Zum Inhalt springen
airliners.de

Was ist heute mit HLX3681 GOA-CGN los?

Gast Fly_777

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes ist auf der CGN-Homepage zu lesen in der aktuellen Ankuntsanzeige:

Flug HLX3681

GENUA (GOA) / Italien

via MAILAND-LINATE (LIN)

Hapag Lloyd Express Fokker 100

Ankunft 28. March 17:20

Abflug 15:55 Ortszeit laut Flugplan

Erwartet 28. March 21:45

Flugsteig T2 / D

Bemerkung verspaetet

Flugstatus Vorflughafen verlassen

Wieso fliegt die Maschine denn via Linate? Gab es da möglicherweise einen Vorfall, der die Landung in LIN ermöglichte?

Vielleicht weiß ja jemand mehr von euch.

Gruß,

Flo (vormals Fly_4U)

Geschrieben

Erstmal @Flo: Warum nun ein neuer Name??

Zu der Verspätung weiss ich auch nix zu sagen, aber es gibt auch eine große Verspätung Marseille kommend HLX3311 mit einer Douglas MD - 87.

Hängt vielleicht auch damit zusammen.

Geschrieben

@Dirk:

Darum ;)

Also die Fokker hat die Reg. D-AGPP. Das habe ich schon herausgefunden. Aber ansonsten? Die fliegt ja nicht mal eben so via LIN... komisch.

Gruß,

Flo

Geschrieben

Im Augenblick fliegt offensichtlich Nordic Leisure für X3. Kann es sein, daß diese Maschine eine Vespätung mit sich rumschleppte und daher der CGN-LIN Umlauf ausgefallen ist (Umbuchung 4U?) und die paar pax, die in LIN auf den Flieger nach CGN gewartet haben, dann eben außerplanmäßig in die aus Genua kommende Maschine eingeladen wurden, weil die Auslastungssituation es erlaubte?

Würde zumindest von der Logik her SInn machen...

Geschrieben

Würde von der Logik her Sinn machen, wenn HLX von CGN aus überhaupt (noch) nach Mailand fliegen würde. Abgesehen davon ist man ja von BGY auf MXP gewechselt und ist m.W. nie nach LIN geflogen. Daher ja meine Verwunderung!

Flog gestern noch eine MD-87 für X3, schippert heute eine MD-81 durch die Lüfte...

Gruß,

Flo

Geschrieben

Was darauf hindeutet das die Maschine für eine 737 unterwegs ist....von der Sitzanzahl würde die MD87 für einen 737-700 Kurs nicht reichen.

Für mich besonders ärgerlich, da ich die MD87 gestern auf dem Flug MRS-CGN gehabt hätte wenn ich denn nicht krank gewesen wäre...:-(

Geschrieben

- Das Routing gestern war wetterbedingt - der Flug CGN-GOA musste nach LIN umgeleitet werden. Es war übrigens der Jungfernflug auf CGN-GOA-CGN. Die Route steht also nicht unter dem besten Stern, die Auslastung auf CGN-GOA war hingegen sehr vielversprechend, hoffen wir also dennoch das beste.

- Der Einsatz von Nordic Leisure Gerät als Subcharter ist davon vollkommen unabhängig und erfolgt bereits seit einigen Tagen mit beständig einer Maschine (MD81, MD83, MD87) auf täglich wechselnden Routen (heute z.B. auf HAM, NAP und TXL) - zunächst aufgrund von Wartungszyklen und jetzt aufgrund des erhöhten Flugzeugbedarfs durch die Flugplanumstellung. Sobald die beiden B737-800 zur Flotte stoßen, die in diesen Tagen erwartet werden, ist das wieder vorbei.

- Nordic Leisure operiert im i.a. sehr zuverlässig, die große Verspätung aus MRS gestern abend hat man sich durch den Generalstreik in FR eingefangen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...