NiceFly19 Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 Hallo an alle, zunächst erst mal ein großes Lob an alle Tripreports hier, macht einfach Spaß diese zu lesen. Naja und wie das so üblich ist will ich natürlich auch probieren einen kleinen Tripreport zu meiner letzten Reise zu verfassen. Nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich kleine oder auch etwas größere Fehler mache ;-) bin noch kein so großer „Reporter“... Achja und leider bezieht sich mein Report auf meine Reise im letzten Jahr, ich versuch trotzdem noch alles richtig zusammen zu bringen J Los ging es zuhause gegen 4 Uhr Morgens, daran kann ich mich noch gut erinnern da ich zu dieser Zeit erst von der Disco nach hause kam J. Jedenfalls hatte ich meinen Koffer schon am Vorabend gepackt und war so wie meine ganze Familie abmarschbereit. Unser Flieger ging von Frankfurt ab, über einen kurzen Zwischenstop in Atlanta, weiter nach Miami. Aber zunächst mussten wir erst mal nach Frankfurt, dafür sorgte mein Cousin, der uns mitten in der Nacht nach Frankfurt fuhr. Auto wollten wir dort nämlich nicht stehen lassen aufgrund von schlechten Erfahrungen, aber darauf brauch ich jetzt nicht näher einzugehen... Nach gut 3 Stunden Fahrt endlich in Frankfurt angekommen, wurden wir am – ich glaube Terminal 1 – abgesetzt und begaben uns zum Check-In Schalter von Lufthansa. Als wir davor standen, traf uns zunächst der Schlag. Aber irgendwie ist das üblich und völlig beabsichtigt das sobald mehr als 50 Leute versuchen gleichzeitig einzuchecken automatisch nur ein Schalter geöffnet hat. Egal, da wir alle Nerven aus Drahtseilen hatten, war auch das kein Problem. Etwas bedacht war ich allerdings als ich von einem Sicherheitsbeamten gefragt wurde ob ich denn Rasierer, Föhn, etc. bei mir habe. Ich beantwortet die Frage mit einem „ja“ und das wars auch schon wieder, sofort ging der Mann wieder weiter und ich sah ihn bzw. einen seiner Kollegen nie mehr... Seltsam! Nach ca. 45 min Warten, waren wir nun endlich eingecheckt und begaben uns zu unserem Gate. Natürlich hatten wir noch Zeit für den Duty-Free eingeplant J Am Gate angekommen wartete schon unsere Boeing 747-400 auf uns. Boarding hatte aber noch nicht begonnen. Gespannt wartete ich darauf endlich ins Flugzeug zu kommen, da ich bisher nur mit kleineren Maschinen geflogen bin. Und nach einigen Minuten ertönte endlich die Stimme die zum Boarding aufruf. Zwei nette Flugbegleiterinnen begrüßten uns und leiteten uns äußerst charmant zu unseren Plätzen. Die Sitze in der EconomyClass waren durchschnittlich würde ich sagen, nicht besonders viel Platz aber ausreichend. Ich hatte glücklicherweise einen Fensterplatz. Nach etwa 30 Minuten begann dann der Pushback, derweil lies der Pilot verlauten das es wohl ein ruhiger Flug werden müsste mit einer Flugzeit von 9 Stunden und 30 Minuten. An der Runway angekommen dauerte es auch nicht lange zum Start. Nachdem wir unsere Reiseflughöhe erreicht hatten bekamen wir auch schon einen kleinen Snack, der bestand aus einem Getränk und einen Päckchen Nüssen. Bis zum Abendessen vertrieb ich mir die Zeit damit einen Film zu schauen und etwas Musik zu hören, natürlich machte ich auch ein paar Fotos: Als Abendessen gab es die Auswahl zwischen „Beef or Chicken“ wie es wohl üblich ist. Ich entschied mich für das Hühnchen, und auch hier lob an die Lufthansa-Küche, hat verhältnismäßig gut geschmeckt. Mitten über dem Atlantik packte mich dann zum glück doch noch die Müdigkeit und ich konnte etwas schlafen. Doch nach ca. 1,5 h traten dann ein paar Turbulenzen auf die aber nicht weiter schlimm waren. Nach ca. 8,5 h Flug begann der Pilot den Anflug auf Atlanta. Meine Stimmung war etwas gedrückt da es ziemlich heftig regnete. Aber ich hoffte immer noch auf Sonnenschein in MiamiFlorida. Die Landung legte der Pilot 1A hin, nach 9 h und 15 Minuten Flug ca. waren wir dann heil in Atlanta gelandet und wir begaben uns schnell zu unserem Gate für den Anschlussflug nach Miami, da wir äußerst wenig Zeit hatten. Leider kann ich keine Informationen zu dem Flugzeug machen das uns nach Miami brachte, hab ich leider nicht notiert bzw. wieder vergessen. Jedenfalls kamen wir gerade rechzeitig zum Boarding. Auch hier waren sehr nette – diesmal Stuarts – im Flugzeug. Der Start in Atlanta verlief ebenso Problemlos wie der in Frankfurt. Während des Fluges bekamen wir auch wieder einen typisch Amerikanischen „Inland-Flug-Snack“: Getränk mit Salzbrezeln. Die Flugzeit betrug etwas über 1,5 Stunden als wir gesund und munter in Miami aufsetzten. Jetzt war meine Stimmung besser, wie man es vom Sunshine-State gewohnt war schien herrlich die Sonne. Aber jetzt kam der, meiner Meinung nach, schlimmste Teil der Reise. Wir mussten durch diese Typischen Schaltern vorbei zur Passkontrolle etc. (Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht). Aber hier gilt auch mal wieder, Anstellen und Warten! Nach mehr als 1 Stunde waren wir endlich an der Reihe. Das geschliffene Englisch des Beamten war nur schwer zu verstehen, aber trotzdem schien er lustig zu sein. Jedenfalls kamen wir ohne viel Aufwand und Problemen weiter und holten schließlich unser Gebäck ab. Anschließend begaben wir uns schnell zu einem Shuttle-Bus der uns zu unserer Auto-Vermietung (Hertz) bringen sollte. Das alles ging auch Ruck-Zuck. Am Firmengelände angekommen holten wir unseren vorbestellten Van ab und ab ging es zu unserer Ferienwohnung... ------------------------------------------ Ich würde mich über Kommentare von euch freuen, besonders wenn mir jemand Tipps geben könnte wie ich meinen nächsten Tripreport noch etwas verbessern könnte... DANKE!!!! Gruß Domi
STR-SEA Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 Hallo Domenik, muss sagen, sehr schön geschrieben ;-)Wirklich super gemacht *ggg* Tja, da du ja unbedingt noch paar Tipps willst - das wären mal meine Ideen: - Evtl. die Bilder nen bissel größer (also, keine Thumbnails), sondern vllt. so irgendwas um die 640x480 oder so ;-) - Evtl. noch nen paar bilder vom Urlaub insgesamt ? War noch nie in Florida und würde sooooo gerne noch paar tolle Bilder sehen... - Evtl. noch paar highlights, die ihr da unternommen habt, falls ich auch mal nach FL, USA komme und weiss, was man so beachten sollte.... Das soll deine Arbeit aber auf keinen Fall schmälern, im Gegenteil, waren nur ein paar Ideen... Was mich aber wundert. Sicher, dass die Einreisekontrolle erst in Florida(Miami) war und nicht schon in ATL ? Denn, so war es bei mir und wohl bei fast allen. Bei Weiterflug in den USA muss man doch erst durch die Immigration, Zoll, Gepäck holen, neu aufgeben und wieder in den Sicherheitsbereich.... Wieso war das dann bei euch erst in ATL ?
Gast United Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 Ich hätte auch noch mal ein paar Fragen, und zwar fliegt Lufthansa FRA-ATL doch eigentlich mit A340 und nicht B747. War das an jenem Tag anders (bzw. wann bist du geflogen ?) Zudem ist es unüblich, bei Star Alliance über ATL (da kein Hub) zu routen. Hast du das getrennt gebucht ? Mit welcher Gesellschaft seit ihr denn weitergeflogen nach MIA, United und US fliegen die Strecke ja nicht. Aber auch dort sollte, wie in ATL (und ansonsten bei allen US-Flughäfen) üblich die Immigration am 1. Airport in den USA gemacht werden. Ansonsten aber kann ich mich meinem Vorsprecher nur anschließen, ein toller Anfang, wenn die Photos noch nen Tick größer werden kann man sie auch gleich genau erkennen, (so musste ich erst draufklicken) aber mach weiter so, mit der Zeit wird man dann richtig zum Profi ... und ich freue mich immer wieder Erfahrungen von anderen Menschen zu sehen ...
Tirreg Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 Hi, wann bist Du denn geflogen??? Leider fehlen ein wenig die Details. Etwas unstimmig ist das ganze schon, da die Einreise immer an dem Flughafen stattfindet, an dem man einreist. Von ATL nach MIA ist es ein Inlandsflug und entsprechend kein Zoll und keine Passkontrolle. Will nicht anzweifeln, ob Du die Strecke geflogen bist, nur scheint mir das wohl schon ein paar Jahre her zu sein.
A380 Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 Cooler Report. habe nur eine Frage. Ist das dritte Foto (vom Flügel) wirklich von diesem besagten Flug mit der 747-400? Irrgendwie vermisse ich das Winglet ;-) Hattest du das Glück, mit einem Flugzeug mit einem "abmontierten" Winglet zu fliegen? Gruss A380
franzl79 Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 Servus, also laut EXIF ist das erste Bild vom 03.01.1998. Von dem her war wohl die Erinnerung nicht mehr so ganz frisch. Ansonsten ein gelungener erster Tripreport! Grüßle, Franzl
NiceFly19 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Geschrieben 29. März 2006 Ja, also wie gesagt, ist schon über ein jahr her als ich die Reise unternommen habe. Deswegen fehlen mir auch einfach die Details dazu. hab leider so gut wie nichts dokumentiert und mein gedächtnis lässt auch nicht mehr so viel raus :-) Ach und wegen der Einreisekontrolle, also die war bei uns wirklich erst in Miami. Wir sind in Atlanta ausgestiegen und nur von einem Gate zum anderen. Gepäck etc. wurde alles automatisch verladen. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht. Will hier ja auch niemanden veräppeln aber so war das tatsächlich. Kann mich ziemlich genau dran erinnern weil es ziemlich heiß in dem Aufenthaltsraum war da die Sonne so arg reingeschienen hat trotz Klimaanlage anzumerken *g* Dann mal Danke für die Kommentare. Meine nächste Reise ist im Mai, diesmal direkt von FRA nach MCO! dann gibts auch mehr Bilder, versprochen!
aljoscha Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 Mit der Einreise erst in MIA habe ich ernsthaft Zweifel.Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Schau mal in deinem Reispass nach. Da sollte in dem Einreisestempel der Airport als Abkürzung stehen. Bei mir steht z.B. MIA = Miami FAI = Fairbanks CHI= Chicago. ............usw.
kingair9 Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Cooler Report.habe nur eine Frage. Ist das dritte Foto (vom Flügel) wirklich von diesem besagten Flug mit der 747-400? Irrgendwie vermisse ich das Winglet ;-) Hattest du das Glück, mit einem Flugzeug mit einem "abmontierten" Winglet zu fliegen? Gruss A380 Schau mal aufs 2. Foto vor dem Boarding - der rechte Flüge hat auch kein Winglet.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.