ironie aus] Aber einige von a.de sind ja auch bei flyertalk unterwegs (ich z.B. auch) und man kann doch durchaus hier erstmal fragen.
kulumba Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Geschrieben 30. März 2006 Oha... zuerst moechte ich mich entschuldigen, dass ich laenger nicht geantwortet habe. Ich wollte sicher auch keine Flyertalk <-> airliners.de - Diskussion startet. Dann moechte ich mich fuer die bisherigen Tipps bedanken und ein paar Antworten hinzufuegen. Mir geht es lediglich so bequem, schnell und guenstigst an das Ziel (Sydney) zu kommen. Einen Stop-Over in Singapur oder Bangkok muss ich auch nicht unbedingt haben. Ausser es spart eine nette Summe Geld. So wie es aussieht bieten sich eigentlich nur die beiden Alternativen Bangkok und Singapur an. Was mich ueberrascht ist, dass Bangkok mit den Preisen durchaus konkurrieren kann. Anbieter hier: Gulf Air, Emirates, Thai. In Singapur gibt es SAL, Qantas und BA! Ich werde nochmal in mich gehen, die Zeiten und Preise ueberpruefen und mich dann entscheiden. Vielleicht koennt ihr aber noch ein paar Spekulationen einwerfen. Werden die Fluege noch billiger? Bzw. sind Aktionen zu erwarten? Der Reisezeitraum liegt ja schon noch einiges in der Zukunft und bisher sind ja eher die Standardfares in den Systemen geladen. Auf der SAL-Seite hab ich des oefteren schon Aktion fuer Sin-Syd a la 280euro gesehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.