Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor und Germanwings

DC9-30

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

seit einigen Tagen ist bekannt, das Condor und Germanwings kooperieren. Mich interessiert nun, ob dies nur ein LH schnell Schuss auf den LTU kauf der Dba ist, oder ob es schon länger geplant war. Wird die Germanwings die neue Kontflotte der Condor?

Freue mich auf Antworten von denen die mehr wissen

Geschrieben

Condor geht es nach der Sanierung wieder besser und sie wollen in den Citydirektverkehr einsteigen.

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...ster/61015.html

Frage mich nur warum jetzt auch noch Condor ? Gibt es denn nicht genug Billig Airlines und warum dann noch das B�ndnis mit GWI ?

Condor sollte sich nur noch auf den Chaterverkehr konzentrieren und auf die Langstrecke, welche dann von der Germanwings gef�ttert wird.

Geschrieben

Also diese vermeintliche "Kooperation" beläuft sich ja erstmal auf eine gegenseitige Verlinkung der beiden Webseiten. Was da an weitererechter Kooperation folgen könnte ist heute noch nicht absehbar...

Und die City-Verbindungen machen Sinn für die Condor, da man nicht mehr ganz abhängig von dem doch sehr zyklischen Touristenverkehr ist. Vielleicht, oder sogar wahrscheinlich, wird man in der Summe mit den City-Verbindungen kein Geld gewinnen, aber man wird insgesamt weniger Geld damit verlieren! Das ist der Sinn der dahinter steckt, und ich finde das sinvoll um in dem hartumkämpften Touristensegment bestehen zu können.

Geschrieben
Vielleicht, oder sogar wahrscheinlich, wird man in der Summe mit den City-Verbindungen kein Geld gewinnen, aber man wird insgesamt weniger Geld damit verlieren!

Ich weiss nicht, wer da den Karnevalspreis fuer mangelhafte BWL-Kenntnisse gewinnt, aber diese Argumentation fuehrt ja nun wirklich geradeaus in die Krise....

Wenn eine Fluggesellschaft Flugzeuge hat und nur die Auswahl zwischen Routen hat, die uprofitabel sind, und anderen Routen, die noch unprofitabler sind, dann sollte sie die Flugzeuge stillegen. Das ist dann das profitabelste.

Geschrieben

Für BWL-Unbewanderte:

Jede Ferienfluggesellschaft (zumindest in Deutschland) verliert im Winter Geld. Das ist nunmal so. Egal ob Condor, Air Berlin, LTU oder wer auch immer...

Für diese Unternehmen geht es im Winter nur darum möglichst wenig Verlust zu machen! Und das habe ich ja klar zum Ausdruck gebracht!

Vielleich solltest du deine BWL-Kenntnisse ruhen lassen und dich ein wenig mit der Luftverkehrsbranche beschäftigen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...